Sport-Goofy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sport-Goofy (manchmal auch Sport-Goof) ist ein Bewohner von Entenhausen. Er ist fit wie ein Turnschuh und ein As in vielerlei Sportarten (z.b. Tennis, Schwimmen, Reiten, Segeln, Billard, Skateboardfahren, siehe LTB 155). Außerdem ist er „auch als Mensch ein Champion [...]! Er ist ständig gut gelaunt, hat immer Zeit für andere, ist rund um die Uhr fit und ist Kavalier…“ (LTB 155, S. 101). Sport-Goof galt als Kind als unsportlich (siehe LTB 155). Dies änderte sich als ihn ein Trainer in das Minibasketball einführte. Mit seiner sportlichen Karriere ging es fortan bergauf, seine akademischen Leistungen profitierten davon ebenfalls.

Auftritte

  • LTB 155: In der Geschichte „Ein tolles Spiel“ (S. 93 – 136) führt Sport-Goof die Entenhausener Kinder (unter ihnen Mack und Muck sowie Tick, Trick und Track in die Sportart Minibasketball ein.
  • Im Kurzfilm Goofy im Fußballfieber ist trotz des irreführenden deutschen Titels Sport-Goof die Hauptfigur. Er spielt dort in einem Fußballturnier im Team von Dagobert Duck.
  • 1983 war er die Hauptfigur des Atari Spiels Sport Goofy.
  • Es gibt eine Schallplatte über Sport-Goofy, die mittlerweile einen hohen Sammlerwert hat.

Siehe auch