Smolder

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glühender Blick
Smolder
Smolder.JPG
© Disney • Quelle: Title Card
Uraufführung: 9. November 2010
Titelheld: Flynn Rider

(aus Rapunzel - Neu verföhnt, 2010)

Regie: unbekannt
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: unbekannt
Musik: unbekannt
Länge: 0:58 Minuten

Smolder (auf Deutsch „Glühender Blick“) ist ein computer-animierter Cartoon aus dem Jahr 2010, der über YouTube veröffentlicht wurde, um für das „Walt Disney“-Meisterwerk Rapunzel - Neu verföhnt zu werben.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Flynn möchte mit dem Parfüm Smolder das Herz von Rapunzel gewinnen. (© Disney)

Der Film beginnt mit den Worten:„What is a perfect Gift?“. Flynn erzählt von seiner ersten Begegnung mit Rapunzel, bei der er sich fragt, ob diese nur ein Traum oder die Realität war. Es ist für ihn wie im Märchen; er ist in sie verliebt und hat keine Chance, sie zu erreichen.

Allerdings erinnert er sich seine Geheimwaffe; sein Parfüm Smolder, und wird aus dem Turm geworfen. Es erscheint eine Parfüm-Flasche auf der steht Smolder by Flynn. Anschließlich sind Rapunzels und seine großen Augen zu sehen.

Wenig später erscheint eine Werbetafel auf der steht, dass Smolder in jedem Theater verkauft wird, in dem der Film Rapunzel - Neu verföhnt aufgeführt wird.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Der Film parodiert die Werbespots der Parfüm-Hersteller, die immer wieder erstaunliche Dinge versprechen.
  • Wenig später wurden die YouTube-User aufgefordert, ihr Smolder zu präsentieren.

Weiterführende Artikel[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]