Diskussion:Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieder einmal ein hervorragender Artikel! Allerdings bezweifle ich, ob der Part über die Buchreihe und bisherige Verfilmungen wirklich in die Duickpedia und nicht eher in die Wikipedia gehört. Lass den Teil ruhig drin, aber die Meinungen der anderen würde mich da schon interessieren. Aber bitte nicht falsch verstehen, guter Artikel, weiter so!--Sir Donnerbold 17:29, 18. Jun 2006 (CEST)

Glückwunsch zu diesem erstklassigen Artikel auch von mir! Und ich spreche gegen Sids These. Als Hintergrundinformation ist der Abschnitt über frühere Verfilmungen durchaus nicht fehl am Platz! Viele Grüße, ZicheFan 17:37, 18. Jun 2006 (CEST)

Ja, was diesen Abschnitt anging war ich auch nicht ganz sicher, weshalb ich ihn auch massiv gekürzt habe. Wenn die Anderen der Meinung sind, er passe nicht rein, kann ich ihn gern rausschmeissen und einfach einen Hinweis auf die betreffende Wikipedia Seite reinnehmen. Ach und danke euch beiden für das Lob. :-) Jiminy Cricket 18:50 18. Juni 2006

Zitat: Oft wird auch Lewis Haltung selbst verfälscht, dies gilt besonders bei seinen Bezügen zum Kreationismus und zum Christentum (anders als beispielsweise Tolkien war Lewis Atheist). Das stimmt nicht! Lewis war zwar ursprünglich Atheist (bzw. nach eigener Aussage Agnostiker), aber er konvertierte zum Christentum, und zwar bevor er die Narnia-Bücher geschrieben hat. Von Lewis stammen u.a. auch das Buch "Pardon, ich bin Christ - Meine Argumente für den Glauben". Flups 01:19, 14. Nov 2006 (CET)
Das kommt davon, wenn man Argumente ohne nachzuprüfen von Wikipedia übernimmt. Danke für die Berichtigung. --Jiminy Cricket 19:18, 14. Nov 2006 (CET)

Soundtrack

Der Soundtrack von Narnia wurde schon auf einer seperaten Disc veröffentlicht! sogar in 2 Varianten. Einmal nur der Soundtrack und einmal mit einer zusätzlichen DVD über die Entstehung des Soundtracks und Interviews. Im Text steht aber: :Zitat: Nach dem Erscheinen des Films hofften und hoffen immer noch viele Fans auf eine Veröffentlichung des Soundtracks auf einer seperaten CD. [IP]

Hast du den Soundtrack selber? Wenn nicht, wo hast du davon gelesen/gehört? --W. Kronf 13:29, 13. Apr 2007 (CEST)
Ich misch mich da mal ein. Es stimmt, es gibt den Soundtrack in den o.g. beiden Versionen. Siehe hier und hier. ZicheFan 15:27, 13. Apr 2007 (CEST)
Fein. Wer schreibt das rein? (Wenn ich weiter so reime, werde ich noch als Übersetzer von Disney eingezogen ^^) --W. Kronf 15:32, 13. Apr 2007 (CEST)

Der folgende Satz stimmt auch irgentwie nicht ganz: :Zitat: Bisher kamen auch nur wenige Filmscores zu der Ehre einer solcher Zweitveröffentlichung, darunter Gladiator, Herr der Ringe, Titanic und Braveheart. Es werden eigentlich relativ viele Soundtracks veröffentlicht, auch von weniger bekannten Filmen. Z.B. Herr der Diebe Siehe: [1] und grüne Tomaten Siehe:[2] So gesehen kann man den Satz auch löschen, oder?

Es heißt ja auch ZWEITveröffentlichung. Ein Album gibt es von vielen Filmen, zwei Alben dagegen nicht so häufig.--Sir Donnerbold 18:58, 14. Apr 2007 (CEST)

Ich habe den Abschnitt mal etwas geändert. Danke für deine zusätzlichen Informationen. Eine Kleinigkeit; in Zukunft bitte immer die Signatur oben in der Symbolleiste verwenden. Das hilft der Übersicht. Danke. --Jiminy Cricket 19:00, 14. Apr 2007 (CEST)