Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Sir Donnerbold

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jugendschutz-Vorlage[Bearbeiten]

Da die Duckipedia vom Namen her ja zuerst Assoziationen mit den Ducks, den Disney-Comics und Disney-Cartoons erweckt und wir auch vom bisherigen Material her hauptsächlich jugendfreie Disney-Themen behandeln, kann es durchaus sein, dass wir auf Seiten verlinkt werden, die auch regelmäßig von Kindern besucht werden.

Da Disney aber auch Filme für Erwachsene macht und wir auch diese behandeln (auch wenn bislang King Arthur der härteste Film mit Duckipedia-Artikel ist) stellt sich nun die Frage, ob wir Artikel wie Kill Bill, Sin City, Color of Night (hat zwar bloß eine FSK ab 16, aber die Sexszenen sind doch recht eindeutig) und Kinder des Zorns 6 einfach so unter Winnie Puuh, Kleine Einsteins und Disney Babies mischen, oder ob wir wenigstens den Eltern unseren guten Willen zeigen und bei den FSK ab 18 Filmen, den indizierten Filmen und den Filmen, die von der SPIO geprüft werden mussten eine Vorlage über den Artikel stellen, die davor warnt, dass der Artikel einen solchen Film behandelt (und somit Bilder und Beschreibungen gewalttätiger oder freizügiger Szenen vorkommen können).

Ich persönlich glaube zwar nicht, dass wir Ärger bekämen, wenn wir Artikel über The Rock und The Crow unter die anderen Artikel mischen, aber es ist ja auch unwahrscheinlich, dass wir aufgrund eines Bildes verklagt wurden - und dennoch geben wir Rechtshinweise an.

Sollten wir uns dazu entscheiden eine Vorlage zu verwenden, stellt sich die Frage, ob wir nur FSK 18 oder auch einige Sonderfälle mit der Warnung versehen. Aber während dies wohl im Einzelfall entschieden werden kann, stellt sich sofort die Frage, wie die Vorlage aussehen sollte. Ich habe ein paar Beispiele entworfen - manche sind speziell auf Sex oder Gewalt ausgelegt, andere allgemein.

Ich habe mich dazu entschieden, normale Disney-Bilder zu verwenden und nicht etwa einen abgetrennten Kopf aus King Arthur und das erste entblößte menschliche Geschlechtsorgan in einem Spielfilm des Disney-Konzerns (wer's wissen will: es findet sich in Wenn die Wölfe heulen), weil es irgendwie einladender aussieht:


©Disney Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der aufgrund roher Gewaltdarstellung von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt.


©Disney Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der aufgrund seines düsteren Charakters und gruseligen Sequenzen von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt.


©Disney Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der aufgrund roher Gewaltdarstellung von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt.


©Disney Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der aufgrund der expliziten Darstellung von Sex keine Jugendfreigabe erhielt.


©Disney Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt und somit erst ab 18 ist.


©Disney Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt. Bitte verbindet allen Kindern in Sichtweite die Augen. Danke schön.


©Disney Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt.


Jugendwarnung ja oder nein, wenn ja, wie sollte die Vorlage aussehen? Mir selbst ist es egal, ob wir unsere Leser warnen oder nicht (ich denke eh, dass fast alle Leser unserer Seite volljährig oder zumindest alt genug sind), aber wenn wir eine Warnung einsetzen wäre ich für die vorletzte der hier vorgeschlagenen Vorlagen.

--Sir Donnerbold 01:02, 30. Dez 2006 (CET)

Gute Idee, zu erst einmal. Ich wäre für eine allgemeine Darstellung, die die wesentlichen Punkte aufzählt. Mein Favorit wäre deswegen:
©Disney
Warnung! Dieser Artikel behandelt einen Film, der von der FSK keine Jugendfreigabe erhielt. Dafür können rohe Gewaltdarstellung, gruselige Sequenzen und/oder die explizite Darstellung von Sex verantwortlich sein.

