Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Unternehmen Inselfrieden

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
© Disney

Unternehmen Inselfrieden[Bearbeiten]

allgemeine Informationen[Bearbeiten]

  • Originaltitel: The Menehune Mystery (manchmal: Scrooge's Private Island)
  • Storycode: W/US 4
  • 32 Seiten
  • Erstveröffentlichung: 1953

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

© Disney

Onkel Dagobert hat die Insel Tanai in der Nähe von Hawaii gekauft und die ehemaligen Bewohner ausgesiedelt um dort sein Geld zu lagern. Dazu hat er sein komplettes Vermögen in 1-Millionen-Taler-Scheine umtauschen lassen damit es in Spinatdosen in seinem Frachter unauffällig nach Tanai gebracht werden kann. Um sicherzugehen, dass die Reise problemlos verläuft schickt Onkel Dagobert Donald auf das Schiff um nach dem Rechten zu sehen. Als Donald feststellt, dass die Panzerknacker das Schiff übernommen haben und Alarm schlagen will, gerät er jedoch in die Maschine, die die „Spinat“dosen verpackt und wird in einer Kiste eingenagelt und verschifft. In dem Glauben, dass Donald immer noch im Schiff nach dem Rechten sieht stechen Dagobert und Tick, Trick und Track in See. Nachdem das Schiff außer Sichtweite der Küstenwache ist übernehmen die Panzerknacker das Schiff. Nachdem ein Fluchtversuch von Dagobert und den Kindern anfänglich gelingt, werden sie jedoch schnell wieder eingefangen, zusammen mit Donald, der inzwischen aus seiner Kiste befreit wurde. Auf der Insel angekommen lassen die Panzerknacker die Enten für sich arbeiten. Während Dagobert und Donald vergeblich versuchen ein Feuer auf dem Berg der Insel zu entfachen, um die Küstenwache zu alarmieren, merken Tick, Trick und Track, dass es auf der Insel Menehunes gibt: geheimnisvolle Wesen die guten Menschen helfen. Die Menehunes alarmieren schließlich die Küstenwache indem sie den alten Vulkan zum Rauchen bringen und verhindern eine Flucht der Panzerknacker mit einem Steindamm.

© Disney

deutsche Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Unternehmen Inselfrieden Bei INDUCKS