Nelly

Aus Duckipedia
Version vom 22. August 2006, 09:28 Uhr von Jiminy Cricket (Diskussion | Beiträge) (Ursprüngliche Version wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nelly, dessen Nachname O´Gilt bei Don Rosa erstmals erwähnt wurde, um 1890 nach Dawson, um dort ihr Glück in Blackjacks Saloon zu versuchen, in dem sie jeden Abend auftrat.

Da jedoch Dagobert als auch Nelly zu stolz sind, ihre Liebe einander einzugestehen, wird nichts aus ihrem trauten Zusammenleben. Bis auf eine Nacht im 1897 während des Monats, in dem Dagobert Nelly zwingt, in seinem Claim zu arbeiten, da sie ihm das Straußenei-Nugget gestohlen hat. Für den ganzen Monat bekommt Nelly von Dagobert 8 Taler, was sie jedoch ablehnt und ihm das Geld an den Kopf wirft. Diese Münzen haben für Dagobert an nun eine besondere Bedeutung.

Also sie durch Dagoberts alten Claim genug Gold gesammlt hat, kaufte sie den Saloon, in dem sie früher "arbeitete" und baute ihn zu einem Hotel um, in dem Dagobert später unterschlupf findet, als er sich mit seinen Neffen auf die Suche nach eine ganz besonderen Souvenier aus der alten Zeit macht.


Auftritte

»Der letzte Schlitten nach Dawson«

»Lebensträume«

»Die Gefangene am White Agony Creek«