Benutzer Diskussion:Mattes

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danielduesentrieb.jpg Hallo Mattes,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Mattes, du bist jetzt nicht mehr ganz neu aber trotzdem möchte ich doch noch einmal ganz offiziell willkommen heißen in diesem schönen Wiki! Vielen Dank für deine bisherigen Beiträge, weiter so! Schöne Benutzerseite übrigens, du bist hier glaube ich der einzige, der sich so eine richtig interessante und gepflegte so angelegt hat (auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist). Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 10:27, 14. Jan. 2021 (CET)

Der Gruß gebührt auch Dir, lieber D.U.C.K.! Ja, die Nutzerseite ist im Prinzip sinnlos, aber ich mach's trotzdem. Muss man nicht verstehen. :-D --Mattes (Diskussion) 13:08, 14. Jan. 2021 (CET)
Auch von mir nachtäglich ein Herzliches Willkommen (hatte das ganz vergessen) --McDuck (Diskussion) 16:54, 14. Jan. 2021 (CET)
Lieber McDuck! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Hier liegt tatsächlich noch eine Menge Arbeit vor uns. Ich geb mein Bestes, auch wenn ich vielleicht nicht ganz firm bin mit Storynummer und so. :-) --Mattes (Diskussion) 17:44, 14. Jan. 2021 (CET)
Da alle guten Dinge Drei sind, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei Storynummer etc. ist Inducks der beste Helfer.--Sonic (Diskussion) 20:43, 14. Jan. 2021 (CET)

Mattes, kurze Frage, weil wir sowieso gerade beim Update sind: Wie hast du dir das mit dem Button fürs Seitenerstellen vorgestellt? Ich persönlich kenne sowas von fandom.com-Seiten, bzw. auch die Inputboxes, die Mediawiki zur Verfügung stellt (https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Starting_a_new_page/de#Verwendung_einer_Vorlage_f%C3%BCr_die_Artikelerstellung), aber vielleicht hast du an was anderes gedacht. --McDuck (Diskussion) 19:46, 18. Jan. 2021 (CET)

Sorry, gerade erst gesehen und mal geschwind Screenshots gemacht, wie es in der deutschen Wikipedia aussieht:
neuen Artikel anlegen, wie es in der deutschen Wikipedia aussieht




















Klickt man den rot umrahmten Link, dann gelangt man hier hin: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Neuen_Artikel_anlegen

Seite anlegen in der deutschen Wikipedia













Was danach kommt, kann ich jetzt nicht zeigen, (sonst würde ich tatsächlich eine Seite erstellen. Und ich möchte ungerne einen Löschkandidaten erstellen ;-) ) ist aber der ganz gewöhnliche Editor, wie man ihn hier auch kennt. Den Titel der Seite hat man dort bereits vergeben. Bezüglich Möglichkeit 1: "Spezial:Meine Benutzerseite/Artikelentwurf" lautet der Titel des Artikels, solange er noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wenn man fertig ist mit dem Artikel, dann "verschiebt" man ihn lediglich und vergibt dort dann den endgültigen Titel für den Artikel. Dasselbe Prinzip mit dem "Verschieben" existiert hier bereits. --Mattes (Diskussion) 19:12, 20. Jan. 2021 (CET)

Ich hatte mir fast gedacht, dass du die Möglichkeit in der Wikipedia gemeint hast. Ich glaube, so ein Kasten müsste über die Mediawiki-Erweiterung einrichtbar sein, ich werd jedenfalls mit Memm und den anderen noch Rücksprache halten. Falls wir sowas nicht installieren: Der sinnvollste Weg einen neuen Artikel anzulegen ist die Suchfunktion, damit du dann wirklich einen Artikel erstellen kannst, der Blaa heißt und nicht nur Bla. VG McDuck (Diskussion) 11:17, 21. Jan. 2021 (CET)
Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Am Ende ist es gehüpft wie gesprungen, wie man es macht. :-) --Mattes (Diskussion) 13:36, 21. Jan. 2021 (CET)

