Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Mickey's Space Adventure

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen (Ausschnitt aller Bilder aus der MS-DOS Version)(© Disney/Sierra On-Line)

Im weitfortgeschrittenen Jahr 1986 veröffentlichte Sierra On-Line, Inc. das Spiel Mickey's Space Adventure für alle gängigen PC-Systeme (MS-DOS, Apple Macintosh, Apple II, Commodore 64).

Charaktere des Spiels[Bearbeiten]

Story[Bearbeiten]

Micky findet den ersten Kristall (© Disney/Sierra Online)

Micky und Pluto unternehmen in den Bergen eine Wanderung und stoßen dabei auf ein UFO, das sie betreten. Hier treffen sie auf ein XL30, der sie um ihre Hilfe bittet. Sein Planet Oron wurde von einem Dieb heimgesucht der einen wichtigen Kristall gestohlen hat. Der Kristall wurde dabei in neun Stücke geteilt und auf neun Planeten verteilt. Micky und Pluto müssen jetzt hier auf der Erde und auf acht weiteren Planeten nach den Kristallstücken suchen.

Gameplay[Bearbeiten]

Das Spiel ist ein sogenanntes Textadventure, bei dem es anders als damals üblich vorgegebene Optionen wie go west gab. Damals musste man dies normalerweise von Hand eingeben, um die Figur nach rechts oder links zu bekommen.

Geschichte des Spiels[Bearbeiten]

Das Raumschiff wartet auf Hilfe(© Disney/Sierra Online)

Bereits 1984 verfasste Roberta Williams die Geschichte für dieses Spiel. Damals wurde gerade das Spiel The Black Cauldron ebenfalls für Disney programmiert. Ein Jahr später machte sich Al Lowe an die Arbeit dieses Spiel nach Absprache mit den Disneymanagern zu programmieren. Das Spiel wurde bereits damals für Kinder konzipiert und wurde nicht zu einer längeren Serie ausgebaut. Das Spiel wurde im Jahr 2000 als Freeware freigegeben und kann auf der Internetseite von Al Lowe heruntergeladen werden.

Grundvoraussetzungen an den PC[Bearbeiten]

  • 360 KB freier Festplattenspeicher
  • 286 Pentium
  • ein Diskettenlaufwerk

Umfang: 2 Disketten

Weblinks[Bearbeiten]