Diskussion:Giga Comics: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
Hallo zusammen! Wie auch schon woanders geschildert, vermute ich hier eine Verwechslung mit den ''[[Mega Magnum]]''-Büchern, die aus drei LTBs bestehen. Zu irgendwelchen "Giga Comics" gibt es keinerlei Infos. Weder irgendwelche Kleinanzeigen, noch Auktionen oder anderswo im Internet (auch nicht im Inducks) werden sie erwähnt. Das Cover ähnelt der Beschreibung dem, was hier im Artikel geschrieben wird. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt. Woher die Bezeichnung ''Giga Comics'' stammt, kann nur vermutet werden. Auch bei unserer Diskussion hat sich niemand gemeldet, der diese Bücher kennt. Auch möchte ich erwähnen, dass ich vier LTBs zusammengefasst in einem Buch stark übertrieben halte. Ich halte schon die Mega Mammut-Bücher mit ihren 750 Seiten für extrem und nur was für echte Liebhaber oder Fans. Aber 1000 Seiten? Ernsthaft? Ich kann (oder will) es einfach nicht glauben. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir diesen Artikel entsprechend umschreiben und verschieben. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Verfasser ([[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]]) sich hier schlicht vertan hat. Ich würde mich aber auch noch über eine Wortmeldung dessen freuen. :-) Gruß [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 15:42, 14. Sep. 2022 (CEST)
Hallo zusammen! Wie auch schon woanders geschildert, vermute ich hier eine Verwechslung mit den ''[[Mega Magnum]]''-Büchern, die aus drei LTBs bestehen. Zu irgendwelchen "Giga Comics" gibt es keinerlei Infos. Weder irgendwelche Kleinanzeigen, noch Auktionen oder anderswo im Internet (auch nicht im Inducks) werden sie erwähnt. Das Cover ähnelt der Beschreibung dem, was hier im Artikel geschrieben wird. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt. Woher die Bezeichnung ''Giga Comics'' stammt, kann nur vermutet werden. Auch bei unserer Diskussion hat sich niemand gemeldet, der diese Bücher kennt. Auch möchte ich erwähnen, dass ich vier LTBs zusammengefasst in einem Buch stark übertrieben halte. Ich halte schon die Mega Mammut-Bücher mit ihren 750 Seiten für extrem und nur was für echte Liebhaber oder Fans. Aber 1000 Seiten? Ernsthaft? Ich kann (oder will) es einfach nicht glauben. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir diesen Artikel entsprechend umschreiben und verschieben. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Verfasser ([[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]]) sich hier schlicht vertan hat. Ich würde mich aber auch noch über eine Wortmeldung dessen freuen. :-) Gruß [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 15:42, 14. Sep. 2022 (CEST)
:Nur um das nochmal zu pushen. Gibt's hier neuere Erkenntnisse? Oder Interessierte? [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 08:36, 21. Sep. 2022 (CEST)
:Nur um das nochmal zu pushen. Gibt's hier neuere Erkenntnisse? Oder Interessierte? [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 08:36, 21. Sep. 2022 (CEST)
::Hallo, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung; aus Zeitgründen melde ich mich erst jetzt. Ich muss gestehen, es sind etliche Jahre ins Land gezogen, seit ich diese Bücher das erste Mal in einem Kaufland gesehen habe :-). Die hatte ich damals, als ich den Artikel schrieb in Erinnerung; und ob der schieren Größe/Dicke muss ich mir wohl den Namen „Giga Comics“ irrtümlicherweise eingeprägt haben. Ich erinnere mich noch, dass das Comic-Buch orange gestreift war – es ist also dasselbe Design wie die „[[Mega Magnum|Mega Magnum Comics]]“ haben. Ergo kann ich das Ganze auflösen: Ich hatte damals die „Mega Magnum Comics“ gemeint (leider hatte ich das Buch damals stehen lassen und es ging nicht in meine Sammlung über, sonst hätte ich damals, als ich den Artikel angelegt hatte, schon nachschauen können ;-) ). Lieber Mattes, ich möchte mich hiermit bei dir für deine Aufmerksamkeit bedanken ;-). Und mich nochmals entschuldigen, dass so viel Zeit bis zu einer Antwort ins Land gezogen ist. --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 00:10, 3. Feb. 2023 (CET)
::Hallo, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung; aus Zeitgründen melde ich mich erst jetzt. Ich muss gestehen, es sind etliche Jahre ins Land gezogen, seit ich diese Bücher das erste Mal in einem Kaufland gesehen habe :-). Die hatte ich damals, als ich den Artikel schrieb in Erinnerung; und ob der schieren Größe/Dicke muss ich mir wohl den Namen „Giga Comics“ irrtümlicherweise eingeprägt haben. Ich erinnere mich noch, dass das Comic-Buch orange gestreift war – es ist also dasselbe Design wie die „[[Mega Magnum|Mega Magnum Comics]]“ haben. Ergo kann ich das Ganze auflösen: Ich hatte damals die „Mega Magnum Comics“ gemeint (leider hatte ich das Buch damals stehen lassen und es ging nicht in meine Sammlung über, sonst hätte ich damals, als ich den Artikel angelegt hatte, schon nachschauen können ;-) ). Lieber Mattes, ich möchte mich hiermit bei dir für deine Aufmerksamkeit und deinen Scharfsinn bedanken ;-). Und mich nochmals entschuldigen, dass so viel Zeit bis zu einer Antwort ins Land gezogen ist. --[[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 00:20, 3. Feb. 2023 (CET)

