Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:ZicheFan

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im LTB Wiki. Es gibt ja schon jede Menge Rezensionen von Dir hier. Schoen, dich nun auch persoenlich hier zu sehen... --Memm 10:48, 13. Feb 2006 (GMT)

Hi Marcel, woher hast Du eigentlich die Informationen, von welchen Textern/Zeichnern die Stories kommen? Gerade bei älteren LTBs stehen diese Angaben nicht unter den Geschichten am Anfang. Gibt es da ein Lexikon/Verzeichnis? --Christopher 08:54, 20. Feb 2006 (GMT)

Ich bin zwar nicht Marcel, bin aber mal so frech und antworte... :) Bei http://coa.inducks.org/ sind viele Disney Comics in eine Datenbank eingetragen. Fuer Dtld. eigentlich praktisch alle aelteren Comics, nicht unbedingt die neuen... Hier sind die Informationen zur Enten-Edition 11. Fast alle Webseiten, die sich mit Comics beschaeftigen holen sich die Informationen von Inducks. --Memm 10:04, 20. Feb 2006 (GMT)

Herzliche Glückwünsche zu Deiner "Beförderung" zum Admin :) --Memm 09:59, 4. Mär 2006 (CET)

Dankeschön! --ZicheFan 15:31, 4. Mär 2006 (CET)

Super, dass Du jetzt alle Enteneditionen komplett (und gut) rezensiert hast - das war eine richtige Fleißarbeit! Herzlichen Glückwunsch! --Christopher 10:02, 20. Mär 2006 (CET)


Hi ZicheFan, danke für den Wilkommensgruß! Gitarre habe ich auch mal einige Zeit gespielt. --Jetty 17:09, 28. Mär 2006 (CEST)

Hi! Danke auch dir für den Willkommensgruß. Halbwegs kenne ich mich eh schon aus, habe auch bei Wikipedia ein bisschen geschrieben und auch hier habe ich schon meinen ersten Artikel geschrieben. ;-)


Gruß, Donulk

Allgemein[Bearbeiten]

Ich sehe, du machst dir sehr viel Mühe mit deiner Benutzerseite. Auf meiner probiere ich immer wieder so kleine Spielereien aus, jetzt z.B. für meine Artikel diese kleine extra Feld (ganz unten). Wenn du sowas auch haben willst, mach ich es dir gerne, du kannst es natürlich auch einfach übernehmen, und mit deinem Inhalt füllen. Falls nicht, auch gut ;). Kevin 13:59, 15. Apr 2006 (CEST)

Ich bin ja nicht der einzige, der sich Mühe damit macht. Das beste Beispiel ist denke ich Sir Donnerbold, der die längste Benutzerseite hat, die ich je gesehen habe. Sehr viel Mühe gebe ich mir mit der Seite, weil ich sie als mein öffentliches Aushängeschild sehr für sehr wichtig empfinde. Ich lehne dein Angebot allerdings dankend ab, da ich finde, dass jede Benutzerseite ihre Einzigartigkeit bewahren muss. Trotzdem danke für deine Tips. Vielleicht komme ich ja doch irgendwann mal darauf zurück! ZicheFan 14:36, 15. Apr 2006 (CEST)

Ja, klar. Ich hab einfach nur gern soviel lustiges Zeugs auf einmal auf meiner Benutzerseite :P Kevin 14:42, 15. Apr 2006 (CEST)

Das mit dem lustigen Zeugs stimmt. Dein Text "Mein Weg zum Wiki" ist super geschrieben! Und gerade das macht deine Benutzerseite ja auch einzigartig, und das sollte sie ja auch sein (womit wir wieder beim Thema wären ;-) ZicheFan 19:00, 15. Apr 2006 (CEST)


Hey, Ziche, Glückwunsch zur großen Interview Chance. Deine Rezensionen zahlren sich aus, warum sonst sollte er gerade dich anschreiben und nicht etwa die Bosse von uns (Memm, Kevin)^^ Finde es gut, dass du ihm auch direkt und höflich geantwortet hast, das könnte was werden!--Sir Donnerbold 19:45, 25. Jan 2007 (CET)

