Timmy Taube

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Timmy Taube (ital. Timoteo Piccione) ist ein Tourist aus Mausdorf, der sich Entenhausen ansehen möchte und dafür eine Woche nach Entenhausen reist. Er ist Teil der Gruppe „Heute ich, morgen du“ (ähnlich Couchsurfing) und hat sich per Brief bei Donald angekündigt. Donald hat den Brief nicht erhalten, da sich dieser zwischen einem Stapel an Rechnungen befindet.

Charakter[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

Timmy Taube ist sehr indiskret, da er Donald ins Badezimmer folgt, während dieser duschen möchte, er hört bei Telefongesprächen mit und stellt laufend, ohne Ende, Fragen. Timmy leidet auch unter Astraphobie und möchte daher von Donald eine Gutenachtgeschichte hören.

Auch Timmy Taube verfügt über eine sehr große Verwandtschaft, so lädt er mindestens neun Verwandte in Donalds Haus ein, während Timmy wieder abreist. Daraufhin flieht Donald aus seinem eigenen Haus in ein Spaceshuttle, das sich sechs Monate in der Atmosphäre befinden wird. Was Donald zum Startzeitpunkt nicht weiß ist, dass Timmy Taube den Hauptpreis bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und ebenfalls sechs Monate im Weltraum verbringen wird, nun gemeinsam mit Donald.

Einige Zeit später verliert Donald einen Brief an den Weihnachtsmann, den seine Neffen verfasst haben, und dieser landet genau in Timmy Taubes Schal. Donald verkleidet sich aus Weihnachtsmann und holt sich so den Brief zurück. Taube überhäuft wieder Donald, den Fake sowie den echten Weihnachtsmann mit unzähligen Fragen.

Bekannte Auftritte[Bearbeiten]

Nach dem ursprünglichen Erscheinungsdatum geordnet:

Entstehung[Bearbeiten]

Die Figur wurde von Enrico Faccini erfunden und bisher nur von Andrea Freccero gezeichnet. Jedoch wurde die Figur seit vielen Jahren von niemanden mehr verwendet. Timmy Taube wurde zuerst als Karikatur von Freccero angefertigt und Faccini hat daraus die Figur entwickelt. Die Karikatur war ein Scherz von Freccero, die Faccini darstellen sollte. Auf die Fragen, ob die Figur wieder mal auftauchen könnte, meinte Faccini, dass es da eine Idee gäbe, aber die nur gemeinsam mit Freccero verwirklicht werden würde.[1]

Weblinks[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]