Benutzer Diskussion:Memm

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier gehts zum Archiv der alten Beitraege der Diskussionsseite

Star Wars[Bearbeiten]

Hallo Memm, ich habe auf der Seite "Star Wars" (https://www.duckipedia.de/Star_Wars) zwei Tabellen eingefügt. Die erste Tabelle trägt die Überschrift "Die Star Wars-Filme der Trilogien", die zweite Tabelle soll die Überschrift "A-Star-Wars-Story-Filme" tragen, aber irgendwie verschwindet die Überschrift immer. Weißt du irgendeine Lösung?

Gruß Donald Duck34

Komisch, das System weiß, dass da eine Überschrift ist, denn sie wird im Inhaltsverzeichnis angezeigt, aber nicht als Überschrift dargestellt. Ich habe momentan keine gute Internetverbindung, ich kann aber Anfang nächster Woche versuchen mehr rauszufinden. --Memm (Diskussion) 20:56, 26. Jul. 2018 (CEST)
Hallo zusammen, hab durch Zufall gesehen das die Überschrift doch dargestellt wird. Wenn man z.B auf 90% herauszoomt kann man sie rechts sehen. Scheint nur ein Problem der Darstellung zu sein.--Sonic (Diskussion) 21:08, 26. Jul. 2018 (CEST)


Also, bei mir wird die Überschrift nicht dargestellt. --Donald Duck34 (Diskussion) 09:10, 27. Jul. 2018 (CEST)
Ich denke es liegt an der Formatierung der Tabelle. Das wuerde auch mit Sonics Beobachtung zusammenpassen ..und mit meiner meiner (Inhaltsverzeichnis). Ich schaue am Montag, wenn ich wieder gute Internetverbindung habe. --Memm (Diskussion) 10:11, 27. Jul. 2018 (CEST)
Hab mal einen Screenshot hochgeladen, wie es bei mir aussieht. Das die Überschrift zu sehen ist, passiert bei mir nur bei Edge, bei Chrome ist sie nicht zu sehen.--Sonic (Diskussion) 12:25, 27. Jul. 2018 (CEST)
Ich habe background-color:#FFFFFF" aus dem Header der Tabelle entfernt. Jetzt scheint es zu gehen. --Memm (Diskussion) 12:30, 30. Jul. 2018 (CEST)
Danke! --Donald Duck34 (Diskussion) 20:35, 1. Aug. 2018 (CEST)

Stadtplan[Bearbeiten]

Hi Memm,

ich bin auf der Suche nach einem Stadtplan von Entenhausen. Kennst Du zufällig eine Geschichte oder Fanprojekt, das so einen Plan erarbeitet hat? Viele Grüße --Christopher 09:42, 13. Mär 2006 (CET)

Hallo, im Entenhausen Artikel gibt es zwei Stadtplaene, die im Micky Maus Magazin veroeffetnlicht wurden (auf die Bilder klicken um sie zu vergroessern). Ansonsten kenne ich keine Stadtplaene. Es gibt jedoch auf jeden Fall Plaene von der Umgebung von Entenhausen, die im "Donaldisten" veroeffentlicht wurden.--Memm 11:35, 13. Mär 2006 (CET)

charinsert[Bearbeiten]

Moin. Könntest du die Charinsert-Erweiterung installieren? Dann wäre es möglich, ähnlich wie in der Wikipedia unter dem Artikel eine Leiste mit anklickbaren Sonderzeichen zu haben, die so leichter in den Text eingefügt werden können. Ich denke da an Dinge wie Gänsefüßchen oben und unten statt der „bösen“ englischen Zollzeichen (""). Ich hatte schon MediaWiki:Edittools angelegt (Dank an Kevin für die Rechte ;-) ), aber das scheint nur mit der Erweiterung zu gehen.

Du müsstest dafür die aktuelle 1.6-Datei von cvs: wikipedia/extensions/CharInsert/CharInsert.php herunterladen und als „CharInsert.php“ in das Verzeichnis „/extensions“ der Wiki-Installation kopieren. Zum Schluss dann noch in „LocalSettings.php“ am Ende die folgende Zeile eintragen:

include "extensions/CharInsert.php";

--::Slomox:: >< 00:22, 21. Mär 2006 (CET)

Ich hab Dir eine eigene Version der Duckipedia angelegt, die aber auf die selbe DB zugreift, dort kannst Du Dir anschauen wie es mit CharInsert aussieht und experimentieren. Wenn es so in Ordnung ist sag Bescheid und ich schiebe es auf die echte Duckipedia. Den Link habe ich Dir per eMail geschickt. Oder willst Du Änderungen (in Zukunft) lieber direkt auf der "echten" Duckipedia vornehmen? --Memm 08:57, 21. Mär 2006 (CET)

Hmm, ich dachte daheim gings, aber hier im Buero werde ich immer wieder auf die alte Seite weitergeleitet... komisch.. Naja wenn Du willst schicke ich die Aenderungen auf die echte Duckipedia, wahrscheinlich brauchst Du garnichts zu testen...--Memm 09:43, 21. Mär 2006 (CET)

Hab's jetzt auch in die echte Duckipedia. --Memm 20:11, 21. Mär 2006 (CET)

Vielen Dank schon mal. Aber funktionieren tut's noch nicht. Kann es angehn, dass du noch veraltete Skins verwendest? Die MediaWiki-Version 1.5.7 sollte eigentlich Edittools unterstützen, aber wenn du bei der letzten Aktualisierung die Skin-Dateien nicht mit überschrieben hast (wegen der Anpassungen zu den Partnerseiten etc. vielleicht), dann wird die Leiste nicht angezeigt. Falls das der Fall sein sollte, kannst du die vielleicht noch aktualisieren? --::Slomox:: >< 01:46, 22. Mär 2006 (CET)

Ich hab' jetzt die neuen Skin Dateien auf den Server. Bin ein paar Tage im Ausland, von der Uni aus.. Ich hoffe es klappt jetzt mit den neuen Skins, wenn nicht kann ich am Sonntag wieder was aendern. --Memm 14:07, 22. Mär 2006 (CET)

