Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Spezial 9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(zum vorwort)
Zeile 30: Zeile 30:
===Donald Duck und seine Jungs===
===Donald Duck und seine Jungs===
*Übersetzung: [[Johnny A. Grote]]
*Übersetzung: [[Johnny A. Grote]]
Bildgeschichte (einzelne Bilder und Textstücken)


===Pluto und die Zeitbombe===
===Pluto und die Zeitbombe===

Version vom 19. April 2007, 07:28 Uhr

Vorlage:Infobox TGDDSH

Comics und Bildgeschichten von Carl Barks

Allgemein

Anfänglich war von Seiten der Leser, die durch die Werbung auf den angekündigten Band aufmerksam wurden, die Verwunderung groß. Viele meinten wohl, das Thema wäre erschöpft (Zitat von Falk im Comicforum: „Meine Kenntnis des Barks'schen Opus ist sehr begrenzt [...], aber spontan hätte ich getippt, daß alles Relevante schon mal im TGDDSH zu lesen war“).

Gleich auf der ersten Seite des TGDDSH Spezial 9 ist nun ein Wort der Redaktion zu lesen, worin erklärt wird, warum erst jetzt ein solcher Band erscheint:

„Es ist ein sehr profaner Grund, der dazu geführt hat, dass der Großmeister erst jetzt zu seinem Recht kommt: Wir drucken grundsätzlich keine Geschichten im DDSH ab, die schon in früheren Ausgaben dieser Reihe erschienen sind. Und leider gibt es nur noch wenige Barks-Comics, die bisher in keinem DDSH abgedruckt wurden.“

Inhalt

Gepumpter Glaserkitt

Gute Geldanlage

Verhängnisvolle Erfindung

Donald Duck und seine Jungs

Bildgeschichte (einzelne Bilder und Textstücken)

Pluto und die Zeitbombe

Glückspilz und Pechvogel

Berufssorgen

Kampf mit dem Löwen

Links