Dschungelbuch (Happy Meal): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
== 1990 ==
== 1990 ==


1990 wurde die erste [[Happy Meal]] Collection zur [[Wiederaufführung]] des Meisterwerks [[Dschungelbuch]] verkauft. Sie besteht aus 6 Figuren, von denen 2 Figuren für die unter 3-jährigen gedacht waren. Die Aktion lief vom 6. Juli 1990 bis zum 2. August 1990.
1990 wurde die erste [[Happy Meal]] Collection zur [[Wiederaufführung]] des Meisterwerks ''[[Dschungelbuch]]'' verkauft. Sie besteht aus 6 Figuren, von denen 2 Figuren für die unter 3-jährigen gedacht waren. Die Aktion lief vom 6. Juli 1990 bis zum 2. August 1990.


=== Figuren ===
=== Figuren ===

Version vom 3. Februar 2023, 00:14 Uhr

Die Dschungelbuch Happy Meal Collections wurden während Jahre 1990 bis 2003 immer wieder zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Es gab folgende Serien.

1990

1990 wurde die erste Happy Meal Collection zur Wiederaufführung des Meisterwerks Dschungelbuch verkauft. Sie besteht aus 6 Figuren, von denen 2 Figuren für die unter 3-jährigen gedacht waren. Die Aktion lief vom 6. Juli 1990 bis zum 2. August 1990.

Figuren

  1. Balu
  2. King Louie
  3. Kaa
  4. Shir Khan
  5. der Elefant Junior - (für unter 3 Jahre alte Kinder)
  6. Mogli der in einem Topf sitzt - (für unter 3 Jahre alte Kinder)

Happy Meal Boxen

Die Happy Meal Boxen zeigen Szenen mit den Charakteren des Films, folgende Szenen sind auf den Boxen vorne und hinten zu sehen.

Nummer vorne hinten
1
Balu tanzt zusammen mit Mogli
King Louie sieht eine Bannanenstaude an
2
Balu, Mogli und Baghira sehen vom Dschungel aus in die Menschenwelt
einer der Geier sitzt auf einem Baum
3
Kaa möchte Mogli verspeisen
Shir Khan rettet Mogli und Baghira sieht zu
4
Shir Khan schaut aus einem Dickicht
Ein Labyrinthhspiel mit Mogli
5
King Louie und Mogli sprechen über die Menschen
Colonel Hathis Truppe

1993

1993 wurde eine Neuauflage der Happy Meal-Aktion mit abgeänderten Figuren zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Diese Collection besteht aus 4 Figuren. Diese wurde exklusiv in China verkauft. Die Farben wurden aufgehellt und kräftiger.

Figuren

Dschungelbuch Bonbon-Spender

1997 wurde die exklusive Sonderedition der Dschungelbuch Bonbon-Spender verkauft. Die Figuren sind 2,75 Zoll groß und wurden exklusiv zur Wiederaufführung des Meisterwerks verkauft. Zur Reihe gab es das Rätselbuch Disney's Crazy Happy Meal.

Bonbon-Spender

  • der Elefant Junior, die Bobons kommen aus dem Rüssel
  • Kaa, der um eine Palme gewickelt ist
  • King Louie
  • Mogli der vor einer Palme sitzt
  • Balu
  • Baghira

2000

Im Jahr 2000 wurde exklusiv in Deutschland eine Stofftier Happy Meal Collection zusammen mit dem Happy Meal verkauft.

Die Stofftiere

Dschungelbuch 2

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

2003

Australien

Neuseeland / Asien

Dschungelbuch 2 Playset

Anlässlich der Videopremiere des Films Dschungelbuch 2 wurde im Jahr 2003 das Dschungelbuch 2 Playset zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Es wurde von Fisher Price produziert und besteht aus 6 Spielsets.