High School Musical

Aus Duckipedia
Version vom 5. April 2022, 19:17 Uhr von Mattes (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

High School Musical ist eine US-Amerikanische Jugend-Musical-Filmreihe mit drei Filmen:

# Jahr Deutscher Filmname Original Filmname Handlung
1 2006 High School Musical High School Musical Der ehrgeizige Troy und die schüchterne Gabriella entdecken zufällig ihre gemeinsame Liebe zum Singen. Als sie sich für die Hauptrolle im Schulmusical bewerben, ist die amtierende Möchtegern-Diva Sharpay ziemlich verärgert. Während Troys Basketballteam befürchtet, dass er sich statt auf das Meisterschaftsspiel auf seine neue Freundin konzentriert, sieht es Gabriellas Wissenschaftsclub gar nicht gern, dass sie ihre Intelligenz an Gesang veschwendet.
2 2007 High School Musical 2 High School Musical 2 Die East High Wildcats freuen sich am letzten Schultag auf die langen Sommerferien. Troy, seine Freundin Gabriella und seine Freunde haben Jobs im Lava Springs Country Club angenommen, der Sharpays Eltern gehört. Sharpay plant, mit Troy bei der Talentshow im Club aufzutreten und versucht, ihm keine Zeit für Gabriella und seine Freunde zu geben. Ihr Plan scheint aufzugehen und Troy verbringt viel Zeit mit Sharpay und ihren Eltern. Das führt zu Spannungen in dem Freundeskreis.
3 2008 High School Musical 3: Senior Year High School Musical 3: Senior Year Den Schülern im Abschlussjahr an der `East High' fällt der Abschied schwer. Troy und Gabriella werden verschiedene Colleges besuchen und getrennt sein. Doch bevor das der Fall ist, wollen die beiden ihr letztes Jahr inklusive dem Kampf um die Basketballmeisterschaft und dem Abschlussball gemeinsam genießen. Mit den `Wildcats' verarbeiten sie und ihre Freunde alle Hoffnungen und Ängste für die Zukunft in einem spektakulären und finalen Frühlingsmusical.
Spin-Off Film
4 2011 Sharpay's fabelhafte Welt Sharpay's Fabulous Adventure Sharpay möchte mit ihrem Gesangstalent den New Yorker Broadway erobern. Zuvor hatte ein Casting-Direktor Sharpay bei einem gemeinsamen Charity-Auftritt entdeckt und ihr angeboten, ein Vorsingen für ein Broadway-Musical zu arrangieren. Diese Gelegenheit möchte sich Sharpay nicht entgehen lassen. Ihre Familie ist von den Plänen weniger begeistert und ihr Vater erlaubt Sharpays Ausflug nur unter einer Bedingung: Sie hat einen Monat Zeit, um ein Engagement als Musical-Darstellerin zu finden.
Spin-Off Serie
2019- High School Musical: Das Musical: Die Series High School Musical: The Musical: The Series Die Handlung spielt an der East High School der Gegenwart, wo vor fast 15 Jahren der erste Teil der „High-School-Musical“-Filmtrilogie gedreht wurde. Die neue engagierte Theaterlehrerin Miss Jenn, die im ersten Teil eine Rolle als Backgroundtänzerin hatte, will in der 1. Staffel den Film „High School Musical“ inszenieren. In der 2. Staffel will sie den Film „Die Schöne und das Biest“ inszenieren. Doch schon sehr bald wird allen bewusst, dass sich die wahren Dramen, Romanzen und Intrigen hinter den Kulissen abspielen.