So, hab mich jetzt mal durchs CVS gewühlt, wo der Fehler liegen kann. Anscheinend wird die Variable Edittools, obwohl angeblich bereits seit Version 1.5.3 aktiv, nicht in 1.5.8 verwendet. Die bei Wikipedia laufende Version 1.6alpha dagegen verwendet die Funktion und hat auch sonst ziemlich große Unterschiede im Code. Da ich nicht weiß, ob die 1.6er Version von EditPage.php mit 1.5.8 kompatibel ist, wenn man die Datei komplett übernimmt, ist es wohl besser, nur die betreffende Zeile einzubauen. Es müßte also in Zeile 716 von EditPage.php nicht mehr
"
</textarea>
<br />{$editsummary}
{$checkboxhtml}
{$safemodehtml}
sondern
"
</textarea>
<!-- editOptions -->" );
		$wgOut->addWikiText( wfMsgForContent( 'edittools' ) );
		$wgOut->addHTML( "
<br />{$editsummary}
{$checkboxhtml}
{$safemodehtml}
heißen. Wenn du das mal testen könntest.--::Slomox:: >< 00:11, 30. Mär 2006 (CEST)


Scheint zu funktionieren :) Super, Die Sonderzeichen sind wirklich nützlich! Hier im Büro hab' ich eine engl. Tastatur und bin normalerweise zu faul den Alt+ Codes der Umlaute einzugeben, jetzt geht es viel einfacher. Ich muss mal schauen wo das Copyright Zeichen versteckt ist. --Memm 11:25, 30. Mär 2006 (CEST)

Klasse, die Sonderzeichen sind fantastisch :). Jetzt muss ich nicht immer erst das † suchen, wenn ich eine Biographie schreibe ;). Herje, ich hatte dich auf der Teamseite vergessen, zum Glück hat Memm das nachgeholt. Eine Frage: ich hatte die Idee, dass man einen Kalender ins Wiki stellen könnte, mit dem wir die Geburtstage der Disney-Leute sammeln können, eventuell auch einen zweiten mit den Todestagen – was hältst du von der Idee und wäre das umsetzbar? Genaue Vorstellungen, wie das aussehen könnte, hab ich noch nicht. Kevin 13:22, 30. Mär 2006 (CEST)
Hm, leider unterstützt 1.5.8 noch keine Parameter-Default-Werte. Wenn du 1.6 installieren würdest (liegt im CVS-Head-Branch), dann könnte man für Kevins Kalender leicht eine Personendaten-ähnliche Lösung schaffen (siehe zum Beispiel http://tools.wikimedia.de/~voj/pd/). --::Slomox:: >< 21:27, 30. Mär 2006 (CEST)

So, ich hab mal bei Lillian Disney die Vorlage:Lebensdaten eingefügt, die mit {{Lebensdaten|Geburtsdatum|Sterbedatum|Geburtsort|Sterbeort}} eingefügt wird und eine Klammer mit den Lebensdaten darstellt. Mit einem entsprechenden Skript könnte man nun diese Vorlagen aus der Datenbank auslesen und daraus einen Kalender bauen. --::Slomox:: >< 03:05, 8. Apr 2006 (CEST)

1.6[Bearbeiten]

Der Hauptgrund bisher nicht 1.6 zu installieren war "alpha", aber es scheint ja stabil zu sein.... Hmm, inzwischen gibt es ja einige Entscheidungen zu treffen (1.6? Commons?) Waere gut zu wissen was die anderen Admins davon halten. Vielleicht koennten wir das mal zusammen diskutieren (in einem Duckipedia:AdminCafé oder sowas in der Art)--Memm 10:03, 31. Mär 2006 (CEST)

Mediawiki-Entwicklern darfst du nicht glauben ;-) Sämtliche Wikipedias laufen seit Monaten auf 1.6, da kann eigentlich nichs mehr am Code faul sein. Das alpha ist, wir wollen keine unhöflichen Worte verlieren, sagen wir mal vernachlässigbar. --::Slomox:: >< 02:25, 3. Apr 2006 (CEST)
Mittlerweile ist 1.6 auch offiziell raus. --::Slomox:: >< 19:53, 5. Apr 2006 (CEST)

Ich werd's gleich morgen installieren :) --Memm 23:07, 5. Apr 2006 (CEST)

Ging nicht so problemlos wie ueblich, aber inzwischen laeuft's :) --Memm 13:43, 6. Apr 2006 (CEST)


Ist die neue Version Schuld daran, das man nicht mher hochladen kann? --Sir Donnerbold 16:24, 6. Apr 2006 (CEST)

Huch, nein.. Danke ich aendere das gleich. --Memm 16:37, 6. Apr 2006 (CEST)

Es klappt immer noch nicht... oder mache ich was falsch? --Sir Donnerbold 16:59, 6. Apr 2006 (CEST)

Ups, mein Fehler. Probier's nochmal. --Memm 17:01, 6. Apr 2006 (CEST)

Super, es klappt wieder. Danke! --Sir Donnerbold 17:02, 6. Apr 2006 (CEST)

Könnte sein, dass ich auch noch einen Fehler entdeckt habe: Die Sonderzeichen funktionieren nicht... --Rev Bem 19:37, 6. Apr 2006 (CEST)

Stimmt. Ich warte mal ob Slomox Rat weiss, ansonsten schlag' ich mich bei Gelegenheit mal durch die Dokumentation.. --Memm 19:48, 6. Apr 2006 (CEST)

Hast du vielleicht versehentlich die Zeile include "extensions/CharInsert.php"; in der LocalSettings.php beim Installieren wieder entfernt?
Ai, der Rev Bem. Ich halt's ja eher mit Trance Gemini (in ihrer lila Version), bei der ist auch die Gefahr, dass sie Eier in dir ablegt, geringer ;-) --::Slomox:: >< 02:50, 8. Apr 2006 (CEST)
Oh, ein Wissender! ;) Dann weisst du ja auch, dass man mit mir vorsichtig umgehen muss :)
Zum Thema: Ist eigentlich die gesamte duckipedia auf php basierend? --Rev Bem 11:47, 8. Apr 2006 (CEST)

Slomox, Du hattest natürlich recht. Mit dem ganzen rumpfuschen wegen imagemagick usw hab ich das charinsert ganz vergessen... Jetzt ist es aber da... Hmm, Ich hab keine Ahnung von was ihr das redet, RevBem, Eier ablegen? Ich schau mal ob ich was in Google finde... RevBem, Duckipedia läuft auf mediawiki, und mediawiki benutzt php und mysql... Interessierst Du Dich für php? --Memm 13:04, 8. Apr 2006 (CEST)