Kevin 12:17, 30. Dez 2006 (CET)

Ich bin da ausnahmsweise ;-) mal Kevins Meinung. ZicheFan 14:53, 30. Dez 2006 (CET)

Willkommensgrüße[Bearbeiten]

Herzlich willkommen, Sir Donnerbold!! --Memm 17:45, 11. Feb 2006 (GMT)

Danke für den Willkommensgruß, Memm. Ich habe gerade gesehen, dass Kevin schon dabei ist, meinen ersten Artikel zu säubern. Danke. Ich hoffe, ich mache mit meinen Anfängerfehlern nicht all zu viel Arbeit.--Sir Donnerbold 11:44, 12. Feb 2006 (GMT)


Okay, pünktlich zur Umbenennung in duckipedia.de habe ich mich eingewöhnt... ;-) Nun müsste man nur wieder Bilder hochladen können...--Sir Donnerbold 17:44, 22. Feb 2006 (CET)

Hab gerade gesehen, dass Du einen Link bei http://de.geocities.com/alphabolley/projekt_million_main.html eingestellt hast :) --Memm 00:23, 25. Feb 2006 (CET)

Ja, habe ich! :) Ic geistere auch im Quotenmeter.de-Forum rum, in dem dieses verlockende Angebot gemacht wurde, und da musste ich einfach für diese Seite hier werben... Wo hast du das denn gelesen?--Sir Donnerbold 21:49, 28. Feb 2006 (CET)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich habe es gefunden, als ich die Seiten zurückverfolgt habe, durch die Besucher zu uns gekommen sind... --Memm 23:01, 28. Feb 2006 (CET)

Wollte mich nur im Voraus entschuldigen, wenn ich die nächsten 2 Wochen (Klausur und Geburtstagsphase in meiner Stufe) was weniger intensiv arbeite, aber danach werde ich zu gewohnter Arbeitsmoral zurückkehren!--Sir Donnerbold 13:27, 5. Mär 2006 (CET)

Ich kenne sonst niemanden, der eine so ausgefeilte und arbeitsintensive Benutzerseite hat. Respekt! ZicheFan 16:45, 1. Apr 2006 (CEST)

Danke für das Lob. Ich glaube zwar nicht, dass die Seite von sehr vielen gelesen wird, aber dennoch möchte ich meine eigene Seite auch möglichst gut aussehen lassen. Und wo sonst kann man heute noch die Ergebnisse des ersten Duckfilm Forum Countdowns nachlesen *g* ??? Kevin hat allerdings auch eine sehr gute Benutzerseite... --Sir Donnerbold 16:51, 1. Apr 2006 (CEST)

Geburtstagsgrüße[Bearbeiten]

Alles Liebe und gute zum Geburtstag wünscht Dir Heute Andreas 19:03, 7. Mär 2006 (CET)

Vielen, vielen Dank. Und nochmals Dank für die Glückwünsche auf der Hauptseite.--Sir Donnerbold 21:12, 7. Mär 2006 (CET)

Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Fühlt man sich mit 18 schon sehr alt? ;-) Diese "magische" Grenze erwartet mich erst in zwei Jahren... ZicheFan 14:00, 10. Mär 2006 (CET)

Vielen Dank nchträglich ;-). Ich fühle mich überhaupt nicht alt. Auch wenn ich manchmal ganz schön alt aussehe *g.--Sir Donnerbold 21:52, 13. Mär 2006 (CET)


Geschichtsartikel ?[Bearbeiten]

Ein herzliches Hallo an das Team und auch an die anderen User sowie Leser der Duckipedia. Ich wollte fragen, ob auch das Interesse an Artikeln besteht, die nicht die Produktionen Disneys (Comics, Filme, Merchandising, Parks) und die klugen Köpfe dahinter behandeln, sondern auch "Zeitabschnitte". So ist "Disneys Dark Age" in den späten 70ern, frühen 80ern ein Eregnis, dass sich durch viele Filmartikel durchziehen wird, aber auch ein eigenes Thema verdient hat.

