DuckTales – Neues aus Entenhausen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Episoden: /rausgenommen) Bitte einen Extra Artikel unter DuckTales Episodenführer eröffnen und übersichtlicher schreiben. nicht bloß Copy&paste. Wenn ich Zeit hätte, würd ich es tun)
Zeile 57: Zeile 57:


== Duck Tales in den Comics ==
== Duck Tales in den Comics ==
Weil die Serie in Amerika so viel Erfolg hatte,gab es später auch Duck Tales Hefte. Leider sind sie nie in Deutschland erschienen. Aber manchmal entdecken wir in den LTBs,DDSHTGs und MMMs Duck Tales Comics.
Weil die Serie in Amerika so viel Erfolg hatte,gab es später auch Duck Tales-Hefte. Sie sind nie in Deutschland erschienen. Aber kann man in den LTBs,DDSHTGs und MMMs Duck Tales Comics entdecken.
Die Serie Duck Tales hat ja auch ihren Ursprung bei den genialen Barks Comics.Leider wurden die Barks Orginale meistens schlecht umgesetzt.
Die Serie Duck Tales hat ja auch ihren Ursprung bei den genialen Barks Comics. Barks Orginale wurden meistens schlecht umgesetzt.
So heisst Nelly in den Duck Tales Glitzer Goldie und Mac Moneysac trägt
So heisst Nelly in den Duck Tales Glitzer Goldie und Mac Moneysac trägt
einen Schottenrock. Trotzdem sollte einen eingefleischten Donald-Fan
einen Schottenrock. Trotzdem sollte einen eingefleischten Donald-Fan
die Serie nicht widerwärtig sein. Wir könnten sie als Verfilmug guter
die Serie nicht widerwärtig sein. Wir könnten sie als Verfilmug guter
Comics für Kinder bezeichnen. Was Barks selber von den Duck Tales hielt,gibt es hier zu lesen:Comic Forum: Was denken Sie über neue Versionen Ihres Materials, wie DuckTales?
Comics für Kinder bezeichnen. Was Barks selber von den Duck Tales hielt,gibt es hier zu lesen: "Was denken Sie über neue Versionen Ihres Materials, wie DuckTales?"


Kommentar von Carl Barks: "Nun, ich mag DuckTales. Ich mag, was sie damit tun wollten. Sie hatten wirklich einen sehr schweren Job vor sich: Wenn sie nur eine meine Geschichten als Basis für die Handlung genommen hätten, wären das vielleicht 10 Minuten auf dem Bildschirm geworden. So mußten sie die Stories um eine Reihe neuer Abenteuer erweitern, neuen Verwicklungen und neue Charaktere wie den Piloten oder das kleine Mädchen. Sie mußten viele neue Dinge, einführen, die nicht unbedingt mit meinem alten Story-Plot verbunden waren. Daher verliere ich, bevor eine halbe Stunde DuckTales vorbei ist meist den Überblick, worum es in der Geschichte geht..."
Kommentar von Carl Barks: "Nun, ich mag DuckTales. Ich mag, was sie damit tun wollten. Sie hatten wirklich einen sehr schweren Job vor sich: Wenn sie nur eine meine Geschichten als Basis für die Handlung genommen hätten, wären das vielleicht 10 Minuten auf dem Bildschirm geworden. So mußten sie die Stories um eine Reihe neuer Abenteuer erweitern, neuen Verwicklungen und neue Charaktere wie den Piloten oder das kleine Mädchen. Sie mußten viele neue Dinge, einführen, die nicht unbedingt mit meinem alten Story-Plot verbunden waren. Daher verliere ich, bevor eine halbe Stunde DuckTales vorbei ist meist den Überblick, worum es in der Geschichte geht..."

Version vom 18. Juni 2006, 21:35 Uhr

Datei:Tales.gif
Charaktere aus Duck-Tales, © http://pwp.netcabo.pt


Vorwort

Etwa 20 Jahre nach seinem ersten Comicauftritt Weihnachten auf dem Bärenberg konnte Onkel Dagobert endlich in dem Kurzfilm: Scrooge MCDuck and Money mitspielen. Tick, Trick und Track besuchen darin ihren reichen Grossonkel, um sich erklären zu lassen,wie dieser so reich geworden ist. 16 Jahre danach durfte Dagobert die Filmrolle seines Vorbildes und Namensvetter Ebenezer Scrooge übernehmen. Vielleicht hat dieser Auftritt zur Hauptrolle der Serie Duck Tales geführt.

Inhalt

Donald Duck möchte gerne die Marine besuchen. In dieser Zeit soll sein geiziger Onkel Dagobert auf seine Neffen aufpassen. Die drei Buben sind alles andere als begeistert. Zufälligerweise denkt Dagobert genau so wie seine Grossneffen. Diese Gefühle bleiben allerdings nicht von Dauer. Mit der Zeit erleben Onkel und Neffe fantastische Abenteuer wudurch sie sich sehr nahe kommen. 1987 wurde die Serie Duck Tales zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen gezeigt. Die erste Staffel bestand aus 65 Folgen. Ein paar wenige Jahre folgten 35 weitere Episoden. Ausserdem tauchten völlig andere Figuren wie Baba auf. Als Sahnehäubchen kam 1990 der Film "Die Jäger der verlorenen Lampe" heraus.