Reverend Behemial ist ein Angehöriger der Rasse der Magog, die an und für sich durchs All ziehen und auf fremden Planeten ihre Eier in den Körpern anderer Wesen ablegen, woraufhin diese von den Larven von innen her aufgefressen werden. Rev Bem hat sich aber gegen die Lebensweise seiner Rasse entschieden und hat zur Religion des Wayismus gefunden. Mitunter tritt aber doch wieder seine Natur zu Tage, so dass man ihn nicht zu sehr reizen sollte ;-) Er ist ein Besatzungsmitglied der Andromeda Ascendant unter Captain Dylan Hunt und das ganze spielt im Universum der Serie Andromeda von Gene Roddenberry. --::Slomox:: >< 13:51, 8. Apr 2006 (CEST)

Ah, Andromeda, das lief hier vor vier Jahren im Fernsehen, das war nicht schelcht, lief aber immer zu 'ner ungünstigen Zeit. Wenn's mal wieder wiederholt wird schau ich es mir an :) --Memm 14:21, 8. Apr 2006 (CEST)

Lief jetzt mal eine ganze Zeit Mi, 22:05 auf RTL2, läuft Mo-Fr 19:25 auf SciFi
Ich hab mal überlegt, php zu lernen, da ich gerne mit HTML arbeite und php da ja fast schon unersetzlich ist. Leider aber habe ich keinerlei Testmöglichkeiten für meine Versuche :( --Rev Bem 14:39, 8. Apr 2006 (CEST)

Ich hab mal geschaut un gesehen, dass es anscheinend jede Menge kostenlosen web space mit php unterstützung gibt http://www.free-webhosts.com/search-webhosts.php?SA=php --Memm 20:48, 8. Apr 2006 (CEST)

Da ändert wohl jemand seine Diskussionen ;) Danke dafür, ich werd mir das mal anschauen. Aber ab morgen früh um 7:00 bin ich erstmal in Urlaub :) --Rev Bem 22:12, 8. Apr 2006 (CEST)

Hehe, hmm ich hab das vorerst rausgenommen, denn man kann mit PHP ja auch ganz schön Unfug anstellen z.B. Spam verschicken, und jemand ist dann verantwortlich, wenn Du zurück bist können wir ja nochmal drüber reden :) --Memm 22:54, 8. Apr 2006 (CEST)

Man kann sich auch lokal auf dem eigenen Rechner einen Server insallieren, mit XAMPP zum Beispiel. Das ist das bequemste, wenn man PHP erst lernen will. Dann muss man nicht jedesmal per FTP die Dateien hochladen, denn das wäre sehr lästig, wenn man häufiger Syntaxfehler macht und am Debuggen ist ;-) --::Slomox:: >< 19:35, 10. Apr 2006 (CEST)

Benutzer[Bearbeiten]

Hallo! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :-)

-- Donulk

Danke für den Wilkommensgruß!

Sag' mal, kann man hier ein Verzeichnis aller Benutzer der Duckipedia finden?

Mit freundlichen Grüßen

--Jetty 17:49, 28. Mär 2006 (CEST)

Hallo :) Klick' einfach auf Spezialseite (links) und dann auf Benutzerverzeichnis. --Memm 18:02, 28. Mär 2006 (CEST)

Hallo Memm,

ich habe eine Frage:Wie kommt auf diese Spezialseite?

Benutzer:MacMoneysac

Ach so, danke. --Jetty 18:11, 28. Mär 2006 (CEST)

Hallo memm, wollte dir nur nochmal mitteilen, dass ich natürlich bereit wär, als Mitglied der Jury mitzuwirken. DE

en:User talk:Memm

Hi! Danke für den Hinweis, ja bis jetzt habe ich sie selbst gemacht, aber jetzt werde ich sie natürlich von dort nehmen. Ist es okay, wenn ich die, die ich schon gemacht habe so lasse? Nochmals danke für den Hinweis!

Gruß, Donulk 17:38, 10. Aug 2006 (CEST)

Vielen Dank für die nachträglichen Geburtstagsgrüße und für die tolle Kritik für die Videospielbeschreibungen, freut mich wenn sie gelesen werden. Gruß Onkelosi

Forum[Bearbeiten]

Moin Memm, gibt es eigentlich ein zentrales Forum in der Duckipedia, wo man Fragen stellen kann und die dann auch von den meisten regulären Mitarbeitern beachtet wird? Meine Frage auf Diskussion:Hauptseite jedenfalls hat nicht allzuviel Echo ausgelöst ;-) --::Slomox:: >< 17:20, 29. Mai 2006 (CEST)

Gibt es nicht. Es gibt eine Mailingliste für die Admins, da müsstest Du eigentlich eine Einladung bekommen haben... Ausserdem gibt es den Duckipediabereich beim DonaldClub. Ich bin die naechsten acht bis zehn Tage kaum online, aber wenn Du eine Idee hast wie wir sowas machen könnten setze sie doch einfach um, oder gibt es eine MediaWiki Erweiterung die zur Kommunikation sinnvoll wäre? --Memm 18:25, 29. Mai 2006 (CEST)

Naja, ich fände es eigentlich naheliegend, wenn man das Wiki betreffende Fragen im Wiki behandelt, und nicht in parallelen Strukturen. Die Möglichkeiten die Diskussionen hier zu führen, sind ja alle da, ein extra Forum bietet ja nicht viel, was das Wiki nicht auch bietet. Aber ich will natürlich hier auch nix überstülpen. --::Slomox:: >< 20:27, 31. Mai 2006 (CEST)

ParserFunctions installieren?[Bearbeiten]

Das Projekt "LTB Navigation" ist irgendwie aus der Diskussion geraten. Slomox meinte ja, dass du diese ParserFunctions installieren könntest...? (Siehe Benutzer Diskussion:Kronf/LTB Navigation) -- --W. Kronf 13:39, 31. Aug 2006 (CEST)

Hallo, war geschaeftlich im Ausland, deshalb hat's ein bisschen gedauert. JA, die Parserfunkion kann ich schon installieren.. Ich muss mich nur erstmal umschauen ob damit irgendwelche Risiken verbunden sind. Kennst Du Dich da aus (oder Slomox)? --Memm 12:25, 4. Sep 2006 (CEST)

Slomox hat da bessere Kenntnisse – ich kann gerade mal JavaScript buchstabieren :-) --W. Kronf 12:14, 6. Sep 2006 (CEST)