Da ich im Moment eh nur wenig Zeit vor dem PC verbringen kann, dachte ich, ich könnte mit "Die Disney Studios im Krieg" den ersten "Geschichtsartikel" abliefern. Die Quellen dazu sind einige Bücher in meinem Archiv und ich könnte nach und nach Infos rausschreiben und das an einem längeren Wochenende abtippen und in einen Arikel verwandeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre so etwas interessant?--Sir Donnerbold 22:30, 25. Apr 2006 (CEST)

Es ist immer wieder toll Deine Benutzerseite zu lesen... Die Geschichtsartikel wären natürlich interessant, aber das ist wieder di Art von Artikel die die LEser nicht so leicht finden können (d.h. man müsste so oft wie möglich in anderen Artikeln auf sie verweisen, z.B. alles aus dieser Zeit in eine entsprechende KAtegorie packen (z.B. "Die Disney Studios im Krieg") --Memm 09:17, 16. Mai 2006 (CEST)

Hallo Memm, immer wieder schön von dir zu hören. Das mit den Geschichtsartikeln ist schon richtig, so etwas geht schnell an den Lesern vorbei. Der momentane Artikel (Die Disney-Studios im Krieg) wird auf der Donald Duck Seite verlinkt und an sich könnte jeder Artikel, der zwischen Hitlers Machtergreifung und dem Ende des Krieges platziert ist auf ihn verlinken, vlt. finden dann mehr Leute diesen Artikel.

Ach, danke für das Lob übermeine Benutzerseite. Ich versuche sie so interessant wie möglich zu gestalten, weshalb ich auch die "kleinen" Kommentare regelmäßig fortsetzen werde. Gruß, Sir Donnerbold --Sir Donnerbold 12:22, 16. Mai 2006 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Ich hatte drei grosse Bilder von Dir geloescht, von denen ich dachte, dass sie nicht benutzt werden. Evtl. hatte ich nicht richtig geprueft ob sie noch irgendwo benutzt werden... Falls sie noch benutzt wurden (das kann ich jetzt nicht mehr pruefen) war die Loeschung natuerlich ein Versehen :) --Memm 14:42, 21. Aug 2006 (CEST)


Kein Problem, wenn ich es bemerke, dann hau ich dir einfach eins drauf... ;-) Da hat man mal ein paar Wochen keine Zeit für euch und schon werden langsam ale Erinnerungen an mich gelöscht... na super.... Ich geh zur Wikipedia!


(mh, das könnte ein Running Gag oder eine Catchphrase werden...)--Sir Donnerbold 15:52, 21. Aug 2006 (CEST)

Jack Sparrow[Bearbeiten]

Ein Geschenk für dich, auch wenn man nicht viel erkennt (uns es mehr eine Skizze ist ^^'). In real erkennt man mehr, ich brauch unbedingt einen Scanner... Nivek 14:19, 25. Sep 2006 (CEST)
Jack1.jpg

Wow, vielen Dank. Das Bild sieht so schon gut aus, wie muss es erst in real sein? Zur Belohung werde ich mich bald wieder an die Arbeit machen... Nach meinem nächsten Urlaub, aber dann gehts wieder los. :-) --Sir Donnerbold 02:34, 30. Sep 2006 (CEST)

Artikel schützen lassen[Bearbeiten]

Ich weiß, das was ich nun schreibe hat fast schon diktatorische, deutsch-wikipedianische Verhältnisse, aber ich würde mir gerne ab dem ersten Dezember den Artikel über Fluch der Karibik 2 schützen lassen, da ich ihn intensiv bearbeiten möchte. Dabei könnten andere Edits vorerst verwirren und deshalb wäre es mir lieber, wenn sie erst nach meiner "Renovierung" möglich werden. Ansonsten wäre ich auch mit einer Template/Vorlage zufrieden, die vor den zahlreichen Bearbeitungsvorgängen meinerseits warnt.--Sir Donnerbold 20:40, 24. Nov 2006 (CET)