Freut dich vermutlich: Ich habe in der linken Spalte einen Link „Seite bearbeiten“ eingefügt, wenn du auf den klickst, kommst zu einem Kasten, in den du auch jeden x-beliebigen Titel einer Seite eingeben kannst und sofort in den Seitenerstellmodus kommst. --McDuck (Diskussion) 14:25, 27. Feb. 2021 (CET)

Hey, spät aber doch heiße auch ich dich Willkommen. Solltest du was brauchen, lasse es uns wissen. Die Duckipedia ist keine echte Wiki, sondern eine Fandom Seite, daher ist das mit den Inhalten auch nicht auf Punkt und Strich genau. Den falschen Storycode bei I MI 30-1 habe ich auf der offiziellen Webseite ändern lassen. lg und viel Spaß --Thomas (Diskussion) 15:24, 27. Feb. 2021 (CET)

-

Dass die Duckipedia kein Wiki ist, habe ich aber überhört! Natürlich ist sie das und wenn Mattes etwas als ZU wertend oder sonstwie empfindet, kann er das natürlich neutralisieren. Und wenn irgendwann die Benutzer überwiegen, die die Duckipedia komplett neutral haben wollen, dann müssen wir uns dem auch beugen ;-) Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 15:55, 27. Feb. 2021 (CET)
Vielen Dank für die netten Beiträge hier. Ja, es gab mal einen wertenden Beitrag. Komm grad aber nicht mehr drauf, was das war. Ist auch egal. Fandom, Wiki... Who cares? ;-) Und danke fürs Melden des falschen Storycodes! Daumen hoch! --Mattes (Diskussion) 19:30, 27. Feb. 2021 (CET)

Forum F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F[Bearbeiten]

Hallo Mattes, ich habe bei deiner Benutzerseite das Forum Fieselschweif entdeckt und wollte mich gerade registrieren. Die Registrierung wird aber nicht abgeschlossen, obwohl ich jedes Feld ausgefüllt habe und keine Fehlermeldung angezeigt wird. Weißt du, was ich in diesem Fall machen kann? Liebe Grüße Poco23 (Diskussion) 10:36, 8. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Poco! Und natürlich auch herzlich willkommen.
Vorweg: Ich bin auch nur "normaler" Nutzer des Forums F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Normalerweise bekommt man eine Email, in der man einen Link bestätigen muss. Es kann sein, dass der Admin ('313er') Dich auch händisch noch freischalten muss. Mattes (Diskussion) 14:24, 8. Apr. 2021 (CEST)


Dankeschön! :-) Mittlerweile habe ich die Email gefunden und wurde auch schon für die Foren freigeschaltet. Wird das Forum noch viel genutzt? Mir werden nämlich fast nur Nachrichten aus den Jahren 2007-09 angezeigt und sehr wenig Aktuelles. Poco23 (Diskussion) 14:37, 8. Apr. 2021 (CEST)
Ich antworte mal für Mattes (hähä): Ja, das Forum wird noch genutzt. Du wirst lachen, aber dort tummelt sich mindestens die halbe Duckipedia (ich auch als Sergei ;-)) und noch viel mehr rum, auf der Forums-Hauptseite siehst du eigentlich auch die neuesten Beiträge. D.U.C.K. (Diskussion) 15:23, 8. Apr. 2021 (CEST)
Und außerdem gibt es da ja noch die Schreibox. Eine Art Chat unten im Forenbereich. Die "aktiven" Threads siehst Du ohnehin erst nach zwei-drei Tagen. :-) Mattes (Diskussion) 17:30, 8. Apr. 2021 (CEST)
Ist die Schreibbox der Kasten mit der Aufschrift: "Aktive Themen"?