Kurt Kriecher[Bearbeiten]

Hallo, hast bei der Liste Kurt Kriecher eingetragen. Aber ich kann ihn in LTB 354 gar nicht finden. Wo kommt er vor? --W. Kronf 16:24, 26. Sep 2006 (CEST)

Das war aus einem der neuen Artikel uebernommen, ich hatte es nicht geprueft. Wenn es nicht stimmt sollte es geloescht werden.. --Memm 18:20, 26. Sep 2006 (CEST)

Inducks-Links[Bearbeiten]

Hallo Memm,
da du für das technische zuständig bist, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, ein Plug-In zu erstellen, mit dem man schnell auf bestimmte Disney-Comics im Inducks linken kann. Als jemand, der gerne in Artikeln zu verschiedenen Figuren auf diverse Geschichten verweist, wäre es sicher eine Erleichterung. Ich stelle mir dabei einen Code in der Art [[Inducks:H 9518|Beschreibungstext]] vor. Vorteile: Wenn der Inducks mal seine URL-Struktur ändern sollte, was in der Vergangenheit schon passiert ist, müsste man ansonsten alle Artikel entsprechend ändern. Ausserdem wäre so die Verlinkung mit Inducks so vergleichsweise schnell und unkompliziert. Wäre sowas machbar? Wäre das sinnvoll? Wäre das gewünscht?
Ich glaube, in der Wikipedia ist es auf ähnlicher Art und Weise möglich, auf die International Movie Database (IMDB) zu linken.
--Flintheart Glomgold 01:06, 20. Jan 2007 (CET)

Hab' ich gerade eingerichtet. Leider funktioniert es nicht, da die Inducks Seiten ein Pluszeichen in der URL haben, und Mediawiki kein Pluszeichen im Link akzeptiert. Falls Du jedoch Storycodes hast deren URL fuer Inducks ohne Pluszeichen auskommt funktioniert der Inducks Link. Falls men das Pluszeichen fuer Inducks mit einem anderen Zeichen ersetzen kann muesste es auch funktionieren. --Memm 15:06, 22. Jan 2007 (CET)

Danke, Memm, für die rasche Umsetzung meines Vorschlags. :) So wie ich das sehe, akzeptiert Inducks auch Leerzeichen, nur werden diese leider wiederum von MediaWiki durch Unterstriche ersetzt. :S --Flintheart Glomgold 15:45, 22. Jan 2007 (CET)

Datenbankfehler[Bearbeiten]

Siehe Duckipedia:Hilfe. --W. Kronf 15:49, 5. Okt 2007 (CEST)

Update?[Bearbeiten]

Wurde hier ein Update vollzogen? Ist ja alles so modern plötzlich!? --W. Kronf 16:47, 29. Feb 2008 (CET)

Bots[Bearbeiten]

Hallo Memm! Ich habe hier eine Frage: Wozu gibt es eigentlich Bots und welche Rechte haben sie? Kann man auch als Bot kandidieren? Grüße, --M.MCGEIZ 17:05, 18. Sep. 2009 (UTC)

Ich antworte mal stellvertretend. Wenn du in der Benutzergruppe "Bots" bist, werden deine Änderungen standardmäßig nicht in den Letzten Änderungen angezeigt. Richtige Bots sind progammierte "Roboter" (daher der Name). Aber mein Konto Kronfbot z. B. hat einfach nur Botrechte, sodass ich dort "Haufenänderungen" machen kann. Hoffe ich konnte helfen. Gruß, W. Kronf 17:33, 20. Sep. 2009 (UTC)
Vielen Dank! Könnte ich eigentlich auch Bot werden? --M.MCGEIZ 14:44, 21. Sep. 2009 (UTC)
Theoretisch schon, aber wozu? --W. Kronf 16:03, 21. Sep. 2009 (UTC)
Na ja, ich würde ganz gerne Bot werden, da es 1. nur Dein Bot-Benutzerkonto gibt und 2. fände ich es interessant, "Massenerledigungen" machen zu können. Viele Grüße, --M.MCGEIZ 16:28, 21. Sep. 2009 (UTC)
(Nicht zu vergessen der MemmBot, der ein echter Bot ist (Liste der Bot-Konten). --W. Kronf 16:39, 21. Sep. 2009 (UTC))
"Massenerledigungen" kannst Du ja auch ohne Botkonto machen. Das Botkonto hilft nur, dass durch die Massenbearbeitungen nicht die Uebersicht in den "letzten Aenderungen" verloren gehen, wie von Kronf erklaert. Memm 17:17, 21. Sep. 2009 (UTC)
Hallo! Entschuldige Memm, dass ich Deinen Bot vergessen habe. Wenn man normal auch so quasi-Botrechte hat, lege ich natürlich keinen Wert mehr darauf, Bot zu werden. Vielen Dank für die Infos, --M.MCGEIZ 13:11, 22. Sep. 2009 (UTC)
Hallo! Deine Texte sind alle zum Kotzen! Hör auf damit! Seewolf 20:26, 14. Apr. 2011 (UTC)

Gruppenzugehoerigkeit[Bearbeiten]

Java, min== '[[Benutzer:Donald Duck34|Donald Duck34:] Ich hDuck34 ist weitere E-Mail-Adresse. Könntest du deine Antwort bitte in meine Diskussionsseite schreiben?

Ich versuche nochmal zu antworten aber beim letzten Mal kam eine Fehlermeldung. --Memm (Diskussion) 11:42, 19. Jul. 2016 (CEST)

Donald Duck34: Das Problem, dass mir jemand keine E-Mail schicken konnte ist noch nicht vorgekommen. Was meinst du denn damit, dass du mein Konto veränderst??!!

