Bearbeiten von „LTB Spezial 17: Rezension“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
{{LTB Rezension|17|LTB Spezial 17.png|Spezial}}
== Cover ==
== Cover ==
[[Bild:stark.png]] Das Cover ist sehr schön gestaltet mit seinen fernöstlichen Schriftzeichen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:48, 2. Mär 2006 (CET)
[[Bild:stark.png]] Das Cover ist sehr schön gestaltet mit seinen fernöstlichen Schriftzeichen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:48, 2. Mär 2006 (CET)


== Der verschwundene Shogun ==
== Der verschwundene Shogun ==
[[Bild:stark.png]] Mit dieser Geschichte tauchen wir in die Epoche der japanischen Geschichte ein, in der die Kaiser praktisch entmachtet und das Land von Militärgoverneuren (=Shogunen) regiert wurden. [[Donald]] versucht sein Glück in Japan und trifft zufällig auf die gefangengehaltene Tochter des amtierenden Schoguns, der verschwunden, und wie wir später erfahren, entführt worden ist. Mit der Hilfe eines Eremiten, der sich später als fürstlicher Meisterschwertkämpfer herausstellt, befreit er nach einigen Umwegen sowohl den Shogun als auch die Tochter, die er dann heiratet. Sehr gute Story, schöne Zeichnungen. Note: 1+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 17:01, 2. Mär 2006 (CET)
[[Bild:stark.png]] Mit dieser Geschichte tauchen wir in die Epoche der japanischen Geschichte ein, in der die Kaiser praktisch entmachtet und das Land von Militärgoverneuren (=Shogunen) regiert wurden. Donald versucht sein Glück in Japan und trifft zufällig auf die gefangengehaltene Tochter des amtierenden Schoguns, der verschwunden, und wie wir später erfahren, entführt worden ist. Mit der Hilfe eines Eremiten, der sich später als fürstlicher Meisterschwertkämpfer herausstellt, befreit er nach einigen Umwegen sowohl den Shogun als auch die Tochter, die er dann heiratet. Sehr gute Story, schöne Zeichnungen. Note: 1+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 17:01, 2. Mär 2006 (CET)


== Die Schätze des Huan Li ==
== Die Schätze des Huan Li ==
[[Bild:stark.png]] [[Dagobert Duck|Onkel Dagobert]] bekommt von seinem alten Freund Hademar einen Brief mit einer chinesischen Schatzkarte, die ihn und seine Großneffen zur sagenumwobenen Stadt Guang Men, dem Sitz des Gottes der Geheimnisse, Huan Li, führt. Auf dem Weg werden sie von den [[Panzerknacker]]n und anderen Dieben verfolgt, kommen jedoch sicher in der Stadt an, in der sich neben dem Schatz noch andere Geheimnisse verbergen. Die Geschichte hat ein überraschendes und für Dagobert nicht unbedingt angenehmes Ende. Sehr schöne Geschichte, tolle Zeichnungen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:26, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:stark.png]] Onkel Dagobert bekommt von seinem alten Freund Hademar einen Brief mit einer chinesischen Schatzkarte, die ihn und seine Großneffen zur sagenumwobenen Stadt Guang Men, dem Sitz des Gottes der Geheimnisse, Huan Li, führt. Auf dem Weg werden sie von den Panzerknackern und anderen Dieben verfolgt, kommen jedoch sicher in der Stadt an, in der sich neben dem Schatz noch andere Geheimnisse verbergen. Die Geschichte hat ein überraschendes und für Dagobert nicht unbedingt angenehmes Ende. Sehr schöne Geschichte, tolle Zeichnungen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:26, 12. Mär 2006 (CET)


== Der Ring des Friedens ==
== Der Ring des Friedens ==
[[Bild:plusk.png]] Dagobert ist mit Donald und seinen Großneffen auf Schatzsuche in Mongolistan, das von einer großen Mauer geschützt wird. Die Bewohner werden von Überfällen der benachbarten Völker geplagt und halten die Ducks anfänglich für Spione. Nur die Großneffen können der Verhaftung entgehen und suchen weiter nach dem Schatz. Zufällig finden [[Tick, Trick und Track]] dabei den verschollenen Ring des Friedens, so dass die Geschichte gut endet. Schöne Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:26, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Dagobert ist mit Donald und seinen Großneffen auf Schatzsuche in Mongolistan, das von einer großen Mauer geschützt wird. Die Bewohner werden von Überfällen der benachbarten Völker geplagt und halten die Ducks anfänglich für Spione. Nur die Großneffen können der Verhaftung entgehen und suchen weiter nach dem Schatz. Zufällig finden Tick, Trick und Tack dabei den verschollenen Ring des Friedens, so dass die Geschichte gut endet. Schöne Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:26, 12. Mär 2006 (CET)


