Abenteuer Team 38

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team

38

Abenteuerteam38.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 12. November 1998
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

3 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 38 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

Das Tal des verschwundenen Echos[Bearbeiten]

I TL 2019-3

Dagobert Duck und Klaas Klever haben jeweils die Hälfte einer Berghütte gekauft, die für ihre schöne Aussicht und das perfekte Echo bekannt ist. Als die beiden an der Hütte eintreffen, bricht sogleich der übliche Wettstreit los, wer wem die Hüttenhälfte abkauft, oder wer die größeren Pläne beim Ausbau zu einem Luxushotel hat. Die Streitereien zwischen beiden reißen nicht ab, dafür aber eines Morgens das Echo. Beide lassen sogleich überall im Tal riesige Lautsprecher aufstellen, doch auch jetzt ist kein Echo zu hören. Als der Disput der beiden Streithähne handgreiflich wird, tauchen Zwerge auf, die die beiden in ihr Reich unter dem Berg „bitten“. Der Grosse Chef der Zwerge fordert die Widersacher auf zu einem friedlichen Zusammenleben in und mit der Natur, andernfalls sie auf ewig die Gesellschaft des Anderen im Bergreich der Zwerge ertragen müssen.

Vertreter haben’s schwer[Bearbeiten]

I TL 2099-3

Spät in der Nacht bekommt Micky Besuch von einem Geist, der ihm alle möglichen Spukutensilien verkaufen möchte, aber nicht nur, dass sich Ralf, der Geister-Vertreter in der Adresse geirrt hat, sein Talent als Verkäufer ist auch mehr als dürftig. Micky bietet Ralf an, ihn bei seinen Kundenbesuchen zu begleiten und ihm Tipps zu geben, wie er die Wünsche der anderen Geister erfüllen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekommen beide den Dreh heraus, und Ralf kann seiner Firma „Geisterglück“ volle Auftragsbücher bescheren.

Hilfe aus der Zukunft[Bearbeiten]

I PK 45-2

Um den Kindern von Entenhausen schöne Spielplätze zu ermöglichen, bittet Phantomias die reichsten Bürger um Spenden, doch überall blitzt er ab, weil alle ihr Geld lieber in Alarmanlagen und Sicherheitssysteme stecken. In einem genialen Streich fängt Phantomias alle Kriminellen Entenhausens auf einmal, doch nun werden die Reichen zur Steuerkasse gebeten, weil ein zweites Gefängnis benötigt wird. In diesem Moment wird Phantomias in das Entenhausen des Jahres 3000 versetzt, wo er sich ähnlich einem Videospiel nacheinander verschiedenen Kampfrobotern stellen muss: Bürokrator, der wahnsinnig stempelnde Stemploid, Melonius mit den rasierklingenscharfen Melonenhüten, das bösartige Riesensparschwein Sparius und als schwierigste Aufgabe Fiskus, der Steuereintreiber, der Phantomias eine korrekt ausgefüllte Steuererklärung abverlangt. Als er alle Angreifer ausgeschaltet hat, trifft er auf seine Entführer, den Dagobert Duck und den Klaas Klever der Zukunft, die immer noch im Wettstreit miteinander liegen. Phantomias lässt sich von beiden die Konstruktionspläne der Kampfroboter geben und löst im Entenhausen seiner Zeit gleich drei Probleme.