In diesem Kasten steht dann bei mir "Wie viel lest ihr" und darunter "Comic- Neuzugänge". Ich denke mal du meinst das oder? 😊 Poco23 (Diskussion) 17:35, 8. Apr. 2021 (CEST)

Nein, Mattes meinte eine Box ganz unten, wo „Shoutbox“ drübersteht. War ja klar, dass du die erwähnst, du fleißiger Schreier ;-). --McDuck (Diskussion) 19:39, 8. Apr. 2021 (CEST)
Ich? Meinst Du etwa mich? Ich LIIEEBE den Schreikasten :-D Mattes (Diskussion) 20:04, 8. Apr. 2021 (CEST)
Haha, das weiß ich doch. Mir gefällt er auch sehr, sehr gut. --McDuck (Diskussion) 20:08, 8. Apr. 2021 (CEST)
So, nun hier die ultimative Anleitung des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Forums. In Form eines SAGENHAFTEN Screenshots von meinem Handy. Oberhalb des Wortes „Schreikasten“ befindet sich das Eingabefeld. Dort kannst Du deinen Kommentar schreiben. Mit der Enter-Taste schickst Du es dann ab. Und gleich daneben quasi findest Du die (zumindest bei mir) beliebtesten Links des Forums. Mattes (Diskussion) 20:25, 8. Apr. 2021 (CEST)
Schrei, another day

DDSH 401[Bearbeiten]

Hey Mattes, ich habe jetzt die Seite für das DDSH 401 angelegt. Du kannst ja einmal überprüfen, ob alles richtig ist. Ich habe mich an die Form von der DDSH 402- Seite gehalten. LG Poco23 (Diskussion) 14:02, 3. Mai 2021 (CEST)

Merkwürdig, dass mir deine Nachricht hier erst jetzt angezeigt wird - obwohl ich doch vorhin noch was an Deine Diskussion geschrieben hatte. Wie dem auch sei: Das mit der Titelseite hatte ich bei den Seiten, die wir in den letzten Tagen bearbeitet hatten, schon erledigt. Aber eine Frage hätte ich da noch, wegen der Absprache. Ich habe nun ein paar Seiten bearbeitet, wo mir Kleinigkeiten aufgefallen waren, wie bspw. die verschiedenen Covergestaltungen bei DDSH 229 und auch die Cover eingebunden, wo sie bei existierenden Seiten fehlten. Ich würde nun von Ausgabe DDSH 1 an aufsteigend bearbeiten. Du hast wohl noch mehr Hefte, als ich, nehme ich an? Dann könntest Du quasi mir entgegen gesetzt zuarbeiten. Also von der DDSH 400 abwärts. Dann würden wir uns nicht in die Quere kommen und wir hätten eine Kontinuität, bei der wir nicht durcheinanderkommen. Mattes (Diskussion) 14:59, 3. Mai 2021 (CEST)
Danke, dass du jetzt so fleißig DDSHs erstellst. Und dass du die hochgeladenen Bilder gleich kategorisierst. Und dass du meinen peinlichen Fehler beim Bildkategorisieren ausgebessert hast. Echt wahr, wenn ich schon diese ganzen Kategorien und Kategorisierungssysteme angelegt habe, dann sollte zumindest ich das richtig hinkriegen. Tjaja. --McDuck (Diskussion) 10:18, 4. Mai 2021 (CEST)


DDSH (Shmendric)[Bearbeiten]

Du legst im Moment ja auch einige DDSH-Artikel an, genau wie ich. Sollten wir uns da nicht lieber auf ein gemeinsames Layout einigen? Interlinks und Beschreibungen von Kurzgeschichten fände ich schon sehr wichtig. Siehe z.B. DDSH 126. LG, --Shmendric (Diskussion) 15:06, 15. Jun. 2021 (CEST)

