Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Die Elchjäger

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Elchjäger
Moose Hunters
Elchjaegereins.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 20. Februar 1937
Titelheld: Micky Maus
Regie: Ben Sharpsteen
Animation: Art Babbitt, Norman Ferguson, Clyde Geronimi etc.
Drehbuch: Otto Englaender
Produktion: Walt Disney
Musik: Paul Smith
Länge: 8:16 Minuten

Der Cartoon Die Elchjäger (im Original Moose Hunters) kam am 06. Februar 1937 in den USA in die Kinos. Micky, Donald und Goofy begeben sich auf Elchjagd, die jedoch anders verläuft als es sich die drei erhofft haben.

Figuren

Handlung

Donald und Goofy als Elchdame verkleidet (© Disney)

Eine vermeintliche Elchkuh mit blonden Locken schwimmt durch einen See an Land. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass es sich hierbei um Goofy und Donald in Verkleidung handelt. Mit einem speziellen Horn ahmen sie den Elchruf nach, um so ein Tier zu sich herzulocken. Ebenfalls watet Micky auf Stelzen durch das Wasser, der sich als Busch getarnt hat. Da ertönt schon der Ruf eines Elches. Freudig kommen die drei aus ihren Kostümen hervor. Donald und Goofy sollen den Lockvogel spielen, während Micky den Elch mit seiner Flinte dann erschießen möchte.

Während Donald und Goofy sich auf deiner einen Route auf den Weg machen, ist Micky auf seinen Stelzen auf anderen Pfaden unterwegs. Gerade als er mit seinem Horn einen Ruf ausstößt, taucht unter ihm aus dem Gebüsch ein richtiger Elch hervor. Erschrocken davon lässt Micky seine Flinte fallen, die einen letzten Schuss abgibt, ehe sie kaputtgeht. Der Elch springt, erschrocken durch den Schuss, nach vorne. Da sieht er hinter sich das Gebüsch, in dem sich Micky versteckt. Er beißt einige Blätter ab, wodurch aber Mickys Tarnung langsam auffliegen könnte. Dieser versucht zu fliehen, doch der Elch geht ihm hinter her, um Blätter zu grasen. Somit bleibt Micky vorerst nichts anderes übrig als zu warten.

Derweil stoßen auch Goofy und Donald auf einen Elch in ihrer Nähe. Sogleich hübschen sie das das Gesicht des Elchkostümsmit Lippenstift auf und besprühen es mit einem besonderen Parfüm, das den Hirsch anlocken soll. Daher versprühen sie den Duft in die Natur, sodass dieser dem Elch in die Nase fliegt und ihn somit zu den beiden lockt. Um ihn weiter zu betören, führen sie einen Tanz auf, der den Elche verführen soll, was ihnen sehr gut gelingt. Selbst als es zum einem Konflikt mit einer Biene kommt, können die beiden die Situation retten und den Elch weiter in ihre Richtung locken.

Mickys Tarnung ist mittlerweile aufgeflogen, da der rote Elch alle Blätter seiner Gebüschtarnung aufaß. Als er Micky entdeckt, will er gerade zum Angriff gehen. Doch da sieht er Goofy und Donald im Kostüm und verliebt sich in die tanzende Elchkuh. Er tänzelt zu ihr hin und umgarnt sie. Doch dem schwarzen Elch, den Goofy und Donald zuvor geködert haben, passt das gar nicht. Es beginnt ein heftiger Kampf zwischen den beiden, der auch die Umgebung in Mitleidenschaft zieht. Goofy und Donald können sich gerade noch auf einen Baum flüchten. Doch es hilft nichts. Durch die Erschütterung des Kampfes fallen die zwei vom Baum und landen unmaskiert zwischen den beiden Elchen. Sie versuchen es als einen Aprilscherz aussehen zu lassen, doch das überzeugt die beiden Elche nicht. Wütend jagen sie nun Donald, Micky und Goofy. Diese eilen so schnell sie könnnen zu ihrem Kanu und rudern eifrig davon.

Synchronisation

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus Walt Disney Mario von Jascheroff
Donald Duck Clarence Nash Peter Krause
Goofy Pinto Colvig Walter Alich
Schwarzer Elch Clarence Nash -
Roter Elch Clarence Nash -

Trivia

Weblinks