Nu ja, das mit der Vorlage ist sicherlich demokratischer, aber praktisch mMn nicht unbedingt sinnvoll. Wenn ein Spammer dann auf die Seite kommt, würde er gezielt den Artikel durcheinanderbringen, weil "Sir Donnerbold um Ruhe bittet" :-) oder so. Mit einer Schützung wäre ich soweit einverstanden. Der Artikel wäre dann trotzdem für andere Benutzer sichtbar, oder? Dann könnte man einfach oben hin schreiben, dass alle, die diesen Artikel umändern wollen, ihre Änderungsvorschläge per Email an dich senden können und du sie dann - wenn sie Sinn machen - umsetzt. So wäre gewährleistet, dass kein anderer User sich benachteiligt fühlen müsste und du trotzdem alleinigen Zugriff auf den Artikel hättest. ZicheFan 10:20, 25. Nov 2006 (CET)


Das mit der E-Mail ist zu umständlich, das funktioniert niemals. Man kann allerdings auch in der temporär genutzten Vorlage darauf hinweisen, dass Verädnerungsvorschläge vorerst auf die Diskussionsseite des Artikels sollen. Mit einer gut formulierten Begründung könnte es vielleicht erklären, weshalb das nur eine Ausnahme ist und in diesem Falle sein soll. Denn wenn jemand in der Produktionsgeschichte Infos reinarbeitet, die ich im vorgeschriebenen Artikel woanders verwende, wird das ein noch größeres Stück Arbeit. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass ich mit diesem Wunsch eine Welle von Sonderwünschen auslösen könnte... Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.--Sir Donnerbold 10:25, 25. Nov 2006 (CET)
Wir sperren den Artikel einfach, du schreibst einen Satz dazu auf der Diskussionsseite und fertig. Eine Vorlage, Hinweis, etc, braucht man doch nicht, wer sich fragt warum das so ist, schaut auf die Diskussionsseite. Kevin 18:42, 25. Nov 2006 (CET)


Okay, Cheffe.--Sir Donnerbold 18:48, 25. Nov 2006 (CET)

Gargoyles[Bearbeiten]

Entschuldige, habe das "s. Diskussion" zu spät gelesen und die Diskussionsseite ebenfalls gelöscht. ZicheFan 19:18, 14. Jan 2007 (CET)

Kein Problem, wird wieder hergestellt.--Sir Donnerbold 19:19, 14. Jan 2007 (CET)

Oh, okay. Wie geht das? ZicheFan 19:20, 14. Jan 2007 (CET)
Indem man im Lösch-Logbuch den Artikel anklickt und dann auf "wiederherstellen von xyz deleted edit(s)". Ich habe es jetzt mal gemacht. Ich schreibe auch noch was auf die Diskussionsseite, falls die Person hinter der IP zurückkehrt - deshalb sollte die Diskussion auch bleiben ;-)--Sir Donnerbold 19:22, 14. Jan 2007 (CET)

Bildname[Bearbeiten]

Auch an alle: beim Bildnamen bitte nicht einmal auf die Tastatur hauen, wie bei Sidneys neustem Bild, sondern sowas schreiben, damit mans wenigstens in eeeetwa nachvollziehen kann, was drauf ist. Danke. ^^ Kevin 21:57, 22. Jan 2007 (CET)



Danke, dass du mich wieder freigeschaltet hast!--DUCK 16:47, 29. Jan 2007 (CET)

Vandalismus[Bearbeiten]

Sperr doch bitte mal den Vandalen Benutzer:84.179.76.142. Danke! --W. Kronf 17:51, 21. Mai 2007 (CEST)

Sein Produkt Vorlage:Jubiläen&Geburtstage Woche 21 müsste gelöscht werden, oder überschrieben. Danke im Voraus! --W. Kronf 18:10, 21. Mai 2007 (CEST)

Dieser Vandale Benutzer:84.179.22.16 treibt hier sein Unwesen und verlinkt die harmlose Diskussionsseite von IP-Nummern mit Pornoseiten, würdest du bitte sperren. Danke für die Mühe im Voraus. Onkelosi 19:09 Uhr am 04.09.07 in Deutschland.

