Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Louis Hightower

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Louis Hightower ( wahrscheinlich †) war ein US-amerikanischer Tänzer am Broadway.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Er war einer der frühen Tanzpartner von Marge Champion.

1937 war er das Körpermodell für den Prinzen aus Schneewittchen und die sieben Zwerge. Disney engagierte ihn weil ihn seine kräftigen Waden so ideal für die Rolle des Prinzen vorkamen.

Am 17.November 1939 hatte er sein Broadwaydebüt in dem Stück Very Warm for May.

Mit seinem Bruder und dessen Frau Vera Ellen und seiner Tanzpartnerin June Allyson gründete er die Higher und Higher Speciality Boys. Diese hatten am 4. April 1940 ihr Debüt in dem Broadmusical Higher and Higher.