Das ist richtig. Ich bin da bereits seit einigen Wochen dran. Ich habe vorhin auch etwas auf meine Benutzerseite geschrieben. Siehe Benutzer:Mattes#Mein_Vorhaben_in_der_Duckipedia Mir ist wichtig, dass erstmal alles einheitlich ist. Bis zur Ausgabe 28 war ich bisher sicher, dass Erika Fuchs alles alleine übersetzt hat. Außerdem hatte ich für die Kurzgeschichten, ausgehend von einem anderen Nutzer, der mal irgendwann irgendwo irgendeine Seite bearbeitet hatte, die Vorlage übernommen. Das nun alles wieder rückgängig zu machen, wäre den Aufwand nicht wert. Was bleibt noch zu sagen? Die Ausgaben 1 bis 27 existierten ja bereits schon vorher. Da bin ich nun durch und mit 28 und 29 habe ich (von 1 angefangen) die ersten Seiten neu erstellt. Ich denke, wenn die ersten 50 Ausgaben verfasst sind, wird man auch langsam Fortschritte sehen können. Was bleibt sonst noch zu sagen? Vereinzelt müssten Cover hochgeladen oder aktualisiert werden (wegen schlechter Qualität). Das wird aber vermutlich alles erst auffallen, wenn die jeweilige Ausgabe an der Reihe ist (wie beispielsweise vorhin bei Ausgabe 28, wo ich mir schnell ein neues Bild raussuchen musste). Und nun habe ich so viel geschrieben. Nur eine Sache noch: Kurze Zusammenfassungen zu einzelnen Geschichten sind gerne gesehen! Hatte ich aber bis jetzt noch nirgends eingefügt. Bis dann Mattes (Diskussion) 15:26, 15. Jun. 2021 (CEST)
Oh, und noch was. Eine Formatvorlage gibt es hier: Duckipedia:Formatvorlage/DDSH. Wegen der Interlinks - macht es wirklich Sinn, ALLE Titel der Geschichten zu verlinken? hmm, ich glaube, eine Diskussion wird müßig ;-) Mattes (Diskussion) 15:40, 15. Jun. 2021 (CEST)
Warum um alles in der Welt willst du Geschichten denn nicht verlinken? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich finde es sinnvoller, komplette Artikel anzulegen, als halbfertige. Ohne Beschreibung und Interlinks sind sie nur halbfertig. Ich wüsste nicht was an einer Diskussion müßig sein sollte. Die ersten 27 Artikel hab ich in zwei Tagen in Form gebracht, das macht kaum Arbeit. Die Formatvorlage kann man ja einfach ändern, daran liegts nun wirklich nicht. --Shmendric (Diskussion)
Mal kurz zu den Links: Verlinkt wird auf alle Geschichten, zu denen ein Artikel auf jeden Fall erwünscht ist, also bei Barks-Zehnseitern zum Beispiel sollten schon Links kommen. Zusammenfassungen sind natürlich immer super und wünschenswert, ich würde jetzt aber nicht drauf beharren weil das natürlich nochmal einige Zeit in Anspruch nimmt … ansonsten finde ich Mattes‘ aktuelles Format sehr gut, da es ziemlich gut mit den Formaten aus anderen Publikationen zusammenpasst, was ich sehr vorteilhaft finde. D.U.C.K. (Diskussion) 18:12, 15. Jun. 2021 (CEST)

Schön und gut, aber "ich finde die Diskussion müßig" ist keine Art zu diskutieren. Normal bringt man Argumente. Welche Geschichten verlinkt werden und welche nicht, war meines Erachtens bereits etabliert, alles von Barks was länger als 6-7 Seiten ist. Warum man das nun anders machen soll und warum das zum restlichen Format passen soll, ist mir unverständlich. Ich wollte die Reihe eigentlich komplett ferigschreiben und überarbeiten, aber bitte, wenns nicht gewünscht ist, lass ich die finger davon. --Shmendric (Diskussion) 18:20, 15. Jun. 2021 (CEST)