== Das stumme Heer des Mio-Mao-Khan ==
== Das stumme Heer des Mio-Mao-Khan ==
[[Bild:stark.png]] [[Micky]] und [[Goofy]] wollen auf einer Zeitreise für den Neffen des [[Zapotek|Professors Zapotek]] die Geschichte der (wirklich existierenden) tönernen Kriegerarmee aufklären, die in China in einer Höhle gefunden wurden. Ihrer drohenden Verhaftung und Hinrichtung durch den Kaiser können sie mit Hilfe einiger Tricks entgehen und gelangen wohlbehalten in Entenhausen zurück, wo ihre Erklärungen allerdings nicht mit Freuden aufgenommen werden. Sehr schöne Geschichte mit sehr guten Zeichnungen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:27, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:stark.png]] Micky und Goofy wollen auf einer Zeitreise für den Neffen des Professors Zapotek die Geschichte der (wirklich existierenden) tönernen Kriegerarmee aufklären, die in China in einer Höhle gefunden wurden. Ihrer drohenden Verhaftung und Hinrichtung durch den Kaiser können sie mit Hilfe einiger Tricks entgehen und gelangen wohlbehalten in Entenhausen zurück, wo ihre Erklärungen allerdings nicht mit Freuden aufgenommen werden. Sehr schöne Geschichte mit sehr guten Zeichnungen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:27, 12. Mär 2006 (CET)


== Die Rückkehr des Irriwadschi ==
== Die Rückkehr des Irriwadschi ==
[[Bild:plusk.png]] [[Donald]] und seine drei Neffen vermitteln in Japan in einem Streit zwischen den Menschen und den Fabelwesen der Kappa und Tengu, die sich um die Bewohnung eines Berges streiten. Donald kann als verkleideter, legendärer Samurai Irriwadschi die Wasserkobolde der Kappa vor den Flügelwesen der Tengu beschützen und insgesamt Frieden zwischen den Fabelwesen und den Menschen stiften. Gute Story mit durchschnittlichen Zeichnungen. Note: 2---[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:27, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Donald und seine drei Neffen vermitteln in Japan in einem Streit zwischen den Menschen und den Fabelwesen der Kappa und Tengu, die sich um die Bewohnung eines Berges streiten. Donald kann als verkleideter, legendärer Samurai Irriwadschi die Wasserkobolde der Kappa vor den Flügelwesen der Tengu beschützen und insgesamt Frieden zwischen den Fabelwesen und den Menschen stiften. Gute Story mit durchschnittlichen Zeichnungen. Note: 2---[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:27, 12. Mär 2006 (CET)


== Die Ming-Vase ==
== Die Ming-Vase ==
[[Bild:plusk.png]] [[Donald]] fällt beim Abstauben aus Versehen eine alte Ming-Vase von [[Dagobert Duck]] auf den Kopf. Im Traum wird er vom Vasengeist ins alte China zurückversetzt, wo er viele Abenteuer bestehen muss und letztendlich doch keinen Ersatz auftreiben kann. Wieder erwacht, wird er von Dagobert für den Verlust zur Verantwortung gezogen. Sehr lustige Story mit einigen guten Einfällen und schönen Zeichnungen. Note: 2+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Donald fällt beim Abstauben aus Versehen eine alte Ming-Vase von Dagobert Duck auf den Kopf. Im Traum wird er vom Vasengeist ins alte China zurückversetzt, wo er viele Abenteuer bestehen muss und letztendlich doch keinen Ersatz auftreiben kann. Wieder erwacht, wird er von Dagobert für den Verlust zur Verantwortung gezogen. Sehr lustige Story mit einigen guten Einfällen und schönen Zeichnungen. Note: 2+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)