Wenn ich Dir schreibe bekomme ich die Meldung "Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain mail4kidz.de". Bei den Kontoaenderungen ging es um die Admin Rechte. --Memm (Diskussion) 21:27, 26. Jul. 2016 (CEST)

Jaja also wirst du jetzt mein Konto ändern? --Donald Duck34 (27. Juli 2016 21:48 Uhr)

Ich habe leider nicht Twitter oder Facebook. --Donald Duck34 (8. August 2016 12:38 Uhr)

Habe es jetzt mit einer neuen E-Mail-Adresse versucht. Werde dir dann eine schreiben. --Donald Duck34 (Diskussion) 23:47, 25. Sep. 2016 (CEST)

Danke, das ging jetzt. Ich habe Dir geantwortet. --Memm (Diskussion) 10:41, 26. Sep. 2016 (CEST)

Spam[Bearbeiten]

Langsam nehmen die Spam-Seiten wirklich überhand; fast täglich werden neue Spam-Seiten erstellt, häufig sogar mehrmals und mit externen Links, die ich lieber nicht anklicke. Könntest du irgendetwas dagegen unternehmen? In der Wikipedia zum Beispiel müssen alle Änderungen zuerst von einem registrierten Mitglied eingesehen werden, damit sie freigeschaltet werden. Lässt sich sowas nicht auch hier einrichten? --Topolino (Diskussion) 18:09, 3. Jan. 2018 (CET)

Wegen dem Spam war ja leider das Editieren für viele Jahre gesperrt. Ich habe eigentlich schon viele Einstellungen zum Spiel Schutz aktiviert. Ich schaue nächste Woche ob ich es noch verbessern kann. --Memm (Diskussion) 18:19, 3. Jan. 2018 (CET)
Hast du schon nachgeschaut? Zur Zeit ist es wirklich ganz schlimm, jeden Tag gibt es hier mehrmals Spam-Seiten... :-( --Topolino (Diskussion) 06:29, 15. Jan. 2018 (CET)
Es muesste jetzt besser sein, bei Bedarf kann ich es noch schaerfer einstellen. Ich habe auch die Wiki Version auf den neuesten Stand gebracht. Sag mir bitte Bescheid, wenn Du irgendetwas bemerkst was nicht mehr so funktioniert wie bisher. Vielen Dank. --Memm (Diskussion) 13:11, 15. Jan. 2018 (CET)
Danke! Dann hoffe ich mal, dass es sich jetzt bessert. ;-) --Topolino (Diskussion) 15:42, 15. Jan. 2018 (CET)

Die zurückgewiesenen Änderungen bleiben auf dem Server gespeichert; gibt es keine Möglichkeit, diese zu löschen? Gerade wenn jetzt schon pornographische Fotos hochgeladen werden (!!!), sollten diese schleunigst vom Server verschwinden – doch wie kann man das endgültig löschen? --Topolino (Diskussion) 14:57, 11. Feb. 2018 (CET)

Ich glaube die Liste der abgewiesenen Aenderungen koennen nur wir Moderatoren sehen, normale Benutzer koennen es nicht sehen, zumindest kann ich sie nicht sehen, wenn ich mich auslogge. So gesehen ist es zwar unschoen und eine Platzverschwendung, aber zum Glueck nicht oeffentlich. Wenn Du einen Link hast wo man es als nicht Admin sieht, kannst Du ihn bitte zeigen, dann schaue ich was ich machen kann. --Memm (Diskussion) 15:56, 11. Feb. 2018 (CET)
Das heißt, alle abgewiesenen Dateien werden noch ewig auf dem Server herumdümpeln und können nicht gelöscht werden? Schade. --Topolino (Diskussion) 16:54, 11. Feb. 2018 (CET)

Defekte HTML-Codes[Bearbeiten]

Hallo, Matthias. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass beim Bearbeiten von Seiten ganz unten einige „<charinsert>“-Tags zu finden sind, die nicht funktionieren. Ähnliches gilt für die Seite Spezial:Letzte Änderungen: bei den Anzeigeoptionen unten funktionieren der „Paragraph-“, „List-“ und „Break-“Tag nicht. Es ist mir jedoch auch ein Rätsel, woran das liegen könnte... Unschön ist es trotzdem. Vielleicht könnte man das entfernen? --Topolino (Diskussion) 14:27, 25. Jan. 2018 (CET)

Danke, ich werde versuchen es zu richten. --Memm (Diskussion) 11:25, 28. Jan. 2018 (CET)

Zeiteinstellung[Bearbeiten]

Hallo, Memm. Die Zeiteinstellung der Seite ist bisher bereits um zwei Stunden falsch: Für eine Aktion, die nach der Uhr meines Rechners um 19:22 Uhr geschehen ist, zeigt die Seite 17:22 Uhr an. Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen? --Topolino (Diskussion) 19:30, 11. Apr. 2018 (CEST)

Wenn Du oben auf Einstellungen und dann auf Aussehen klickst kannst Du Deine Zeitzone anpassen. --Memm (Diskussion) 21:39, 11. Apr. 2018 (CEST)


E-Mail[Bearbeiten]

Hallo, könntest du deine Idee Spam zu bekämpfen auch mir schreiben? Meine E-Mail-Adresse: donald34@web.de

--Donald Duck34 (Diskussion) 07:23, 18. Jun. 2018 (CEST)

Deine Adresse habe ich ja, deshalb hatte ich Dich schon gesehen früh angeschrieben. Kannst Du bitte schauen ob meine E-Mail in Deinem Spam Ordner gelandet ist? --Memm (Diskussion) 08:43, 18. Jun. 2018 (CEST)
Hallo, mir könntest du auch schreiben, meine Email ist auf der Benutzerseite hinterlegt.--Sonic (Diskussion) 15:12, 18. Jun. 2018 (CEST)
Gerne, ich hatte Phantomias nur angeschrieben, weil ich seine Adresse nicht habe. Wenn ich sie dann habe wollte ich alle zusammen anschreiben (d.h. die momentan aktiven Admins). Ich haette uebrigens schon fast einen neuen Artikel fuer 'Donald Duck Speedboat' geschrieben, hatte einen Test in Telematch gesehen, aber ich wollte erst noch mehr Informationen zusammentragen. --Memm (Diskussion) 15:50, 18. Jun. 2018 (CEST)

Duckipedia-Portale[Bearbeiten]

Hallo Memm, ich habe auf der Seite Duckipedia:Portal das neu eingerichtete Portal:Unternehmensgeschichte hinzugefügt, leider gibt es dabei Probleme mit der Grafik. Könntest Du das richten?--Phantomias1234 (Diskussion) 13:57, 16. Jan. 2019 (CET)