Ja, ich sehe das auch als große Chance, und ich hab eben gedacht, wenn er schon den kleinen Finger hin hält, kann man schon mal um die ganze Hand anhalten. :-) Über Vorschläge für Fragen an ihn per Email würde ich mich freuen. Natürlich nur, wenn dir (euch) was einfällt. ZicheFan 21:32, 25. Jan 2007 (CET)

Kritik[Bearbeiten]

Hallo, es tut mir wirklich Leid - ich glaub auch, dass du dir Mühe machst - aber mir scheint es so, als würde es dir an nötigem Fachwissen mangeln und die Rezensionen sind auch eher mittelmäßig. Meine Meinung. DE 17:56, 30. Apr 2006 (CEST)

Eine Frage: Was verstehst du unter "notwendigem Fachwissen"? Ich besitze mein Fachwissen zum Großteil über Zeichner, und bin daher auch Admin dafür... ZicheFan 19:18, 30. Apr 2006 (CEST)
Wenn du dich als Zeichner-Admin bezeichnest, könnte man schon erwarten, dass deine Zeichner-Artikel nicht einfach Inducks-Kopien sind. Außerdem werden große Zeichner wie z.B. Carpi von dir als mittelmäßige Zeichner bezeichnet (aus einer deiner Rezensionen über eine von Carpi gezeichnete Geschichte "[...]mit annehmbaren Zeichnungen"). Außerdem hast du die Zeichnungen von Scarpa & Cavazzano einer Geschichte als "nett" abgetan und dich ein anderes mal über den zweifelsohne brillianten Bottaro aufgeregt. Da kann ich kein Fachwissen erkennen. Sorry. DE 20:04, 30. Apr 2006 (CEST)
Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Entschuldige. Ich bin Zeichner - Admin geworden, weil ich mich für Zeichner interessiere, und mich auch gerne mit verschiedenen Zeichenstilen auseinandersetze. Daher war der Begriff "Fachwissen" in meinem letzten Posting vielleicht etwas unglücklich. Ich suche, wenn ich einen Artikel über einen Zeichner schreibe, auch nach anderen Quellen im Internet, was allerdings meistens daran scheitert, dass ich so gut wie keine Italienisch - Kenntnisse besitze. Wenn du andere, gute Quellen bezüglich Zeichnern kennst, würde ich sie liebend gerne erfahren. Außerdem hat eine Rezension wenig mit Fachwissen zu tun. Man tut ja seine eigene Meinung kund, und nicht die der Allgemeinheit. Jeder hat verschiedene Geschmäcker, zum Beispiel finde ich Carpis Zeichnungen halt manchmal nicht so passend. Cavazzanos Zeichnungen sind zwar im Allgemeinen sehr gut, nur manchmal hat er auch mal einen schlechten Tag (du meinst wahrscheinlich die Rezension vom LTB 2 und da hat er in den ersten Geschichten sowieso nur die Zeichnungen Scarpas coloriert). Und ich finde Don Rosa super und halte seinen Zeichenstil für brilliant, was andere aber auch nicht so sehen. Ich weiß, wer die klassischen und allgemein angesehenen Zeichner sind, nur weicht meine Meinung halt manchmal von der Allgemeinheit (die nach dir das Fachwissen darstellt), ab. Und Rezensionen sind ja schließlich eine Plattform für jeden, der seinen eigenen Senf dazugeben will. Ich bin nicht zuletzt Rezensionen - Admin, weil mir Rezensionen die nötige Meinungsfreiheit lassen. Ach, übrigens: Les dir doch bitte mal die LTB Spezial 2: Rezension durch und guck mal, was bei der Geschichte "Ein echtes Organisationstalent" zu Carpis Zeichnungen steht... Gruß, ZicheFan 10:45, 1. Mai 2006 (CEST)
Aber man kann Zeichner ja auch objektiv bewerten bzw. sollte das bei einer Rezension auch tun. Das meinte ich nämlich und nicht, dass Fachwissen mit der Meinung der Allgemeinheit gleichzusetzen ist. Demnach ist Carpi nämlich ein eindeutig besserer Zeichner als z.B. Rosa. Sehr gefallen mir z.B. die Rezensionen von LTB-Online, da diese meist objektiv und ziemlich kritisch geschrieben sind. Wär' schön, wenn du etwas in der Art auch in deine Rezensionen einfließen lässt, denn schlecht sind sie auf keinen Fall. ;) DE 12:42, 1. Mai 2006 (CEST)