Don't panic! Verlinkungen zu Artikeln, die existieren, oder Links zu Artikeln, die demnächst kommen/in Planung sind, finde ich sehr gut. Jedoch empfinde ich "dead links", diese roten "Karteileichen" immer doof. Ich bin immer froh, wenn sowas beseitigt ist. In diesen Fällen sind dann manchmal "gar keine Links" einfach besser. Im Übrigen bin ich froh, in den vergangenen Tagen so viel geschafft zu haben. Meine Zeit reich i.d.R. nur für einen Artikel pro Tag. Und das auch nur Montag bis Freitag. Und nochwas, @Shmendric. Jede Mitarbeit ist gewünscht! Kein Grund hier irgendwie von Dannen zu ziehen. Ich freue mich doch, wenn ich das alles nicht alleine mache. Poco wollte ja auch helfen. Aber um ihn ist es eher ruhig geworden. Es geht hier um noch gute 300 Artikel. Das macht man nicht "mal eben". Mattes (Diskussion) 18:28, 15. Jun. 2021 (CEST)
Hey Mattes, ich bin bald auch wieder dabei, zurzeit habe ich aber einiges zu tun und komme nicht richtig dazu. Das sollte sich in nicht allzu langer Zeit wieder entspannen. Zum Format würde ich sagen, dass wir das weiterhin so machen, wie du die ersten 26 Artikel und die über 400 gemacht hast. Ich habe mich daran bei meinen Artikeln auch orientiert. LG Poco23 (Diskussion) 19:53, 15. Jun. 2021 (CEST)
Hey Poco! Schön von Dir zu hören. Ich würde gerne nochmal auf die Kurzzusammenfassungen zurückkommen. Diese wünsche ich mir für künftige DDSH-Seiten. Aber ich kann keine Zusammenfassung schreiben, wenn ich die Geschichte nicht kenne. Desweiteren möchte ich auch nochmal erwähnen, dass ich die Einseiter (bzw. von mir bisher als Donald-Duck-Kurzgeschichte bezeichnet), gerne zusammenfasst. Das heißt als sogenannter Titel stand erstmal Donald-Duck-Kurzgeschichte (oder bspw. Daisy-Duck-Kurzgeschichte - je nach Hauptcharakter der Geschichte). Wenn da in fett steht ohne deutschen Titel, dann finde ich das für einen Einseiter, oder gar Halbseiter, zu heftig. Mattes (Diskussion) 20:29, 15. Jun. 2021 (CEST)
Sorry, die Änderungen hab ich noch gemcht, bevor es hier zu einer klaren Regel kam - sind ja mit zwei Mausklicks rückgängig gemacht. Tut mir leid, unnötige Arbeit machen wollte ich nicht. --Shmendric (Diskussion)

Storycode/Infobox[Bearbeiten]

Grüß dich, Mattes. Wenn man in der Infobox einer Geschichte den Storycode einträgt, wird automatisch auch ein Hyperlink zu Inducks erstellt. Die Vorlage sc ist daher nicht nötig. LG, --Shmendric (Diskussion) 12:06, 21. Jun. 2021 (CEST)

Hallo Shmendric! Wenn ich den Storycode mit "I" eintrage, dann kann ich davor und dahinter keinen Satz bilden. Da wird irgendwie der Zeilenumbruch auseinander gehauen. Wenn ich aber sc nutze, dann funktioniert das einwandfrei.

Beispiel:

  • Storycode mit I:

XY 1234

Daher nutze ich gerne den Code mit sc für die DDSH-Seiten. VG Mattes (Diskussion) 12:29, 21. Jun. 2021 (CEST)

Nein, du hast mich falsch verstanden :) Die Vorlage sc habe ich eben aus diesem Grund angelegt, weil sie keinen Zeilenumbruch hat, siehe Vorlage Diskussion:Sc. Das meinte ich nicht, es ging um die Infobox der Geschichte Wiedersehn mit Klondike. In der Infobox ist es nicht nötig sc zu verwenden, weil die Infoboxen automatisch einen Interlink anlegen. Das meinte ich, wollte dich nur drauf hinweisen. LG, --Shmendric (Diskussion)

DDSH! (D.U.C.K.)[Bearbeiten]

Hey Mattes, auch von mir klatsch klatsch für das Vervollständigen der ersten 50 DDSH, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! Zur Feier des Tages übergebe ich dir feierlich und unter tosendem Applaus und Trommelwirbel den TGDD, den Tollen Goldenen Dankesorden der Duckipedia! Vielen Dank und weiter so! D.U.C.K. (Diskussion) 10:50, 22. Jun. 2021 (CEST)

Heyhey. Vielen dank! Ich bin noch nicht ganz glücklich mit einigen der Coverbilder (aktuelles Beispiel DDSH 50). Habe nun justament aber auch ein recht gutes Archiv entdeckt. Leider sagt die Duckipedia, dass die Dateien "leer" seien. Was auch immer das heißen mag. Ich probiere es später nochmal. Hab nun eh grad keine Zeit mehr....