Charaktere

  • Dagobert Duck:

Dagobert Duck ist nicht nur die Hauptfigur der Serie Duck Tales,sondern auch die reichste und geizigste Ente der Welt. Am liebsten schwimmt er in seiner Freizeit in seinem Geld. Da er nie genung Geld haben kann,geht er oft mit seinen Grossneffen,Quack den Bruchpiloten und der kleinen Niki auf Schatzsuche. Dabei begegenen ihnen oft Bösewichte, Diebe etc.

  • Tick,Trick&Track

Die drei cleveren Grossneffen Dagoberts helfen ihren Onkel immer aus der Patsche.Wenn sie nicht gerda auf Schatzsuche sind,verbringen sie ihre Zeit im Fahlein Fieselschweif. Das ist eine Pfadpfindergrubbe,in welcher auch Niki und Doofy vertreten sind.

  • Quack der Bruchpilot:

Quack ist nicht gerda der klügste,aber er hat ein grosses Herz. Auch als Pilot taugt er nicht gerda viel. Deswegen macht er immer eine Bruchlandung. Ein Flug ohne Bruchlandung wäre für ihn wie ein Tag ohne Licht. Arbeitet er nicht als Pilot,so arbeitet er als Pfandpfinderführe für das Fählein Fieselschweif.

  • Niki:

Auf dem ersten Blick sieht Niki wie ein Engel aus. Aber sie kann genau so frech wie Tick,Trick und Track sein.Am liebsten hat sie ihre kleine Puppe "Ducky",die sie immer dabei hat. Auch wenn Dagobert Duck nicht ihr Onkel ist,so darf sie ihn so nennen.

  • Frieda:

Frieda ist die Haushälterin von Onkel Dagobert. Sie muss auch noch auf ihre Enkelin Niki und Dagoberts Grossneffen aufpassen. Fieda singt nebenbei auch noch in Opernstücken.

  • Die Panzerknacker:

Ihr Ziel ist es das Vermögen von Dagobert Duck zu stehlen. Leider erreichen sie es nie. Die Panzerknacker haben in der Serie Duck Tales ausnahmsweise richtige Namen. Die bekanntesten sind: Karlchen,Burger, Schlaber und Kuno. In viele Folgen taucht auch Oma Knack auf, die vermutlich die Frau von Opa Knack ist.

  • Johann:

Er ist Dagoberts Dinner. Als solcher ist er perfekt. Immer ordentlich, gebildet und auch etwas spiessig.


Natürlich gibt es noch viele andere Persöhnlichkeiten. Wie Mac Moneysacs, der Erzfeind von Onkel Dagobert. Oder Gundel Gauckely, die böse Hexe. Daniel Düsentrieb der Erfinder und in wenigen Folgen tauchen sogar Kater Karlo und Donald Duck auf. Ab der zweiten Staffel erschienen völlig neue Figuren. Eine Höhlenente Namens Baba und Dagoberts Buchhalter Fenten. Der in seine zweiten Identität als Krachbummente die Entenhausner rettet.



Duck Tales in den Comics

Weil die Serie in Amerika so viel Erfolg hatte,gab es später auch Duck Tales-Hefte. Sie sind nie in Deutschland erschienen. Aber kann man in den LTBs,DDSHTGs und MMMs Duck Tales Comics entdecken. Die Serie Duck Tales hat ja auch ihren Ursprung bei den genialen Barks Comics. Barks Orginale wurden meistens schlecht umgesetzt. So heisst Nelly in den Duck Tales Glitzer Goldie und Mac Moneysac trägt einen Schottenrock. Trotzdem sollte einen eingefleischten Donald-Fan die Serie nicht widerwärtig sein. Wir könnten sie als Verfilmug guter Comics für Kinder bezeichnen. Was Barks selber von den Duck Tales hielt,gibt es hier zu lesen: "Was denken Sie über neue Versionen Ihres Materials, wie DuckTales?"

Kommentar von Carl Barks: "Nun, ich mag DuckTales. Ich mag, was sie damit tun wollten. Sie hatten wirklich einen sehr schweren Job vor sich: Wenn sie nur eine meine Geschichten als Basis für die Handlung genommen hätten, wären das vielleicht 10 Minuten auf dem Bildschirm geworden. So mußten sie die Stories um eine Reihe neuer Abenteuer erweitern, neuen Verwicklungen und neue Charaktere wie den Piloten oder das kleine Mädchen. Sie mußten viele neue Dinge, einführen, die nicht unbedingt mit meinem alten Story-Plot verbunden waren. Daher verliere ich, bevor eine halbe Stunde DuckTales vorbei ist meist den Überblick, worum es in der Geschichte geht..."

Webinks

[www.trickfilmwelt.de/ducktales.htm/ Näheres über die Ducktales] bei Trickfilmwelt

[www.wunschliste.de/links.pl?mode=shop&s=167&typ=3 DVD's/] wunschliste.de

[www.zeichentrickserien.de/ducktale.htm/ Näheres über die Ducktales] bei zeichentrickserien.de