Kategorien[Bearbeiten]

Wenn ich richtig gesehen habe, fehlen bei deinen Artikel über die Zeichner die Kategorien. Füge die bitte einfach unten bei deinen Artikeln ein, danke ;) ( [[Kategorie: Zeichner]] , bzw.

[[Kategorie: Zeichner]]

[[Kategorie: Autor]]

, wenns zwei Kategorien sind). Kevin 20:00, 16. Apr 2006 (CEST)


Erledigt. ZicheFan 11:50, 17. Apr 2006 (CEST)

Wegen Tipp[Bearbeiten]

Ja, danke schön. Ich habs jetzt ein bisschen überarbeitet (aufgeteilt). Passt irgendwie besser. Ich werds aber wahrscheinlich ncoh ein paar mal überarbeiten. Diethelm


Neues Layout der Rezensionen (Bilder)[Bearbeiten]

Was haltet ihr vom neuen Layout meiner Rezensionen der Enten - Editionen 1 - 8?

  • besser als vorher
  • schlechter als vorher
  • kriminell gut
  • ZicheFan sollte man aufhängen
  • besser geht's nicht
  • schlechter geht's nicht
  • geht's noch???
  • es geht

oder was meint ihr dazu ? ZicheFan 18:28, 19. Apr 2006 (CEST)

Ich bin ja prinzipiell für aufhängen, was den Leuten im Mittelalter Freude bereitet hat, kommt heute sicher auch an, wo alle nach Retro schreien. Aber im Ernst: sieht gut aus. Aber eins noch: bitte füge auch in der Bildbeschreibung ein "Copyright Egmont Ehapa" zu den Panels hinzu, nicht nur im Bilduntertitel, thanks. Kevin 14:51, 24. Apr 2006 (CEST)
"Copyright: Disney" oder "Copyright: Egmont Ehapa" ??? ZicheFan 14:52, 24. Apr 2006 (CEST)
Lizenzgeber für deutsche Comics ist Egmont Ehapa, also Egmont Ehapa. Für Dinge zu Filmen "Copyright: Disney". Kevin 14:55, 24. Apr 2006 (CEST)

Kann ich das jetzt noch für die alten verändern, oder mach ich das einfach ab jetzt bei den folgenden Bildern? ZicheFan 15:40, 24. Apr 2006 (CEST)

Es reicht, wenn dus absofort machst, die Arbeit musst du dir (und der Datenbank) nicht zumuten ;) Kevin 15:46, 24. Apr 2006 (CEST)

Bilder in der Rezensin finde ich super! Wenns die Bilder sowieso schon gibt koennte man die ja auch in die Inhaltsangaben einbauen... --Memm 16:14, 24. Apr 2006 (CEST)

In die Inhaltsangaben einbauen? Na ja, ich weiß nicht. Die Inhaltsangaben sind ja auf der Übersichtsseite, und die sollte (wie der Name schon sagt) übersichtlich (und nicht allzu lang) bleiben. Außerdem müssen die Rezensionen ja auch was besonderes haben *aufgabengebiet wahrnehm* ... ZicheFan 19:50, 24. Apr 2006 (CEST)

Also sonst war das immer so, siehe z.B. LTB 118 --Memm 20:07, 24. Apr 2006 (CEST)

Ich finde, es sollte eine Übersichtsseite bleiben. Übrigens waren die Fotos bei LTB 118 nur auf der Übersichtsseite und nicht bei der Rezension. ZicheFan 20:12, 24. Apr 2006 (CEST)