Gerne. Was ist denn das Problem? In meinem Browser schaut es ok aus. --Memm (Diskussion) 14:06, 16. Jan. 2019 (CET)
Bei mir zeigt es (mit Firefox und edge) das Bild der Disney Company unter dem Kasten mit den sechs anderen Portalen an und den Schriftzug Portal:Unternehmensgeschichte unterhalb des Kastens und weit nach rechts verschoben an (sodass er unterhalb und neben dem Kasten liegt).--Phantomias1234 (Diskussion) 14:13, 16. Jan. 2019 (CET)
Komisch, bei mir schaut es gut aus, in Chrome und Firefox. Ich habe keine Erweiterungen in meinen Browsern installiert und es sind relativ neue Versionen, wenn auch wahrscheinlich nicht die allerneuesten. Da ich das Problem nicht sehen kann weiß ich momentan nicht was ich tun kann. --Memm (Diskussion) 16:06, 16. Jan. 2019 (CET)
Hast Du schon auf der Seite Duckipedia:Portal nachgeschaut (oder nur bei Portal:Unternehmensgeschichte)?--Phantomias1234 (Diskussion) 19:32, 16. Jan. 2019 (CET)
Ich bin ja doof. Gut, dass Du's gesagt hast. Ich habe es jetzt gesehen und gerichtet. --Memm (Diskussion) 21:45, 16. Jan. 2019 (CET)
Perfekt, danke!!--Phantomias1234 (Diskussion) 22:50, 16. Jan. 2019 (CET)

Uhrzeit[Bearbeiten]

Hallo Memm, ist die Uhr bei dir auch um eine Stunde falsche eingestellt? --Donald Duck34 (Diskussion) 17:13, 16. Jan. 2019 (CET)

Komisch, bei mir ist es auch eine Stunde falsch, obwohl ich in England wohne und deshalb wohl in einer anderen Zeitzone als Du. Ich muss mal am Freitag schauen was da los ist. Morgen komme ich nicht dazu. Wenn Du eingeloggt bist kannst Du rechts oben auf Einstellungen, dann auf Aussehen und Du kannst die Zeit anpassen (wenn Du eingeloggt bist). --Memm (Diskussion) 21:45, 16. Jan. 2019 (CET)


E-Mail-Adresse[Bearbeiten]

Ist die E-Mail-Adresse von dir, die auf der "Team"-Seite steht, aktuell? --Donald Duck34 (Diskussion) 20:39, 22. Jan. 2019 (CET)

„Themenportal“ Leiste links[Bearbeiten]

Hallo Memm,

sollte man nicht auf der Leiste links „Themenportal“ in „Themenportale“ änderen, da wir ja mehrere Themenportale haben. Könntest Du das machen? Also quasi so: Themenportale (siehe Quelltext-Ansicht). Ich weiß nicht, wie man das macht. --Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 19:01, 28. Apr. 2019 (CEST)

Und noch zu dieser Änderung [1]: Ich hab sie mal gelassen, da sie womöglich keinen Humbug darstellt (wie das öfters von IPs der Fall ist) und mir auch anhand des Textes plausibel erschien. Du kennst dich mit älteren LTBs und deren Geschichte wahrscheinlich besser aus. Was meinst Du dazu? („1997 feierte das Lustige Taschenbuch sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Drittauflage der Bände von Nummer 1 an herausgegeben. Dabei erhielten die Bände neue Titel, Cover und Buchrückenmotive“ . Vor der Änderung der IP war das LTB 3 mit altem Cover (2. Bild von li.) als Drittauflage tituliert, laut Text ist aber die Drittauflage die Neuauflage zum Jubliäum 1997 mit neuem (!) Covermotiv.) --Phantomias1234 (Diskussion) 21:18, 3. Mai 2019 (CEST)

In den nächsten zwei Wochen werde ich leider nicht zum Arbeiten am Portal kommen. Bzgl dem Link: Die Formulierung der Auflagen ist meiner Meinung nach falsch, d.h. es gab viele Auflagen zwischendurch, die aber gleich ausschauen. --Memm (Diskussion) 21:21, 3. Mai 2019 (CEST)
Okay, ich hab die Änderung mal rückgängig gemacht. Das müsste man ggf. mal noch diskutieren. Bezüglich des Portals: Ich meinte nur, dass man auf der linken blauen Spalte wo auch „Hauptseite“, „Deine Mitarbeit“ etc. steht, ein -e bei „Themenportal“ anfügen müsste, da es mehrere Themenportale und nicht nur eins gibt. Aber wenn das lange dauert, da in die blaue Leiste reinzukommen, kannst du es natürlich in zwei Wochen machen ;-) -- Es grüßt Phantomias1234 (Diskussion) 22:54, 3. Mai 2019 (CEST)

Meistbesuchte Seiten[Bearbeiten]

Was ich noch fragen wollte: Kann man hier unter „Spezialseiten“ oder sonstwo auch die meistbesuchten Seiten (z.B. innerhalb eines Monats) finden? Übrigens: Im aktuellen DDSH kam in den Entenhausener Geschichte(n) unter „Entenhausen online“ ein Bericht über die Duckipedia (falls Du kein Auslands-Abo hast ;-)) --Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 21:14, 5. Mai 2019 (CEST)

Danke für den Hinweise. Ich habe jetzt den von Dir verlinkten Scan gesehen. Bzgl. meistbesuchten Seiten: wenn Du mir eine Email schickst kann ich Dir Zugriff auf die Statistiken geben. Die meistbesuchten Seiten sind meist die mit Listen oder zu bestimmten Figuren (z.B. Dagobert). --Memm (Diskussion) 10:47, 21. Okt. 2019 (CEST)
Kein Problem. Und die Mail hab ich grad geschickt ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 18:05, 21. Okt. 2019 (CEST)

Hi Memm!
Ich weiß nicht, ob du mich kennst, ich bin D.U.C.K., seit Februar in diesem wundervollen Wiki aktiv. Mich würde auch interessieren, wie oft welche Seiten abgerufen werden. Könntest du mir auch Zugriff auf die Statistiken geben? Würde mich sehr freuen!
Danke im Voraus – D.U.C.K. (Diskussion) 10:11, 25. Mai 2020 (CEST)

Hallo, deine Nachricht hatte ich übersehen und erst jetzt gesehen. Wenn Du mir eine EMail schickst kann ich Dir Zugriff auf die Statistiken geben. Memm (Diskussion) 22:59, 2. Aug. 2020 (CEST)
Vielen Dank, E-Mail ist gesendet :-) D.U.C.K. (Diskussion) 11:28, 4. Aug. 2020 (CEST)

Moderation[Bearbeiten]

