Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Kaba

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaba ist ein Kakaogetränk welches 1929 auf den Markt gebracht wurde und bis 2020 in Deutschland unter dem Slogan Der Plantagentrank vertrieben wurde.

Disney Bezug[Bearbeiten]

In den 1960er und 1970er Jahren warb Kaba mit den Figuren aus dem Hause Walt Disney.

Auf den Packungen waren Sammelpunkte, für die man dann knapp 50 Zentimeter große Pappfiguren erhielt. Darunter waren Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck und Goofy. Ebenfalls erhältlich waren gelbe Henkeltassen mit den aufgedruckten Figuren sowie Quartettspiele mit den Disney-Charakteren. Auch die Figuren des Dschungelbuches warben für Kaba.

Galerie[Bearbeiten]

Die Pappfiguren[Bearbeiten]

Bilder Charakter
Daisy kaba.jpg
Daisy
Dagobert.kaba.jpg
Dagobert
Donal-Micky kaba.JPG
Daisy, Donald und Micky


Andere Produkte[Bearbeiten]

Bilder Charakter
Kaba.tasse.tick,trick und trak.jpg
Tick, Trick und Track auf einer Henkeltasse