Es ist halt so, dass mehr Leute die Inhaltsangaben als die Rezensionen lesen, z.B. in dem LTB, das Du gerade bearneitest hast 130:104, da fände ich es einfach Schade, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat und alles gescannt hat, und der Platz auf dem Server belegt wird, und dann werden die Bilder nur einmal verwendet. Wenn es nach mir ginge würde ich alle Bilder so oft wie möglich verwednen. z.B. ein Bild von Dussel von Gatto in Rezension, Inhaltsangabe, Charakterartikel Dussel, Zeichnerartikel Gatto, natürlich nur wenn es jeweils passt... --Memm 21:08, 24. Apr 2006 (CEST)

Eben. Das Wiki wurde schließlich gegründet, weil Ausführlichkeit in der Wikipedia nicht gestattet war und der erste Satz glaub ich, den Memm auf die Hauptseite getippt hatte, war, das alles bitte möglichst auführlich sein soll und dazu tragen Bilder schließlich bei. Zudem sind alle Admin-Spezialgbeite mehr sporadisch, siehe Sid, der ja auch anderes macht und sich nicht groß drum schert. Also, die Bilder kann man ruhig einbauen. Danke Memm, jetzt hast du mir grad einen Bearbeitungskonflikt bereitet^^. Kevin 21:12, 24. Apr 2006 (CEST)

Tschuldigung :) --Memm 21:14, 24. Apr 2006 (CEST)

OK, ich gebe auf... ZicheFan 21:18, 24. Apr 2006 (CEST)


Zitat Kevin: "Zudem sind alle Admin-Spezialgbeite mehr sporadisch, siehe Sid, der ja auch anderes macht und sich nicht groß drum schert." Ich hoffe doch, dass das positiv gemeint war ;-) Bin froh, dass diese Sache jetzt niedergelegt wurde, denn wenn wir jetzt schon anfangen Teamintern für Konflikte zu sorgen, dann frag ich mich, wie alt die noch junge Duckipedia wird *g* --Sir Donnerbold 22:16, 5. Mai 2006 (CEST)

Anzahl Klicks[Bearbeiten]

Hi Ziche Fan. Woher weißt du, wieviele Klicks deine Seite hat? Bei den beliebten Seiten stehen ja nur "richtige Artikel" und keine Benutzerseiten. Wäre interessant zu wissen wo das steht.--Sir Donnerbold 21:09, 20. Jun 2006 (CEST)

Damit ist gemeint: "Diese Seite wurde x mal abgerufen" (unten rechts zu finden) ZicheFan 21:47, 20. Jun 2006 (CEST)

Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht, dass das auch da unten steht... *peinlich sich verzieh*--Sir Donnerbold 21:49, 20. Jun 2006 (CEST)


ZicheFans bissige Bissigkeiten[Bearbeiten]

Hier findet eventuelle Kritik an meinen Bissigkeiten ihren Platz! ZicheFan 15:42, 3. Aug 2006 (CEST)

Ich warte schon gespannt auf die naechste bissige Bissigkeit --Memm 12:53, 16. Aug 2006 (CEST)

Das fasse ich jetzt mal als Lob auf! Wie oft ich eine bissige Bissigkeit schreibe, hängt natürlich davon ab, wie viele Themen ich finde. Auch habe ich am Anfang überlegt, ob der Name "bissige Bissigkeiten" so passend ist, da manche Kommentare ja auch sehr ernst geschrieben (und gemeint sowieso) sind. Viele Grüße, ZicheFan 13:42, 16. Aug 2006 (CEST)

"Der Monat März beginnt mit dem größten alljährlichen Filmereignis des Jahres: Die Oskars werden verliehen – allein 6 davon an den Film „L.A. Crash“.; herzlichen Glückwunsch, der diesjährige Albert für den ältesten Rechtschreibfehler geht an... ZicheFan! :P. Kleiner Scherz am Rande, als ich das gelesen habe, konnte ich nicht wiederstehen ^^. Kevin 17:51, 21. Jan 2007 (CET)
Klarer Fall von zu viel Disney-Comics gelesen. Glück gehabt, dass ich nicht "Oswalds" oder so geschrieben hab. :-) ZicheFan 18:15, 21. Jan 2007 (CET)


