Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 217

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 217: Die Formel des Reichtums
Erscheinungsdatum: 6. Februar 1996
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzer: Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann
Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage): DM 6,80

ÖS 54
SFR 7,50

Besonderheiten:
  • Die Formel des Reichtums ist in zwei Geschichten unterteilt
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 217 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Ltb217.jpg
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Der Zwillingsschnabel 34 S. Die Ducks Abenteuer
Modische Kometenschweife 33 S. Micky, Gamma Weltraum
Das verlorene Gedächtnis 25 S. Dagobert, Hubert Bogart Abenteuer
Das verhexte Pokal-Finale 29 S. Gundel Action
Die Formel des Reichtums 54 S. Dagobert, Gitta Schatzsuche
Die Piratenkönigin 75 S. Micky, Minni, Goofy Action

Der Zwillingsschnabel[Bearbeiten]

Onkel Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track reisen in die Nordgrat-Berge. Aufgrund von Tagebuch-Aufzeichnungen eines Freundes vermutet Dagobert dort ein Goldvorkommen in der Nähe eines seltsamen Steingebildes, des sogenannten Zwillingsschnabels. Allerdings gibt es Gerüchte, dass dort ein Yeti leben soll. Zwar finden die Ducks den Zwillingsschnabel, doch sie werden von einem Indianerstamm gefangen genommen, der sie für Götter hält, die sie von den Yetis, die ihr Dorf oft überfallen, befreien soll...

Modische Kometenschweife[Bearbeiten]

Gamma erscheint bei Micky, da er in Sorge ist: Seit auf seinem Heimatplaneten ein Friseur aufgemacht hat, stehen die Kometen dort Schlange, um die Schweife stutzen zu lassen. Deshalb vernachlässigen sie jedoch den Schutz des Planeten, wofür sie zuständig sind, weshalb dieser in letzter Zeit häufig von aggressiven, zerstörerischen Strahlen getroffen wurde. Micky kommt der Friseur recht seltsam vor, und eine Nachricht über einen abgeschalteten Satelliten liefert die Lösung...

Das verlorene Gedächtnis[Bearbeiten]

Onkel Dagobert erscheint bei Hubert Bogart, da er sein Gedächtnis teilweise vergessen hat - um genau zu sein, hat er die Kombination seines Geldspeichers vergessen. Er bietet Bogart eine Million Taler, wenn er ihm hilft. Bogart versucht Dagobert, durch einen Schock seine Erinnerung zurückzugeben, doch die Lösung der Angelegenheit liegt ganz woanders...

Das verhexte Pokal-Finale[Bearbeiten]

Gundel Gaukeley hat Streit mit ihrer Freundin Mona Menetekel, weil beide zu einem anderen Fußballverein halten, die demnächst um den Vereinspokal spielen. Gundel will unbedingt ihrem Verein zum Sieg verhelfen und schleicht sich verkleidet ins Hotel ein, wo die Jungs übernachten. U.a. rüstet sie die Mannschaft mit magischen Glücksbringern aus und verschafft den Handschuhen des Torwarts magische Kräfte. Doch am Tag des Endspiels kommt alles völlig anders als geplant...

Die Formel des Reichtums[Bearbeiten]

Onkel Dagobert wird von Langeweile gequält und läßt sich deshalb von Gitta Gans zum Essen ins China-Restuarant einladen. Allerdinsg verdrückt er sich vorzeitig, sehr zur Enttäuschung von Gitta. Ein Kellner, der sie trösten will, erzählt ihr von der Formel des Reichtums, die sein Onkel in Cipai lebt. Gitta hofft, damit Dagobert gewinnen zu können, doch der hat mitgelauscht. Und so machen sich Beide auf den Weg nach Cipai. Anfangs noch widerstrebend, doch dann kommen sie sich näher...

Die Piratenkönigin[Bearbeiten]

England, Mitte des 18.Jahrhunderts: Der grausame König Chester der Kühne und seine grausame Gattin haben Chesters Schwester Elli die Krone geraubt; seitdem kämpft Elli als Piratin gegen ihren Bruder. Um sie endlich zu besiegen, beauftragt Chester die beiden Diener Rotger und Edgar zusammen mit Käpt'n Minni eine Truppe gegen Elli aufzustellen. Sein eigentlicher Plan ist jedoch, dass Minni abserviert wird, da sie ihm seit langem um ein eigenes Kommando bittet. Durch Zufall werden die Arbeiter Micky und Goofy in das Unternehmen einbezogen. Sie erkennen jedoch schließlich die Intrige und zusammen mit den Piraten stellen sie sich Chester gegenüber...