 ;-P Mattes (Diskussion) 12:47, 22. Jun. 2021 (CEST)

Geht ja gut voran :) In welcher Form wollen wir bei den späteren Ausgaben die Entenhausener Geschichte(n) und die Karp/Taliaferro einbauen? Ich hab das bei DDSH 118 mal weggelassen, bis wir uns da einig sind. Bringt ja nix, wenn man alles hinterher nacharbeiten muss. LG, --Shmendric (Diskussion) 22:11, 22. Jun. 2021 (CEST)

Gestern hatte ich viel Zeit. ;-) Nunja, bei den späteren Ausgaben (ab DDSH 401) hatte ich es vom Format her von vorangegangenen übernommen. Im Fall von DDSH 402 sah das dann so aus: ===Neue Entenhausener Geschichten, Folge 3=== *redaktioneller Teil *Autor: [[Harry Nützel]] *Thema: Zeitablauf im Comicbild *Seitenanzahl: 2 ===Leserforum=== *Seitenanzahl: 1 Kannst Du damit was anfangen? Ist mehr nur eine Inhaltsangabe. Wenn es noch mehr Informationen dazu gibt, kann man es da ja noch drunter schreiben. Beziehungsweise: Der Teil mit Karp/Taliaferro im Fall von DDSH 118 würde ich als Kurzgeschichten einbinden. Überschrift: "4x Donald-Duck-Kurzgeschichten" oder einfach "4x Kurzgeschichten" Mattes (Diskussion) 07:07, 23. Jun. 2021 (CEST)

Ja, das sollte kein Problem darstellen. --Shmendric (Diskussion) 01:28, 24. Jun. 2021 (CEST)

DDSH (Poco23)[Bearbeiten]

Hi Mattes, ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und hatte den Rechner mal nicht dabei, damit ich möglichst viel Zeit mit meiner Familie verbringen konnte. Du bist mit den DDSH ja sehr gut vorangekommen :-) Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder dabei und würde wie geplant bei der Ausgabe 400 anfangen und mich runter arbeiten. Du hast wirklich einiges geschafft 👍 LG Poco23 (Diskussion) 17:00, 25. Jul. 2021 (CEST)

Super, danke. Auch an Dich der Hinweis: um die Coverbilder kümmere ich mich. Da wärees wirklich doof, wenn zwei sich drum kümmern. Und bei den "Comic-Strips" in den Ausgaben 105 - (bis jetzt) 113 handelte es sich um zwei Seiten damals mit Strips aus der Feder von Brightman/Taliaferro. Ansonsten bitte die Kurzgeschichten (Einseiter o.ä.) so einbinden, wie bisher gehandhabt (siehe Abschnitt oben) Dies nur am Rande, für den Fall, dass du damit in Berührung kommst. Mattes (Diskussion) 19:26, 25. Jul. 2021 (CEST)
Hi! nur eine Bitte. Vorweg: Ich bin Dir dankbar, dass Du mithilfst. Echt klasse! Machste auch echt gut. Aber bitte nutze ' 'Text' ' (ohne Leerzeichen natürlich) statt ‘‘Text‘‘, um die Originaltitel kursiv zu setzen. Ich habe es in DDSH 399 und DDSH 400 bereits geändert. Außerdem muss nicht jeder Donald Duck und jedes Tick, Trick und Track verlinkt sein. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir einen kompletten Artikel kopierst und in dem neu anzulegenden einfügst und dir alles entsprechend abänderst. Sprich: Wenn Du DDSH 398 anlegen möchtest, kopier Dir den Artikel von DDSH 399. Dann hast Du quasi eine komplette Formatvorlage. :-) Mattes (Diskussion) 07:01, 30. Jul. 2021 (CEST)

Tick, Trick und Track[Bearbeiten]

Bei den Änderungen wurde die Erklärung ergänzt. Schulbotschafter sind keine Superhelden, sie sind in den Geschichten eher Detektive wie Shaggy, Velma, Daphne und Fred bei Scooby Doo, die eigenartige Erscheinungen aufdecken. Du kannst das gerne woanders einfügen, jedoch nicht bei Superhelden. Thomas (Diskussion) 11:01, 30. Jul. 2021 (CEST)