Kat. Zeichner[Bearbeiten]

tag Marcel,

man müsste sich bei den Zeichner-Kategorien was überlegen. Ich habe anno dazumal vergessen, eine "Kategorie: Trickfilmzeichner" zu erstellen, was sinnvoll ist, da wir auch eine Kategorie: Drehbuchautor haben, nicht nur die Kategorie: Autor. Theoretisch müsste man aus der Kategorie: Zeichner die Kategorie: Comiczeichner und die Kategorie: Trickfilmzeichner machen. Die Kategorie: Zeichner wäre dann die Überkategorie für die Kategorien Comiczeichner& Trickfilmzeichner. Das gleiche bei den Autoren. Kategorie: Autor müsste zur Kategorie: Comicautor werden und dann, zusammen mit Kategorie: Drehbuchautor (und Kategorie: Schriftsteller) zu Unterkategorien von Kategorie: Autor werden. Hoffentlich hast du verstanden, wie ich das meine. Wäre wohl sinnvoll, was sagst du? Kevin 18:10, 27. Aug 2006 (CEST)

Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich mir auch heute nachmittag überlegt. :-) ZicheFan 18:20, 27. Aug 2006 (CEST)
Das hättest du auch gesagt, wenn ich geschrieben hätte, wir machen aus unseren Benutzerseiten Zwillinge und dekorieren sie mit Fotos von Ostfrießischen Badkacheln. Nee, im Ernst: Wie sollen wir da vorgehen? Wenn wir die ganzen Artikel eh ändern müssen, würde ich vorschlagen, sie gleich nach dem System der Comiczeichner zu machne, also geordnet nach Nachnamen... Kevin 18:37, 27. Aug 2006 (CEST)
Ja, aber das sind sie doch schon alle, oder? Wir brauchen doch nur noch den Namen der Kategorie ändern und die Kategorien selbst ändern. ZicheFan 18:40, 27. Aug 2006 (CEST)
Die Zeichner sind nach dem Nachnamensystem geordnet, die Autoren nicht. Kevin 18:52, 27. Aug 2006 (CEST)
Ok, ich übernehme wohl die Zeichner (morgen mache ich das). Kann jemand anders die Autoren übernehmen? ZicheFan 19:16, 27. Aug 2006 (CEST)

Ja, ich würde sagen... ich! Also, nochmal zur Wiederholung: du musst bei den Comiczeichner die Kategorie: Zeichner durch Kategorie: Comiczeichner ersetzen. Bei den Trickfilmzeichner die Kategorie: Zeichner durch Kategorie: Trickfilmzeichner. Wenn eine Person beides ist/war, musst du beide Kategorien hinzufügen. Anschließend werden in die Kategorien: Trickfilmzeichner und Kategorie: Comiczeichner die Kategorie: Zeichner als Überkategorie eingefügt. Ich ändere bei allen in der Kategorie: Autor, Kategorie: Drehbuchautor und Kategorie: Schriftsteller die Darstellung um auf Nachnamen. Bei denen in der Kategorie: Autor ändere ich die Kategorie zu Kategorie: Comicautor. Anschließend wird die Kategorie: Autor zur Überkategorie von Kategorie: Comicautor, Kategorie: Drehbuchautor und Kategorie: Schriftsteller.

ich weiß, dass dus verstanden hast, wollte es nur allgemein nochmal wieder holen ;). Kevin 19:42, 27. Aug 2006 (CEST)

Adw[Bearbeiten]

Für Morgen kannst du eine deiner Rezis aussuchen, aber wenn möglich eine mit mindestens zwei Meinungen, falls es sowas gibt. Kevin 21:16, 3. Sep 2006 (CEST)

Ändern[Bearbeiten]

Mach mal langsam mit dem änder, wir besprechen gerade... Aku Ankka 20:56, 31. Okt 2006 (CET)

Aktuelles (Comic)[Bearbeiten]

Hi Marcel, da wir jetzt ja bei den Comicnews so vorgehen wie beim Film, brauchst du News über die neusten Erscheinungen nicht löschen, nur weil sie nicht erschienen sind. Wenn da nur steht "blablabla erscheint am blablabla" schon, aber nicht, wenn noch Geschichten mit angegeben sind, etc. Wir wollen den Leuten schließlich das aktuellste liefern, sonst gehen sie zu anderen Seiten um zu schauen. Kevin 17:53, 8. Feb 2007 (CET)

