Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Leigh Harline

Aus Duckipedia
Version vom 13. Juli 2019, 17:49 Uhr von Phantomias1234 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leigh Harline (* 26. März 1907; † 10. Dezember 1969) war ein preisgekrönter Film-Komponist. Er wurde in Salt Lake City, Utah (USA) geboren und arbeitete ab 1932 für die Walt Disney Studios.

Zu seinen berühmtesten Werken zählen die Musik in The Wise Little Hen und Pinocchio (1939), für letztere wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet.

1941 verließ er Disney, um für anderer Studios zu produzieren.