Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Duckipedia:Spielwiese

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wurde erstellt um Neulingen in der Duckipedia die Möglichkeit zu geben unter "realen Bedingungen" ihren Einsatz im Wiki zu proben und "gelerntes" umsetzen- kurzum, hier darf jeder nach Lust und Laune Texte entwerfen, Signaturen testen, Links setzen und so weiter...Die Seite wird dann, von Zeit zu Zeit, neu erstellt. (Aufpassen: Artikel, die von hier aus verlinkt sind, gehören natürlich nicht mehr zur Spielwiese!!!)


22

Das LTB 173 enthält die Geschichten Die Verwandlung des Gregor Ducksa,Das Geheimnis des William Mauspeare,Schaurige Klänge und entführt im Dschungel


I love LTB


Lustiges Taschenbuch
Band 129
Einer spielt falsch! / ab 1997: Die Klima-Krise
Erscheinungsdatum: 19.07.1988
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 5
Preis: D: 6,20 DM

A: 48 öS

Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 129 beim Inducks
vorherige Ausgabe folgende Ausgabe
Cover der ersten Auflage (© Egmont Ehapa)
Cover der Neuauflage (© Egmont Ehapa)
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Der Golfstrom (Die Klima-Krise) 59 S. Onkel Dagobert
Die Gedanken-Uhr 61 S. Phantomias
Die Dolmetsch-Pille 40 S. Onkel Dagobert
Das indianische Tauschgeschäft 36 S. Donald Duck
100 Jahre Automobil 62 S. Onkel Dagobert


LTB-Geschichten

Der Golfstrom

(Neuauflage: Die Klima-Krise)

Erste Seite von „Die Gedanken-Uhr“ (© Egmont Ehapa)

Daniel Düsentrieb hat eine Möglichkeit gefunden, den wärmenden Einfluss des Golfstroms auf das Klima angrenzender Küsten zu nutzen, bisher brachliegendes Gebiet auf natürlichem Weg nutzbar zu machen. Sein Plan ist, die Richtung des Golfstroms so zu beeinflussen, dass er das warme Wasser aus der Karibik der Südküste Grönlands zufliessen lässt. Onkel Dagobert erkennt darin sofort den wirtschaftlichen Nutzen und lässt vor der Küste Neufundlands eine Hochseeplattform errichten, von der aus der Golfstrom umgeleitet werden soll. In Grönland kauft er den Einheimischen die nahezu wertlosen Küstengrundstücke ab, um sie später mit Gewinn zu verkaufen, sobald der Küstenstrich eisfrei ist. Nachdem das Projekt angelaufen ist, ändert sich nicht nur auf Grönland das Klima radikal. In Skandinavien und an der Nordküste Englands ist es nun deutlich kälter geworden, die Menschen haben nun ganzjährig Winter, die Meere vereisen