Eins

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt einen Computer. Für den Panzerknacker 1 siehe Knackerknaben.


Eins

Eins (itl. Uno) ist ein superintelligenter Computer, der sich im 151. Stock des Ducklair-Towers befindet. Erbaut wurde er von Everett Ducklair. Er tritt in den „Paperinik New Adventures“ auf, der eigenen Heftreihe von Phantomias.

Geschichte[Bearbeiten]

Everett Ducklair reist nach dem Bau von Eins und des Ducklair Tower in den Himalaya. Von Eins erfährt niemand etwas, bis Phantomias dort landet. Dieser wird dann von Eins hypermodern ausgerüstet.

Aussehen[Bearbeiten]

Eins

Da Eins ein festinstallierter Computer, bzw. eine künstliche Intelligenz ist, kann man nur etwas über sein häufigstes Erscheinen sagen: Inmitten vieler hypermodernen Amaturen sitzt, angeschlossen an schwarzen Schläuchen eine Glaskugel, in der sich neben vielen kleinen „Luftbläschen“ ein schwebender grüner Kopf befindet, der dem von Herrn Ducklair sehr ähnelt. Es steht fest, dass Odin aus Abenteuer in der Zukunft eine modernere Verkörperung von Eins ist. Dann hat er das Aussehen eines adrett gekleideten Multimilliardärs mit langen, schwarzen Haaren.

Odin Eidolon[Bearbeiten]

Odin Eidolon

Aus Eins wird in der Zukunft der Androide Odin Eidolon. Odin steht im Russischen für Eins.

Charakter[Bearbeiten]

Eins ist äußerst sympathisch, doch weil er ein Computer ist, denkt er, wie er es auch oft betont, einfach nur logisch, das heißt, er ist unparteiisch. Zudem hasst er es, wenn man ihn „einen Computer“ nennt und lässt sich lieber „künstliche Intelligenz“ nennen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Eins ist in der Lage, alles was sich im Ducklair Tower befindet, zu kontrollieren und sich in jeden Computer, der mit dem Netz verbunden ist einzuhacken.

Zwei[Bearbeiten]

Zwei

Er hat einen Zwillingsbruder mit den Namen Zwei. Sein Zwillingsbruder ist bösartig und versucht den Platz von Eins einzunehmen.

Zwei in Form von Deugemus in einer alternativen Zeitlinie

Analogie: Der Streit zwischen Eins und Zwei erinnert an KITT und KARR aus der TV Serie Knight Rider, da es sich bei beiden ebenfalls um KI gehandelt hat.

Siehe auch[Bearbeiten]