== Die tubetanische Tuba ==
== Die tubetanische Tuba ==
[[Bild:plusk.png]] [[Dagobert]] möchte in einem tubetanischen Tempel die Telekinese erlernen, um künftig ohne Kosten verreisen zu können. Leider erlebt er einige unangenehme Abenteuer und erfährt zuletzt, dass im Durchschnitt 20 Jahre zum Erlernen der Telekinese notwendig sind. Da hilft ihm auch nicht die legendäre tubetanische Tuba weiter, die er im Laufe der Geschichte findet. Nette Story mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Dagobert möchte in einem tubetanischen Tempel die Telekinese erlernen, um künftig ohne Kosten verreisen zu können. Leider erlebt er einige unangenehme Abenteuer und erfährt zuletzt, dass im Durchschnitt 20 Jahre zum Erlernen der Telekinese notwendig sind. Da hilft ihm auch nicht die legendäre tubetanische Tuba weiter, die er im Laufe der Geschichte findet. Nette Story mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)


== Das Schwert des Samurai ==
== Das Schwert des Samurai ==
[[Bild:plusk.png]] Eine Indiana Goof-Geschichte: [[Micky]], [[Klarabella]] und [[Minni]] unterstützen [[Indiana Goof]] bei der Suche nach dem Schwert des Samurai Hanvedi Kemoto, der im 14. Jahrhundert Amerika entdeckt haben soll. Trotz einiger Schwierigkeiten, die vor allem von [[Doktor Krantz]], dem Konkurrenten Indiana Goofs, ausgehen, finden sie schließlich das Versteck, in dem allerdings eine Überraschung auf sie wartet. Witzige Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Eine Indianer-Goof-Geschichte: Micky, Klarabella und Minni unterstützen Indianer Goof bei der Suche nach dem Schwert des Samurai Hanvedi Kemoto, der im 14. Jahrhundert Amerika entdeckt haben soll. Trotz einiger Schwierigkeiten, die vor allem von Doktor Krantz, dem Konkurrenten Indianer Goofs, ausgehen, finden sie schließlich das Versteck, in dem allerdings eine Überraschung auf sie wartet. Witzige Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:28, 12. Mär 2006 (CET)


== Das Geheimnis von Tai-San ==
== Das Geheimnis von Tai-San ==
[[Bild:plusk.png]] Auf der Suche nach einem Schatz im chinesischen Tai-San finden [[Dagobert]] und seine Neffen eine Ölquelle (und seltene Sonnenfalter). Trotzdem endet die Geschichte für [[Donald]] (wie üblich) schlecht. Nette Geschichte und gute Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:29, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Auf der Suche nach einem Schatz im chinesischen Tai-San finden Dagobert und seine Neffen eine Ölquelle (und seltene Sonnenfalter). Trotzdem endet die Geschichte für Donald (wie üblich) schlecht. Nette Geschichte und gute Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:29, 12. Mär 2006 (CET)


== Ein Nachwuchsgenie ==
== Ein Nachwuchsgenie ==
[[Bild:durchk.png]] [[Daniel Düsentrieb]] bekommt Besuch von seinem japanischen Neffen Tuniguti, der bisher noch keine durchschlagende Erfindung gehabt hat. Auch eine Teilnahme bei einem Turnier der [[Fähnlein Fieselschweif]] bringt nicht den gewünschten Erfolg. Zum Schluss kann Tuniguti jedoch seine Fähigkeiten in der Weltraumtechnik unter Beweis stellen. Nette Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2---[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:29, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:durchk.png]] Daniel Düsentrieb bekommt Besuch von seinem japanischen Neffen Tuniguti, der bisher noch keine durchschlagende Erfindung gehabt hat. Auch eine Teilnahme bei einem Turnier der Fähnlein Wieselschweif bringt nicht den gewünschten Erfolg. Zum Schluss kann Tuniguti jedoch seine Fähigkeiten in der Weltraumtechnik unter Beweis stellen. Nette Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2---[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:29, 12. Mär 2006 (CET)


