Diskussion:LTB 10: Rezension

Aus Duckipedia
Version vom 27. November 2006, 00:40 Uhr von T.A.F.K.A.T. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo 84.166.32.145 Die Rezension ist von Treviris vom Comicforum uebernommen. (Hast Du ja als solche gekennzeichnet) http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75282 Ich dachte Treviris haette mir eine Erlaubnis gegeben, seine Rezensionen zu uebernehmen, falls ein Link zum entsprechenden Beitrag im Comicforum enthalten ist. Leider kann ich die entsprechende Nachricht in meinem Posteingang beim Comicforum nicht finden (werden alte Nachrichten geloescht? Oder hatte er die Nachricht an Kevin geschrieben?) Leider bin ich noch nicht dazugekommen seine Rezensionen hierherzukopieren (genausowenig wie ich dazu gekommen bin Silly Symphonys neue Rezensionen zu uebernehmen) Ich versuche nochmal die Nachricht zu finden, um nochmal seine genauen "Auflagen" 'rausfinden. Falls Du Treviris bist, sag doch hier bitte kurz Bescheid, nicht dass ich umsonst in Panik ausbreche (denn ich will keinen Konflikt zw. LTB Wiki und Comicforum, Treviris, ...) Memm 13:14, 17. Jan 2006 (GMT)

Keine Panik, die Nachrichten von Silly und Treveris hatte beide ich bekommen. Treveris hat geschrieben ( obwohl PNs nichts öffentliches sind, aber ich denke hier kann man mal eine Ausnahme machen ):

Selbstverständlich dürft Ihr meine Inhaltsangaben für das LTB-Wiki übernehmen. Ich habe sie ja unter anderem auch geschrieben, um etwas unbekanntere LTB's der breiten Masse zugänglich zu machen.

Wäre nur nett, wenn ihr a) einen Link zum entsprechenden Thread im Comicforum setzen würdet, und b) meinen Namen, also Treviris, druntersetzen würdet (soweit es möglich ist)

Kevin 13:28, 17. Jan 2006 (GMT)

Den letzten Satz könnt ihr meinetwegen streichen, da ich meine Rezensionen selbst in die Duckipedia gesetzt habe bzw. setze :-) T.A.F.K.A.T. 23:40, 26. Nov 2006 (GMT)

LTB-Bilder in Rezensionen[Bearbeiten]

Mal eine Grundsatzfrage. Reicht es nicht, wenn ein Bild des jeweiligen LTBs vorhanden ist (egal, ob Erstauflage oder nicht, hauptsache die Aufnahme ist von möglichst guter Qualität)? Ich finde, schon! Natürlich sollte man dann unter dem jeweiligen Bild hinzufügen, um welche Auflage es sich handelt. In diesem Fall würde ich dann aufgrund des Preisaufklebers und der schlechten Qualität der Ausgabe (nicht des Bildes!) den Scan von Slash entfernen. ZicheFan 21:03, 26. Sep 2006 (CEST)

Nunja, die Colorierung weißt immerhin starke Unterschiede auf. Aber im Normalfall hast du recht, von dem jedem Motiv eines LTB-Covers einen Scan (also bei verschiedenen Titelbildern ein und desselben LTBs möglichst viele verschiedene Scans). Nivek 21:26, 26. Sep 2006 (CEST)
Ähem, ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meine nur einen einzigen Scan pro LTB, egal von welcher Auflage (also auch egal mit welchem Cover). Das allerdings betrifft nur die Rezensionen, bei den "normalen" LTB-Vorstellungsseiten würde ich dir zustimmen. ZicheFan 16:01, 27. Sep 2006 (CEST)
Ich hab dich schon verstanden, keine Angst, so unitleudch scihberst

du noch nicht. Ich wollt dich nur dazu bewegen mir gefälligst zuzustimmen *g*. Eigentlich ist es nämlich schnuppe, objetzt ein Scan da ist oder zwei. Nivek 16:24, 27. Sep 2006 (CEST)