DD 380

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 380

DD 380.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 9 Juli 1987
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 3,80 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+380 DD 380 Infos zu DD 380 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

Durchwahl zum Glück[Bearbeiten]

I TL 1597-A

Hier geht es um Sibelius Strippe und sein Fernsehquiz „Durchwahl zum Glück”. Auf der einen Seite steht Donald, der krampfhaft versucht durchzukommen und dem dies einfach nicht gelingen will. Auf der anderen Seite steht Gustav, der einen Wasserschaden hat und den Klempner anrufen will, sich aber andauernd verwählt, bei Sibelius Strippe landet und einen Gewinn nach dem anderen abräumt. Der eine ist genervt von seinem Pech, doch Gustav hat sein Glück auch sehr bald satt...

Die verschwundenen Erben[Bearbeiten]

Die Honga-Tonga-Krankheit[Bearbeiten]

Dagobert ist mitten in einem Dschungel-Dorf krank geworden. Offenbar spielt dabei der Medizinmann des Dorfes eine Rolle… Und was haben die Panzerknacker mit der ganzen Angelegenheit zu tun?