Hi Memm,

auch wenn du im Moment keine Zeit hast, sondern erst in zwei Wochen, frage ich jetzt schon mal: Gibt es eine Möglichkeit, bei der Moderation die Funktion „Mark as spammer“ auch auf der Seite, wo es den jeweiligen Edit anzeigt (dort steht momentan nur „Approve“ und „Reject“), aufzuführen? Das würde das nervige Zurückklicken auf die Seite, wo alle Edits angezeigt werden, überflüssig machen ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 23:16, 14. Mai 2019 (CEST)

Leider nicht. Ich mache das meist von der Seite der letzten Änderungen aus und öffne neue Tabs/Tabellenreiter (Strg oder Cmd beim Klicken drücken), so geht es recht schnell. --Memm (Diskussion) 23:35, 14. Mai 2019 (CEST)
Jep, das ist ne gute Idee. Vielen Dank für den Tipp ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 23:52, 14. Mai 2019 (CEST)
Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es hier bei Spezialseiten irgendwo die Option „Meistbesuchte Seiten“ gibt (siehe oben Abschnitt "Meistbesuchte Seiten")? --Phantomias1234 (Diskussion) 23:54, 14. Mai 2019 (CEST)

Admin McDuck[Bearbeiten]

Hi Memm, ich bin's mal wieder :D. Ich wollte nur fragen, ob du McDuck zum Admin machen könntest, da er, in der kurzen Zeit, in der er jetzt hier aktiv ist, schon viele gute und hilfreiche Beiträge geleistet hat und mir auch schon bei vielem lästigen Zeugs geholfen hat. --Phantomias1234 (Diskussion) 20:05, 4. Okt. 2019 (CEST)

Hallo, ist jetzt gemacht. Glueckwuensche an McDuck. --Memm (Diskussion) 10:45, 6. Okt. 2019 (CEST)
Hey, danke dir! --McDuck (Diskussion) 11:07, 6. Okt. 2019 (CEST)
Vielen Dank ;-) Ich hab jetzt deine Benutzerseite durchgelesen und wollte daher fragen, ob du noch immer ein DDSH-/LTB-Auslandsabo hast. Außerdem sind mir da zwei Kommafehler aufgefallen, dürfte ich die korrigieren ;-)? --Phantomias1234 (Diskussion) 13:30, 6. Okt. 2019 (CEST)
Ich würde mich freuen, wenn Du die Fehler korrigierst. Ich hatte ein LTB Auslandsabo, habe es aber nicht mehr. Wenn ich in Deutschland bin kaufe ich aber weiterhin die Comics wenn die GEschichten von guten Zeichnern sind. --Memm (Diskussion) 10:24, 21. Okt. 2019 (CEST)
Ok, werd ich tun. Toll, dass du den Comics weiterhin treu geblieben bist ;-) Wie oben schon geschrieben, wurde im Mai im DDSH in den Entenhausener Geschichte(n) die Duckipedia erwähnt ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 10:42, 21. Okt. 2019 (CEST)
Also, Fehler sind korrigiert ;-) Jetzt würden nur noch die gerahmten Autogramme fehlen (auf die ich übrigens ganz neidisch bin) ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 11:02, 21. Okt. 2019 (CEST)
Hinweis: Sorry, wegen des erneuten DDSH-Hinweises, hatte ganz übersehen, dass du mir oben geantwortet hattest ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 17:58, 21. Okt. 2019 (CEST)
Danke für das korrigieren. Weil die Autogramme ja hinter Glas sind, sind sie garnicht so leicht zu fotografieren... eigentlich haben mir alle gerne ihre Autogramme gegeben, d.h. wenn Du fragst bekommst Du bestimmt auch welche. --Memm (Diskussion) 13:12, 24. Okt. 2019 (CEST)
Kein Problem, ich korrigiere ja gern ;-). Danke für den Tipp, Jano ist ja auch in der Duckipedia aktiv, den könnt ich also mal fragen, Autogramme von Cavazzano und die von ein paar deutschen Zeichnern wären ganz cool (leider das diesjährige Comicfestival in München verschlafen, da waren Alessandro Zemolin, Giorgio Cavazzano, Ulrich Schröder und Jan Gulbransson zum Signieren da (s. DDSH 389 (das aktuelle)), der Wolfgang J. Fuchs hat sich extra fürs DDSH Zeichnungen mit Signatur von den vieren erstellen lassen, die auch im DDSH abgedruckt wurden. --Phantomias1234 (Diskussion) 15:19, 27. Okt. 2019 (CET)

Admin Thomas von Tough[Bearbeiten]

Hi Memm, ich wollte mal fragen, ob du auch Thomas von Tough, der hier auch sehr engagiert ist, zum Admin ernennen könntest. Würde mich freuen ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 17:34, 20. Okt. 2019 (CEST)