Hi. Tut mir irgendwie leid, dass wir so oft verschiedener Meinung sind, aber das halte ich ganz und gar nicht für gut. Schließlich wird auf Seiten wie www.lustige-taschenbuecher.de teilweise schon einen Monat vorher das Inhaltsverzeichnis kommender Ausgaben veröffentlicht. Es wäre Blödsinn, direkt beim Erscheinen des einen LTBs schon nur noch das nächste in den Comic-News drin stehen zu haben. Daher finde ich es nur sinnvoll, die Comic-Ausgaben erst nach Erscheinen reinzustellen. Bei den Filmnews ist die Lage ein bisschen anders, weil es sich da um unregelmäßige, eher nicht in Beziehung zueinander stehende News handelt. Das Argument mit dem "zu anderen Seiten gehen" finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt aussagekräftig. Als Mensch, der über Disney-Comics informiert sein will, schaue ich sowieso immer auf mehrere Seiten. Mit Seiten wie www.lustige-taschenbuecher.de können wir sowieso nicht mithalten, weil wir keine direkten Verlags-Connections haben. Daher kommt es mir, der ich die Comicnews ja zum Teil mitgestalte, auch auf Ordnung an, und die ist nicht mehr unbedingt vorhanden, wenn jeder alles reinstellt, wann er das will. (Ich hoffe, das hab ich verständlich ausgedrückt, ich habe einen Drang, mich bei solchen Sachen zu verzetteln) Natürlich spielen auch Eigeninteressen eine Rolle. Die Comicnews sind auch immer ein Portal für Rezensionen gewesen und ich als Nicht-Abbonnent wäre, was das Reinstellen der News angeht, ganz klar benachteiligt. Außerdem bin ich ein Mensch, und das ist bei anderen Menschen, die ich kenne auch so, der nicht wissen will, was im nächsten LTB vorkommt, bevor ich es lese. Diese Spannung wollen sich nicht alle rauben lassen. Das ist wie bei Artikeln zu noch nicht erschienen Filmen. Mancher würde jetzt sagen: "Dann könnte man nie solche News, wie wir sie jetzt haben, reinstellen." Nun ja, spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem die Bücher in den Regalen stehen, ist jeder "selbst schuld", wenn er das Buch nicht gelesen hat. Etwas anders ist es, wenn das Buch noch gar nicht zu haben ist. ZicheFan 18:15, 8. Feb 2007 (CET)
1. In den Comicnews stehen ja keiner Inhaltsangaben und nur wegen Titeln ist es einem ja wohl herzlich egal, ob man sie kennt oder nicht, daraus lässt sich garnichts schließen.
2. Wo sollen dann andere Comicnews neben den Ausgaben hin? Ein weiterer Kasten ist nicht drinnen. Schon die zerstören das Ordnungssystem.
3. Wenn Informationen zu einem neuen LTB reingestellt werden, und ein anderes noch das aktuell im Umlauf befindliche darstellt, kann gerne am Ende des noch nicht erschienen "das aktuelle LTB ist Nr.???" stehen.
4. Um deine Rezensionen musst du dir keine Sorgen machen, auch in bestehende News kannst du den Rezi-Hinweis ja noch ergänzen.
5. Es ist schlichtweg Information, die wir unseren Lesern vorenthalten, wenn wir ihnen nicht die bekannten Infos geben. So schnell wie Christoph sind wir natürlich nicht, aber das muss auch nicht sein. Es gibt Leute, die sich die Stories dann im Inducks anschauen wollen. Ein "können ja zu anderen Seiten gehen" können wir uns als eine DER Disney-Seiten in Deutschland nicht leisten.

