Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Freddy Milton

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freddy Milton (links) mit Tarmo Koivisto (Quelle: www.freddymilton.dk)

Freddy Milton (* 18. April 1948 in Viborg) ist ein dänischer Comicautor und -zeichner. 1972 bis 1973 zeichnete er mit seinem Bruder Ingo den täglich erscheinenden Polizei-Comicstrip "Zenit". Von 1974 bis 1978 schuf er die Comicserie "Familien Gnuff". Zwischen 1975 und 1982 zeichnete er mit Daan Jippes fast 20 Disney-Comics, bevor er 1977 begann in Alleinarbeit Disney-Comics zu schreiben und zu zeichnen. Anfang der 90er arbeitete Milton mit der Firma LEGO an einigen Alben zusammen, die in Deutschland als "Burg Donnerstein" veröffentlicht wurden. 1995 begann Milton die humorvolle Wikinger-Serie "Svend, Knud & Valdemar" im monatlichen Magazin Glimt. Seit 2001 wurden sechs Alben zu der Comicserie "Jomsvikingerne" ("Die Jomswinkingerer") veröffentlicht. 2008 bis 2013 legte er bei den Disney-Comics eine Pause ein.