Disney Classic Games Collection

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Disney Classic Games Collection
Classic Games Collection.jpg
Offizielles Artwork

(© Disney/Nighthawk Interactive)

Entwickler: Digital Eclipse
Publisher: Nighthawk Interactive
Release: 23.11.2021
Systeme: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
Genre: Spielesammlung


Disney Classic Games Collection ist eine Videospielsammlung klassischer Disney-Videospiele, welche am 23. November 2021 für alle gängigen Systeme erschienen ist. Für die Veröffentlichung verantwortlich zeigt sich Nighthawk Interactive. Bereits im Oktober 2019 erschien mit Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King eine ähnliche Sammlung. Besitzer dieser älteren Spielekollektion können für 9,99€ die dort fehlenden Spiele per digitalem Upgrade nachkaufen.[1]

Obwohl das Spiel erst am 23. September 2021 offiziell angekündigt wurde, gelangten dank der Alterseinstufung bei der nordamerikanischen Behörde ESRB schon Ende August 2021 viele Einzelheiten des noch unangekündigtes Spiels an die Öffentlichkeit.[2]

Inhalt

Die Sammlung enthält die SNES-, Sega Mega Drive- sowie Game Boy-Versionen folgender Spiele:

  • Aladdin
  • Aladdin – Final Cut (nur Mega Drive)
  • Der König der Löwen
  • Das Dschungelbuch

Zusätzlich beinhaltet die Kollektion eine Vielzahl von Artworks, diverse Einblicke hinter den Kulissen und einen Musikplayer des Soundtracks. Auch die Spiele selbst wurden aufgewertet: Neben visuellen Verbesserungen, wie eine 1080p Auflösung, Filteroptionen und anpassbare Bildseitenverhältnisse, besteht nun die Möglichkeit, das Spiel jederzeit zu speichern. Ebenso ermöglicht die Rücklauf-Funktion, Fehler rückgängig zu machen, was besonders für Anfänger von großem Nutzen ist. Es ist außerdem möglich, zu jedem beliebigen Level vorzuspulen, um das Spiel an einem beliebigen Punkt zu beginnen.

Die Handelsversion des Spiels enthält zudem eines von vier Handbüchern der Originalklassiker.

Weblinks

Einzelnachweise