== Die Tochter des Kaisers ==
== Die Tochter des Kaisers ==
[[Bild:stark.png]] [[Donald]] fällt in einer Ausstellung über das alte Japan in Ohnmacht und träumt davon, als Samurai die Tochter des Tenno aus den Händen des Shoguns zu befreien. Mit Hilfe der drei kleinen Mündel des Kaisers gelingt ihm das nach einigen Verwirrungen. Sehr gute Geschichte mit außergewöhnlich schönen Zeichnungen. Note: 1+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:stark.png]] Donald fällt in einer Ausstellung über das alte Japan in Ohnmacht und träumt davon, als Samurai die Tochter des Tenno aus den Händen des Shoguns zu befreien. Mit Hilfe der drei kleinen Mündel des Kaisers gelingt ihm das nach einigen Verwirrungen. Sehr gute Geschichte mit außergewöhnlich schönen Zeichnungen. Note: 1+--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)


== Mission in Tibet ==
== Mission in Tibet ==
[[Bild:plusk.png]] [[Micky]] und [[Minni]] begleiten den tibetanischen Austauschschüler Dalo Lamo als Reporter des Entenhausener Kuriers zurück in seinen Heimatort. Mit seinen telekinetischen Kräften ziehen Dalo Lamo und die anderen Dorfbewohner nicht nur die Aufmerksamkeit angenehmer Gäste auf sich, dennoch endet die Geschichte gut. Nette Story mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Micky und Minni begleiten den tibetanischen Austauschschüler Dalo Lamo als Reporter des Entenhausener Kuriers zurück in seinen Heimatort. Mit seinen telekinetischen Kräften ziehen Dalo Lamo und die anderen Dorfbewohner nicht nur die Aufmerksamkeit angenehmer Gäste auf sich, dennoch endet die Geschichte gut. Nette Story mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)


== Die vergessene Stadt Schuhping ==
== Die vergessene Stadt Schuhping ==
[[Bild:plusk.png]] [[Dagobert Duck]] und Donald verfolgen [[Klaas Klever]] auf einer Schatzsuche in die sagenumwobene Stadt Schuhping. Natürlich kann Dagobert den Schatz für sich gewinnen und noch einen äußerst lukrativen Handelsvertrag abschließen. Witzige Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)
[[Bild:plusk.png]] Dagobert Duck und Donald verfolgen Klaas Klever auf einer Schatzsuche in die sagenumwobene Stadt Schuhping. Natürlich kann Dagobert den Schatz für sich gewinnen und noch einen äußerst lukrativen Handelsvertrag abschließen. Witzige Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 2--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:30, 12. Mär 2006 (CET)


== Der Fluch des Henkers ==
== Der Fluch des Henkers ==
[[Bild:stark.png]] [[Dagobert]] ersteht auf Anraten [[Donald]]s ein sehr günstiges, vermeintliches Samuraischwert, was sich aber bei näherer Betrachtung als Henkersschwert herausstellt und dem Besitzer Unglück bringt. In dieser Geschichte muss jedoch vor allem Donald einiges erleiden. Sehr schöne Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:31, 12. Mär 2006 (CET)
Dagobert ersteht auf Anraten Donalds ein sehr günstiges, vermeintliches Samuraischwert, was sich aber bei näherer Betrachtung als Henkersschwert herausstellt und dem Besitzer Unglück bringt. In dieser Geschichte muss jedoch vor allem Donald einiges erleiden. Sehr schöne Geschichte mit guten Zeichnungen. Note: 1


== Fazit ==
== Fazit ==
[[Bild:stark.png]] Die Geschichten sind alle überdurchschnittlich gut gezeichnet und von großer erzählerischer Qualität. Besonders gut hat mir die Verarbeitung einzelner Epochen der japanischen Geschichte gefallen, die erstaunlich korrekt dargestellt werden. Für Japan- und Manga-Fans ein absolutes Muss! Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:52, 2. Mär 2006 (CET)
Die Geschichten sind alle überdurchschnittlich gut gezeichnet und von großer erzählerischer Qualität. Besonders gut hat mir die Verarbeitung einzelner Epochen der japanischen Geschichte gefallen, die erstaunlich korrekt dargestellt werden. Für Japan- und Manga-Fans ein absolutes Muss! Note: 1--[[Benutzer:Cbbahn|Christopher]] 16:52, 2. Mär 2006 (CET)
 
[[Kategorie:LTB Nebenreihe Rezension|SP 017]]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~