Dschungelbuch (Happy Meal)

Aus Duckipedia
Version vom 13. Januar 2024, 22:04 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Dschungelbuch Happy Meal Collections wurden während Jahre 1990 bis 2003 immer wieder zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Es gab folgende Serien.

1990[Bearbeiten]

1990 wurde die erste Happy Meal Collection zur Wiederaufführung des Meisterwerks Dschungelbuch verkauft. Sie besteht aus 6 Figuren, von denen 2 Figuren für die unter 3-jährigen gedacht waren. Die Aktion lief vom 6. Juli 1990 bis zum 2. August 1990.

Figuren[Bearbeiten]

  1. Balu
  2. King Louie
  3. Kaa
  4. Shir Khan
  5. der Elefant Junior - (für unter 3 Jahre alte Kinder)
  6. Mogli der in einem Topf sitzt - (für unter 3 Jahre alte Kinder)

Happy Meal Boxen[Bearbeiten]

Die Happy Meal Boxen zeigen Szenen mit den Charakteren des Films, folgende Szenen sind auf den Boxen vorne und hinten zu sehen.

Nummer vorne hinten
1
Balu tanzt zusammen mit Mogli
King Louie sieht eine Bannanenstaude an
2
Balu, Mogli und Baghira sehen vom Dschungel aus in die Menschenwelt
einer der Geier sitzt auf einem Baum
3
Kaa möchte Mogli verspeisen
Shir Khan rettet Mogli und Baghira sieht zu
4
Shir Khan schaut aus einem Dickicht
Ein Labyrinthhspiel mit Mogli
5
King Louie und Mogli sprechen über die Menschen
Colonel Hathis Truppe

1993[Bearbeiten]

1993 wurde eine Neuauflage der Happy Meal-Aktion mit abgeänderten Figuren zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Diese Collection besteht aus 4 Figuren. Diese wurde exklusiv in China verkauft. Die Farben wurden aufgehellt und kräftiger.

Figuren[Bearbeiten]

Dschungelbuch Bonbon-Spender[Bearbeiten]

1997 wurde die exklusive Sonderedition der Dschungelbuch Bonbon-Spender verkauft. Die Figuren sind 2,75 Zoll groß und wurden exklusiv zur Wiederaufführung des Meisterwerks verkauft. Zur Reihe gab es das Rätselbuch Disney's Crazy Happy Meal.

Bonbon-Spender[Bearbeiten]

  • der Elefant Junior, die Bobons kommen aus dem Rüssel
  • Kaa, der um eine Palme gewickelt ist
  • King Louie
  • Mogli der vor einer Palme sitzt
  • Balu
  • Baghira

2000[Bearbeiten]

Im Jahr 2000 wurde exklusiv in Deutschland eine Stofftier Happy Meal Collection zusammen mit dem Happy Meal verkauft.

Die Stofftiere[Bearbeiten]

Dschungelbuch 2[Bearbeiten]

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

2003

Australien[Bearbeiten]

Neuseeland / Asien[Bearbeiten]

Dschungelbuch 2 Playset[Bearbeiten]

Anlässlich der Videopremiere des Films Das Dschungelbuch 2 wurde im Jahr 2003 das Dschungelbuch 2 Playset zusammen mit dem Happy Meal verkauft. Es wurde von Fisher-Price produziert und besteht aus sechs Spielsets.