Irgendwie zieht hier immer die gleiche person sein spinnereien durch, guckt doch mal ob ihr irgendwas machen könnt. Onkelosi

Wir versuchen unser bestes. Nur gibt es leider noch keine Rache-Viren, die durch Akte des Vandalismus ausgelöst werden und den zur Idioten-IP-gehörenden PC zerstören.--Sir Donnerbold 19:39, 21. Sep 2007 (CEST)

Ja du hast recht, das ist richtig humor zu beweisen. Du hast recht, aber ich finde das schade das jemand diese seite angreift. Sie ist hervorragend und könnte für disneyfans die Anlaufstelle neben der disneywebseite werden. Gruß Onkelosi

Das traurigste ist, dass ich diesen Vandalen persönlich kenne, ihn bis jetzt aber nicht am vandalismus hier hindern konnte. Nach dieser Aktion hier werde ich ihn jedoch in unserem Schulwiki sperren. --W. Kronf 19:54, 21. Sep 2007 (CEST)

Nun, das mit dem Humor war bei mir eine Trotzreaktion. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Vandalen eh kommen, egal was wir machen habe ich mir neuerdings angewöhnt diese Taten nicht mehr ernst zu nehmen und ihnen in den Löschbegründungen meinen kalten Humor entgegenzuschleudern. Dass du, Kronf, den Vandalen sogar kennst wusste ich noch nicht, aber das ist natürlich ein besonderer Fall. Denn Sinn dahinter andere Seiten zu zerstören werde ich nie verstehen, und wen das auch noch Bekannte sind...--Sir Donnerbold 04:02, 22. Sep 2007 (CEST)
Um was zuzugeben: Ich, YFBM-User, bin auch der, der hier sonst rumvandaliert. Hab mir den Account nur aus Jux angelegt um auf meinem Benutzerprofil für die Duckipedia irrelevante Infos zu veröffentlichen. --YFBM-User 10:20, 22. Sep 2007 (CEST)

AdW[Bearbeiten]

danke, dass du die Vorlage erstellt hast. Ich wollte es heute machen, die Woche habe ich vier Klassenarbeiten, zwei Berichte über Praktika und ein Referat zu machen. ^^ Stress. ^^ KevinSchreibt Artikel! 17:13, 27. Jun 2007 (CEST)

Hallo ich weiß nicht wo das dazu gehört was haste überhaupt von mir gelöscht??? Gruß onkelosi. Diskussion: Verwende ich eigentlich selten.

Dankeschön, ich habe mich bloß gewundert. Gruß onkelosi und danke nochmals.

Neue Filmartikel[Bearbeiten]

In letzter gab es einige neue Filmartikel allerdings weiß ich net wie man das Portal mit den Filmartikeln aktualisieren kann. Gruß onkelosi , p.s. weißt du ob Amistad ein Film von Miramax ist. Bei der Arbeit zu Scary Movie ist mir das durch den Kinowerbespot durch den kopf geschoßen.

Gut danke für die Informationen. Gruß onkelosi

zu geil dein artikel, auf den freue ich mich ich mich schon jetzt. P.S. das lob steht kronf zu und nicht mir. Gruß onkelosi

Hallo, auf Wikipedia habe ich gerade gesehen welche Animes von Disney vermarktet wurden, hier ist der link dazu, [1], kann das sein, bei den Filmen der Gimbly Studios weiß ich es aber bei den anderen? Gruß onkelosi

Dankeschön, Sir Donnerbold, ihr seid ein Edelmann, würde jetzt Shakespeares Romeo sagen, aber gut lassen wir das. ok, vielleicht lasse ich einige Artikel dazu folgen, da ich einige Sailor Moon Filme und Gibhli Filme besitze. Wollte aber vorher lieber die Bestättigung von einem größeren Filmexperten einholen, weil ich etwas verwundert war. Danke. Gruß onkelosi

Schöner Blog[Bearbeiten]

dein Blog ist richtig interressant, ich gebe dir Recht Dustin the Turkey ist ein musikalisches Massaker. XD

Danke... du mysteriöser, anonymer Besucher, du...^^--Sir Donnerbold 17:09, 22. Mai 2008 (UTC)

Hey Sir Donnerbold, laut Wikipedia, hat der Truthhahn mehr als nur ein Album auf den Gewissen. [2]. Hilfe hoffentlich wird er nicht auch noch bei uns kult, so wie in Irland.

Duckipedia:Administratoren/Notizen[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)