Kevin 18:50, 8. Feb 2007 (CET)

Also: Wie ich aus vergangenen Diskussionen mit dir gelernt habe, bringt es nicht allzu viel, wenn zwei Sturköpfe ewig miteinander diskutieren. ;-) Daher können wir uns ja schon mal auf "LTBs können vor Veröffentlichung in die News gestellt werden" einigen (der Klügere gibt nach). Allerdings hätte ich dann doch noch ein paar Anmerkungen:

  • "Wenn Informationen zu einem neuen LTB reingestellt werden, und ein anderes noch das aktuell im Umlauf befindliche darstellt, kann gerne am Ende des noch nicht erschienen "das aktuelle LTB ist Nr.???" stehen." Okay, das ist eine gute Alternative.
  • "nur wegen Titeln ist es einem ja wohl herzlich egal, ob man sie kennt oder nicht, daraus lässt sich garnichts schließen" Ich meinte damit vor allem die Vorveröffentlichung von Zeichner- und Autorennamen. Aber auch da wäre ein Kompromiss möglich: Bevor ein LTB offiziell erschienen ist, könnte man in den News auf die jeweilige LTB-Seite verlinken (die dafür natürlich vorhanden sein muss), wo dann die Zeichner und Autoren stehen. Erst nach Veröffentlichung könnten Zeichner- und Autorennamen dann auch direkt in die News.
  • "auch in bestehende News kannst du den Rezi-Hinweis ja noch ergänzen." Wenn das Buch noch nicht erschienen ist, habe ich auch noch keine Rezension. Und wenn die Rezension fertig ist, steht das nächste Buch schon drin, dann ist es also zu spät. Aber lassen wir diesen Punkt mal außen vor.
  • "Es ist schlichtweg Information, die wir unseren Lesern vorenthalten." Sehe ich ein. Mit einem Link (wie o.g.) wäre mMn ein guter Kompromiss gefunden. Das dürfte nämlich alle zufriedenstellen: Die, die unbedingt alle Zeichner- und Autorennamen wissen wollen, gehen auf die Seite des LTB-Artikels, alle anderen brauchen nicht dorthinzugehen. Klingt kompliziert, aber wenn jemand die Erstellung des LTB-Artikels übernimmt, sobald die Daten zum nächsten LTB irgendwo im Internet sind, würde ich die Koordination der Inhalte der Comic-News wohl übernehmen. ZicheFan 19:08, 8. Feb 2007 (CET)
Okay, dann wären wir uns ja soweit einig. Deine Rezis stehen ja auch in den Neuen Artikel. Und ich habe nichts dagegen, wenn du für sie eine eigene Comicnews-Spalte eröffnest, sind ja höchstens zwei Zeilen ;). Kevin 19:29, 8. Feb 2007 (CET)

Peter Ellenshaw[Bearbeiten]

Danke nochmal für die Korrekturen. Ich verspreche, ich versuche es zu versprechen, ich verspreche zu versuchen zu versprechen, dass ich meine Artikel in Zukunft erst lese und dann speichere *hust*. Kevin 16:57, 21. Feb 2007 (CET)

Ist doch kein Problem! Wäre doof, wenn ich mich über solche "Aufträge" beschweren würde, schließlich will ich Deutsch-Lehrer werden! Wer da keine Lust zum Korrigieren hat, hat ein echtes Problem! ;-) ZicheFan 18:03, 21. Feb 2007 (CET)

Problem[Bearbeiten]

Hilfe! Ich komme momentan nicht auf meine Benutzerseite drauf! ZicheFan 16:06, 8. Apr 2007 (CEST)

Also ich habe keine Probleme, weder mit deiner noch meiner Seite. Kevin 16:16, 8. Apr 2007 (CEST)
Hmmm.... Jetzt funktionuckelts wieder... ZicheFan 18:10, 8. Apr 2007 (CEST)

AdW[Bearbeiten]

Hey Marcel,
schon Mittwoch und noch kein Artikel der Woche. Es wäre gut, wenn du eine Vorlage erstellen könntest mit einer deiner Rezensionen. Du hast da den besseren Durchblick. Danke, Kevin Abc small.PNG 12:46, 25. Jul 2007 (CEST)

Fertig! :-) ZicheFan 15:03, 25. Jul 2007 (CEST)

Comicportal[Bearbeiten]

Hi ZicheFan, ich hab einfach mal das Portal:Comic begonnen. Hättest du als "Initiator" der Rezensionen zufällig Lust, den entsprechenden Kasten zu gestalten? Viele Grüße, W. Kronf 16:49, 10. Jan 2008 (CET)