Aktuelle Version vom 3. Februar 2023, 01:20 Uhr

Giga Comics = Mega Magnum?[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Wie auch schon woanders geschildert, vermute ich hier eine Verwechslung mit den Mega Magnum-Büchern, die aus drei LTBs bestehen. Zu irgendwelchen "Giga Comics" gibt es keinerlei Infos. Weder irgendwelche Kleinanzeigen, noch Auktionen oder anderswo im Internet (auch nicht im Inducks) werden sie erwähnt. Das Cover ähnelt der Beschreibung dem, was hier im Artikel geschrieben wird. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt. Woher die Bezeichnung Giga Comics stammt, kann nur vermutet werden. Auch bei unserer Diskussion hat sich niemand gemeldet, der diese Bücher kennt. Auch möchte ich erwähnen, dass ich vier LTBs zusammengefasst in einem Buch stark übertrieben halte. Ich halte schon die Mega Mammut-Bücher mit ihren 750 Seiten für extrem und nur was für echte Liebhaber oder Fans. Aber 1000 Seiten? Ernsthaft? Ich kann (oder will) es einfach nicht glauben. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir diesen Artikel entsprechend umschreiben und verschieben. Es darf davon ausgegangen werden, dass der Verfasser (Phantomias1234) sich hier schlicht vertan hat. Ich würde mich aber auch noch über eine Wortmeldung dessen freuen. :-) Gruß Mattes (Diskussion) 15:42, 14. Sep. 2022 (CEST)

Nur um das nochmal zu pushen. Gibt's hier neuere Erkenntnisse? Oder Interessierte? Mattes (Diskussion) 08:36, 21. Sep. 2022 (CEST)
Hallo, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung; aus Zeitgründen melde ich mich erst jetzt. Ich muss gestehen, es sind etliche Jahre ins Land gezogen, seit ich diese Bücher das erste Mal in einem Kaufland gesehen habe :-). Die hatte ich damals, als ich den Artikel schrieb in Erinnerung; und ob der schieren Größe/Dicke muss ich mir wohl den Namen „Giga Comics“ irrtümlicherweise eingeprägt haben. Ich erinnere mich noch, dass das Comic-Buch orange gestreift war – es ist also dasselbe Design wie die „Mega Magnum Comics“ haben. Ergo kann ich das Ganze auflösen: Ich hatte damals die „Mega Magnum Comics“ gemeint (leider hatte ich das Buch damals stehen lassen und es ging nicht in meine Sammlung über, sonst hätte ich damals, als ich den Artikel angelegt hatte, schon nachschauen können ;-) ). Lieber Mattes, ich möchte mich hiermit bei dir für deine Aufmerksamkeit und deinen Scharfsinn bedanken ;-). Und mich nochmals entschuldigen, dass so viel Zeit bis zu einer Antwort ins Land gezogen ist. --Phantomias1234 (Diskussion) 00:20, 3. Feb. 2023 (CET)