D23

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Offizielles Logo von D23 (© Disney)

D23 ist eine offizielle Fancommunity von Disney, die weltweit für Aufregung unter den Disney-Fans sorgte.

Geschichte[Bearbeiten]

Am Anfang des Jahres 2009 sorgte die Internet-Website Are You 23? weltweit für Furore. Überall wurde gerätselt, was damit eigentlich gemeint sei. Die Disney-Fans wurden im Unklaren gelassen, was dies bedeuten sollte.

Am 25. Februar 2009 wurde die Welt schließlich von der neuen Fancommunity auf der Disney-Website in Kenntnis gesetzt. Am 8. März 2009 öffnete die erste offizielle Disney-Community ihre Pforten. Die Community-Mitglieder erhalten verschiedene Bonus-Vorzüge wie zum Beispiel Pins, das Magazin Disney twenty-three (Originalpreis 15,99 US-Dollar) oder einen vergünstigten Eintritt (37 % Rabatt) zur D23 Expo und den aktuellen Newsletter.

Der Kostenpunkt für die jährliche Mitgliedschaft liegt bei 74,99 US-Dollar inklusive Mitgliedskarte und -zertifikat und Zugang zum zweiwöchentlichen Newsletter.

Das Angebot der Seite[Bearbeiten]

Angeboten werden Videos von Disney-Klassikern, alte Comicstrips und außergewöhnliche Disney-Rezepte. Des Weiteren konnte der Disney-Archivist Dave Smith in der Kategorie Ask Dave bis zu seinem Tod 2019 befragt werden.

Neben den vielen Vorteilen werden auch Biografien von Schauspielern, eine fast komplette Liste aller Disneyfilme und einige weitere Skurrilitäten wie eine Liste der tollsten Disney-Hüte angeboten.

Weblinks[Bearbeiten]