Zum dem, was du geschrieben hast[Bearbeiten]

Danke, werd ich haben! --Goofy 12:09, 30. Mär 2008 (CEST)

Keine Ursache. --Goofy 16:07, 2. Apr 2008 (CEST)

Rezension zum LTB Spezial 6[Bearbeiten]

Hallo Marcel,
Gratulation zu deiner neusten Rezension, wie immer sehr angenehm zu lesen. Nur fürchte ich, dass deine Arbeit kaum honoriert wird, wenn es keine Bewertung eines aktuellen Bandes ist. Es wäre zu überlegen, sich vermehrt auf gerade erschienene Publikation zu konzentrieren. Kevin Abc small.PNG 22:12, 2. Apr 2008 (CEST)

Zunächst: Danke für das Lob. Es stimmt, die Rezension wird wahrscheinlich nicht so viel beachtet werden. Nur hatte ich bereits vor ca. 2 Monaten 15 der 18 Geschichten rezensiert, und da hab ich gedacht, damit die nicht so lange auf Halde liegen, beende ich die Rezension jetzt. Da diese jetzt weg ist, werde ich nun weitermachen mit den noch nicht von mir rezensierten LTBs von 2007 und 2008. Als nächstes ist das LTB Exklusiv 1 dran. Viele Grüße, ZicheFan 22:17, 2. Apr 2008 (CEST)

Layout der Rezensionen (Bilder)[Bearbeiten]

Wie machst du die so gut? Die krieg ich nicht so gut hin, darum wollt ich den Experten fragen. --Goofy 20:26, 8. Apr 2008 (CEST)

Was meinst du genau damit? Meinst du, dass die Scans an sich gut werden? Das liegt ganz einfach am Scanner, denke ich. ZicheFan 14:08, 9. Apr 2008 (CEST)
Zur Frage: Ich meinte die Qualität. Zur Antwort: Achso, danke. P.S.: Sorry für die Verwirrung. --Goofy 14:34, 9. Apr 2008 (CEST)
Kein Ding. ZicheFan 14:42, 9. Apr 2008 (CEST)

Barbara Pelizzari[Bearbeiten]

Hi Marcel, habe dringende persoenliche Gruende fuer meine frage: Wer ist Barbara Pelizzari: Lebt sie vielleicht in der Schweiz? Wenn ja, kommst du an ihre Adresse oder Mail Adresse? Thanks! Seychelloise

Hallo, du Undurchsichtige(r). Ich habe keine Ahnung, wo Frau Pelizzari herkommt, im Inducks steht aber, dass sie italienische Nationalität hat. ZicheFan 14:17, 23. Apr 2008 (CEST)

Antwort[Bearbeiten]

Danke für das Lob. P.S.: Nach der kurzen Pause wird mehr folgen. --Goofy 16:09, 25. Apr 2008 (CEST)

Ist gut, Tschuldigung. Manchmal fällt's mir eben schwer, noch was zu 'nem Comic zu sagen, der detailliert beschrieben ist. Trotzdem werd' ich das mit den 3-4 Zeilen (oder mehr) machen. --Goofy 11:51, 26. Apr 2008 (CEST)

Kleine Frage[Bearbeiten]

Könntest den Artikel Benutzer:Goofy/Portal: Fußball löschen? Danke im Voraus, Goofy 11:12, 23. Mai 2009 (UTC)


wahrscheinlich dumme Frage[Bearbeiten]

Ich habe nur gesehen, dass du sehr viele Rezensionen verfasst hast. Ich habe hier eine Hilfeseite gelesen, auf der stand, dass man im "Benutzermenü" (oder so) links unten auf Beiträge einsenden klicken muss... Vielleicht bin ich einfach noch zu neu hier, aber ich weiß nicht welches Benutzermenü gemeint ist oder wo ich das finde... Fände es sehr nett, wenn du mir vielleciht antworten könntest.
Nynthell 20:37, 22. Dez. 2010 (UTC)

Duckipedia:Administratoren/Notizen[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)