Videopolis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
== Geschichte ==
== Geschichte ==


1985 wurde Videopolis schließlich eröffnet. Sein Name resultiert aus dem Grund das auf 70 Videowände die aktuellen Shows mitpräsentiert werden. Abends wurden auf den 70 Videowänden Musikvideos präsentiert. Gleichzeitig wurde dort die Snackbar [[Yumz]] eröffnet.
1985 wurde Videopolis schließlich eröffnet. Sein Name resultiert aus dem Grund, dass auf 70 Videowände die aktuellen Shows mitpräsentiert werden. Abends wurden auf den 70 Videowänden Musikvideos präsentiert. Gleichzeitig wurde dort die Snackbar [[Yumz]] eröffnet.


Von 1987 bis 1989 wurde auch eine Fernsehserie mit [[Videopolis (Fernsehserie)|dem gleichen Namen]] für den Disney Channel produziert. Monatlich wurde diese Serie mit der Sondersendung [[Videopolis: Startracks]] von 1987 bis 1990 unterstützt. Des weiteren wurden in Videopolis auch einige Shows von dem [[Children's Miracle Network Telethon]] produziert.
Von 1987 bis 1989 wurde auch eine Fernsehserie mit [[Videopolis (Fernsehserie)|dem gleichen Namen]] für den Disney Channel produziert. Monatlich wurde diese Serie mit der Sondersendung [[Videopolis: Startracks]] von 1987 bis 1990 unterstützt. Des Weiteren wurden in Videopolis auch einige Shows von dem [[Children's Miracle Network Telethon]] produziert.


Im Jahr 1995 wurde Videopolis abgebaut und durch das [[Fantasyland Theater]] ersetzt.
Im Jahr 1995 wurde Videopolis abgebaut und durch das [[Fantasyland Theater]] ersetzt.

Version vom 29. Dezember 2023, 22:49 Uhr

Videopolis war der Name eines etwa 460 m² großen Amphitheaters (Freilichttheater) das von 1985 bis 1995 in Fantasyland des Disneyland Parks betrieben wurde. Hier wurden zahlreiche Shows präsentiert. Abends wurde das Amphitheater in eine riesige Tanzfläche verwandelt. Danach wurde dieses Amphiteather durch das Fantasyland Theater vollständig ersetzt.

Geschichte

1985 wurde Videopolis schließlich eröffnet. Sein Name resultiert aus dem Grund, dass auf 70 Videowände die aktuellen Shows mitpräsentiert werden. Abends wurden auf den 70 Videowänden Musikvideos präsentiert. Gleichzeitig wurde dort die Snackbar Yumz eröffnet.

Von 1987 bis 1989 wurde auch eine Fernsehserie mit dem gleichen Namen für den Disney Channel produziert. Monatlich wurde diese Serie mit der Sondersendung Videopolis: Startracks von 1987 bis 1990 unterstützt. Des Weiteren wurden in Videopolis auch einige Shows von dem Children's Miracle Network Telethon produziert.

Im Jahr 1995 wurde Videopolis abgebaut und durch das Fantasyland Theater ersetzt.

Shows

Weblinks