Danke. Ich habe das geändert. Vielleicht macht es Sinn einigen alten Admins den Status abzuerkennen ..wenn sie wieder aktiv sind kann man es ja wieder zurückändern. Wir hatten das schon mal gemacht. Was meinst Du? Eine andere Idee, weil du ja auch z.B. den Duckipedia Rundkurs verbessert hast: Macht es Sinn so etwas wie Duckipedia:Ermil_Erpel_Platz einzurichten wo diskutiert werden kann, z.B. Admin Rechte u.s.w.?--Memm (Diskussion) 10:35, 21. Okt. 2019 (CEST)
Also erstmal danke, dass du meine Vorschläge angenommen hast ;-). Ich hatte in den letzten Monaten gerade in der Moderation viel zu tun und freue mich, wenn ich da Hilfe bekomme. Gerade, falls ich mal nicht so viel Zeit hab, muss ich vorsorgen, dass da jemand anders noch da ist ;-) Ich werd aber auf jeden Fall hin und wieder aktiv sein, auch wenn ich nicht so viel Zeit hab. Ich hab ja in letzter Zeit auch ziemlich viele Fehler auf den ganzen Seiten ausgemerzt und bin nun (bis auf ein paar Rezensionen) fertig und möchte nun noch ein paar Publikationen ergänzen... (Großteils macht mir die „Arbeit“ hier auch Spaß ;-)) Zu den alten Admins: Brisanzbremse und Onkelosi sind ja hin und wieder aktiv (und die haben ja echt viel für die Duckipedia geleistet), das beträfe wohl nur Sir Donnerbold und ZicheFan, wobei es mir eig. egal ist, ob die die Rechte noch haben (bzw. ich es irgendwie auch schade fände, denen die Rechte abzuerkennen, ich hoffe ja, dass sie noch mal zurückkommen), und speziell bei Sir Donnerbold wir außer Donald Duck34 (und mir, der dort aber nur Fehler korrigiert) gar keinen Admin im Bereich Film mehr hätten... Wie gesagt, ich hoff ja immer noch, dass vielleicht mal wer zurückkommt – hast du vielleicht 'ne E-Mail-Addresse und könntest sie mal fragen, ob sie wieder Lust haben, mitzumachen? Ja, so was wie den Emil-Erpel-Platz könnte man schon machen, ich finde aber, dass man die Admins erst fragen sollte, wie's zeitlich bei ihnen aussieht und ob sie Lust haben, mal wieder mitzumachen, bzw. mit der „Absezung“ als Admin einverstanden sind. --Phantomias1234 (Diskussion) 10:57, 21. Okt. 2019 (CEST)
Danke für Deine Mitarbeit. Ich glaube am besten ist es dann, basierend auf Deiner Antwort, wenn wir es einfach lassen wie es ist und die Rechte der alten Admins beibehalten. Email Adressen habe ich wahrscheinlich nicht für alle. --Memm (Diskussion) 13:15, 24. Okt. 2019 (CEST)
Okay. Solange ich Zeit hab, arbeite ich hier sehr gerne mit. Die Zeit wird grad aber auch mal wieder weniger... aber ich versuch dranzubleiben ;-) --Phantomias1234 (Diskussion) 15:21, 27. Okt. 2019 (CET)
Hallo Memm, mich bitte als Admin entfernen und die Gruppenzugehörigkeit ändern. Ob du mich zum Automoderat oder Standarduser machst, überlasse ich dir. Danke und auch vielen Dank für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Thomas (Diskussion) 17:33, 14. Jan. 2023 (CET)
Hallo Thomas, ist jetzt so gemacht wie von Dir gewünscht --Memm (Diskussion) 10:26, 16. Jan. 2023 (CET)

Rundkurs[Bearbeiten]

Hey Memm, der Rundkurs macht uns leider seit einiger Zeit Probleme. Das liegt hauptsächlich an Vorlage:Hauptseite1, die nicht mehr richtig zu funktionieren scheint und ich blicke leider in der Vorlagensyntax nicht durch. Wenn du also mal Zeit hättest, wäre es super, wenn du dich drum kümmern könntest. Gruß McDuck (Diskussion) 21:29, 2. Aug. 2020 (CEST)

Was geht denn nicht, oder was soll denn anders sein als es jetzt ist? Memm (Diskussion) 22:57, 2. Aug. 2020 (CEST)
Hast du schon bei Duckipedia:Willkommen reingeschaut? Die Vorlagensyntax ist eins zu eins auf der Seite zu sehen, wird also nicht grafisch „übersetzt“. Irgendwann vor einem guten Jahr, als ich mich durch den Rundkurs geklickt hab, hat das Ganze noch normal ausgesehen, ich kann mich nur leider nicht mehr besonders gut daran erinnern, wie es ausgesehen hat (aber du weiß vermutlich eh, wie es aussehen sollte). Ich hab die Seite sowohl mit Mac als auch Windows aufgerufen, also am Betriebssystem sollte es nicht liegen (oder schaut es bei dir noch normal aus?)
Darf ich mich D.U.C.K.s Wunsch anschließen und dir ebenfalls ein Mail schicken? Die Statistiken würden mich auch interessieren ;-) --McDuck (Diskussion) 08:58, 3. Aug. 2020 (CEST)
Soweit ich es sehe geht es jetzt wieder. Es lag an Deinen Änderungen an der Vorlage Hauptseite Farbe. Ja, bitte schreib mir eine Email wegen den Statistiken. Memm (Diskussion) 23:53, 3. Aug. 2020 (CEST)
I see... Danke für die Reparatur! Und das Mail hab ich dir jetzt grad geschickt --McDuck (Diskussion) 11:28, 4. Aug. 2020 (CEST)
OH, ich sehe gerade, wir haben die Mail exakt zum gleichen Augenblick gesendet 😆 D.U.C.K. (Diskussion) 11:30, 4. Aug. 2020 (CEST)

Admin D.U.C.K.[Bearbeiten]

Hey Memm! Wir haben D.U.C.K. diesmal sogar in offizieller Wahl (siehe hier) zum neuen Admin gewählt. Die Zusammenarbeit mit ihm läuft jetzt schon sehr, sehr gut, er macht auch sehr viel und hat z. B. sehr viele Infoboxes layouttechnisch überarbeitet und wichtige Artikel stark ergänzt und überarbeitet (Don Rosa, Entenhausen, ...). Er macht also jetzt schon eigentlich alles, was man von einem Admin erwarten kann, lediglich der Status fehlte bisher. Würdest du ihn daher zum Administrator machen?

Gruß ins schöne England, McDuck (Diskussion) 10:37, 5. Okt. 2020 (CEST)

Vielen Dank. Wurde geändert. --Memm (Diskussion) 10:44, 5. Okt. 2020 (CEST)

Club[Bearbeiten]

Hey Memm, ich bin's mal wieder! Wir Admins haben uns gedacht, dass wir den Clubbereich eigentlich gar nicht mehr brauchen, da wurde auch seit Ewigkeiten nichts mehr drin gemacht. Sollen wir, bzw. willst du den Bereich löschen oder ist es besser, ihn zu behalten? Die Rezensionen haben wir schon in die Duckipedia hinübergerettet. Gruß McDuck (Diskussion) 10:56, 22. Nov. 2020 (CET)

Das ist gut, denn die Version die für den Club benutzt wird ist alt und kann nicht upgedated werden. Es melden sich oft Benutzer an die wohl nur Spambots sind. Der Club wurde ja nur eingeführt weil mal die Meinung geherrscht hat, das Rezensionen in der Duckipedia nichts zu suchen haben. Toll, dass ihr die Rezensionen gerettet habt. --Memm (Diskussion) 10:48, 23. Nov. 2020 (CET)

Ads[Bearbeiten]

Wie viel verdient Duckipedia eigentlich mit Werbung. Ist es überhaupt nötig? GLG, Treck Duck (Diskussion) 18:50, 21. Dez. 2020 (CET)