Toy Story 3

Aus Duckipedia
Version vom 14. November 2010, 11:13 Uhr von Mickey (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Toy Story 3''' ist der elfte abendfüllende Computer-Animationsfilm der Pixar Animation Studios für Walt Disney Pictures. Er feierte am 18. Juni 2010 ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toy Story 3 ist der elfte abendfüllende Computer-Animationsfilm der Pixar Animation Studios für Walt Disney Pictures. Er feierte am 18. Juni 2010 US-Premiere, am 29. Juli 2010 erfolgte der Kinostart in Deutschland. Regie führte Lee Unkrich. Der Spielfilm ist die dritte und letzte Fortsetzung der von Pixar produzierten CGI-Filme Toy Story (1995) und Toy Story 2 (1999). Mit einem Rekord-Einspielergebnis von 1,062,130,235 US-Dollar ist Toy Story 3 der erfolgreicheste Animationsfilm aller Zeiten und zugleich der einzige Animationsfilm der Geschichte, der über eine Milliarde eingespielt hat.