Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 31

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 31: Unverhofft kommt oft
Neuauflage: Die rigorose Räumungsklage
Erscheinungsdatum: 04.11.1974
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage):


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 31 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe


Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Der Hund mit der goldenen Nase 41 S.
Die rigorose Räumungsklage 33 S.
Die heißbegehrte Zeitmaschine 34 S.
Ein Star wird geboren 35 S.
Das Kraut der Weisheit 37 S.
Ein angemessener Anteil 40 S.
LTB 31 Originalausgabe: Unverhofft kommt oft
LTB 31 Neuauflage: Die rigorose Räumungsklage

Der Hund mit der goldenen Nase[Bearbeiten]

  • 41 Seiten

Donald soll ein Paket für Dagobert in Empfang nehmen und bei sich lagern. Da sich darin ein „Goldspürhund“ aus dem fernen Klondike befindet, haben Donald und die drei Kleinen bald jede Menge Ärger am Hals.

Die rigorose Räumungsklage[Bearbeiten]

  • 33 Seiten

Dagobert verkauft Donalds Häuschen an einen reichen Kanapee-Produzenten, der angibt, seine Kindheit darin verbracht zu haben. In der Folge werden Dagoberts Bemühungen vorgeführt, Donald das Kündigungsschreiben persönlich auszuhändigen. Denn wenn er es nicht persönlich übergibt, ist es rechtlich nicht gültig.

Die heißbegehrte Zeitmaschine[Bearbeiten]

  • 34 Seiten

Tick, Trick und Track sollen Dagoberts Fernseher vom Reparaturdienst abholen. Durch eine Verwechslung bekommen sie Daniel Düsentriebs fast identisch aussehende Zeitmaschine ausgehändigt.

Ein Star wird geboren[Bearbeiten]

  • 35 Seiten

Die drei kleinen Ducks schlachten ihr Sparschwein, um sich die Schallplatten ihrer Lieblingsband zu kaufen. Ob des Gedröhnes flippt Donald aus, worauf seine drei Neffen von Zuhause weglaufen. Sie werden von einer Polizistin, in der eigentlich eine Rockerbraut schlummert, aufgegabelt, und zum Empfang des Rockstars Neickel Heckson nach Gansbach mitgenommen. Donald trifft in dem Moment dort ein, wo die vier gerade die Ausstellung ausgefallener Instrumente besuchen. Er greift sich eine E-Gitarre als Prügelinstrument. Erstaunlicherweise steht das Ausstellungsstück unter Strom; ein veitstanzender, stromstoßgeschüttelter Donald gerät auf die gerade freie Bühne und erhält für sein spastisches Gehampel und sein Geschrei die „Goldene Schallplatte“.

Das Kraut der Weisheit[Bearbeiten]

  • 37 Seiten

Die Entenhausener Medien berichten lautstark von einem Energiekometen, der an Entenhausen vorbeiziehen wird. Der einzige Stadtbewohner, der diese Warnung ignoriert, ist Donald, der trotz großer Gefahr mit seinen Neffen Tick, Trick und Track zum Fischen geht. Dabei kommt es dann aber, wie es kommen muss: Donald und die Kinder werden von der Anziehungskraft des Kometen mitgerissen. Dort leben Swinn und Swann, welche die Erde erobern wollen, die vier für Spione halten und gefangen nehmen. In Gefangenschaft lernen sie Professor Pegasus von der Universität Entenhausen kennen, der den beiden auf die Schliche kam und deshalb ebenfalls gefangen gehalten wird. Er und Donald befreien die unterdrückten, versklavten Kometenbewohner aus ihrer misslichen Lage. Zuletzt werden Swinn und Swann trotz Gegenwehr gefesselt und von Donald abgeführt. Ein dankbarer Kometenbewohner bringt die Erdbewohner mit einem Flugzeug zurück auf die Erde.

Ein angemessener Anteil[Bearbeiten]

  • 40 Seiten

Dagobert nimmt Donald und die Kinder mit auf die Insel Kröta, damit sie dort für ihn nach den mykönischen Amphoren buddeln, die der alte Geizhals sammelt. Doch Klaas Klever, der Dagoberts Sammlung rivalisiert, hat schon Vorkehrungen getroffen, den Ducks die Arbeit auf der Insel gehörig zu erschweren. Irgendwie kriegen auch die Panzerknacker von der Filiale Kröta Wind von der Geschichte. Aus dem Verborgenen sabotieren sie Klevers Sabotageakte, nur um die Ducks um die Früchte ihrer Abeit zu erleichtern.