Webb Smith

Aus Duckipedia
Version vom 28. August 2006, 13:06 Uhr von ZicheFan (Diskussion | Beiträge) (Kategorie verändert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einer von Smiths ersten Filmen, an denen er beteiligt war, Schneewittchen und die sieben Zwerge

Webb Smith ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Zeichner, der in den dreißiger und vierziger Jahren für die Walt Disney Studios gearbeitet hat.

Filmographie

Webb Smith arbeitete von Mitte der dreißiger Jahre bis 1948 für Walt Disney, darunter als Zeichner bei Dumbo und Drehbuchautor bei den Walt Disney Meisterwerken Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Pinocchio (1940), Fantasia, ebenfalls 1940 und Saludos Amigos von 1942 mit. Desweiteren arbeitete er an etwa einem halben Dutzend Cartoons des amerikanischen Produktionsstudios mit.

Drehbuch

Zeichner

Weblinks