LTB 296: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 25: Zeile 25:
*Storyschreiber und Zeichner nicht angegeben, aber vermutlich von [[Lars Jensen]] und [[Flemming Andersen]].
*Storyschreiber und Zeichner nicht angegeben, aber vermutlich von [[Lars Jensen]] und [[Flemming Andersen]].


*Dussel kämpft an der Seite Donalds für die O.M.A. gegen einen galaktischen Gangster, der obendrein jede Gestalt annehmen kann, die er will. Dass heißt, er ist ein Wandler. Dieser Gangster hat es geschafft, in das Hauptgebäude der O.M.A. einzudringen und hat vor, es zu einem Stützpunkt für alle galaktischen Gangster zu machen. Der Wandler schafft es sämtliche Agenten in "Luftblasen" einzufangen , so dass nur noch Donald, Dussel, Herrmann und Huja übrigbleiben.
*Dussel kämpft an der Seite Donalds für die O.M.A. gegen einen galaktischen Gangster, der obendrein jede Gestalt annehmen kann, die er will. Dass heißt, er ist ein Wandler. Dieser Gangster hat es geschafft, in das Hauptgebäude der O.M.A. einzudringen und hat vor, es zu einem Stützpunkt für alle galaktischen Gangster zu machen. Der Wandler schafft es sämtliche Agenten in „Luftblasen“ einzufangen, so dass nur noch Donald, Dussel, Herrmann und Huja übrigbleiben.


== Das Amulett der Macht ==
== Das Amulett der Macht ==
Zeile 35: Zeile 35:
*Story: [[Gianfranco Cordara]]
*Story: [[Gianfranco Cordara]]
*Zeichnungen: [[Sergio Cabella]]
*Zeichnungen: [[Sergio Cabella]]
Gustav wird aufgrund seines Glücks in die Don & Rosa Show eingeladen, die daraufhin ein großer Erfolg wird. Nun gibt Daisy mit ihm an bzw. geht mit ihm aus und lässt Donald einfach stehen. Dann wird Donald in die Show eingeldaen und wird der neue Star, zum ersten Mal besiegt er Gustav...
Gustav wird aufgrund seines Glücks in die „Don & Rosa Show“ eingeladen, die daraufhin ein großer Erfolg wird. Nun gibt Daisy mit ihm an bzw. geht mit ihm aus und lässt Donald einfach stehen. Dann wird Donald in die Show eingeldaen und wird der neue Star, zum ersten Mal besiegt er Gustav...


== Die Büchse der Pandora ==
== Die Büchse der Pandora ==

Version vom 17. Juli 2019, 21:26 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 296

Die O.M.A. schlägt zurück
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 3,95
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+296 LTB 296 Infos zu LTB 296 beim I.N.D.U.C.K.S.


LTB 296 (© Disney)

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Die O.M.A. schlägt zurück

  • Dussel kämpft an der Seite Donalds für die O.M.A. gegen einen galaktischen Gangster, der obendrein jede Gestalt annehmen kann, die er will. Dass heißt, er ist ein Wandler. Dieser Gangster hat es geschafft, in das Hauptgebäude der O.M.A. einzudringen und hat vor, es zu einem Stützpunkt für alle galaktischen Gangster zu machen. Der Wandler schafft es sämtliche Agenten in „Luftblasen“ einzufangen, so dass nur noch Donald, Dussel, Herrmann und Huja übrigbleiben.

Das Amulett der Macht

  • Story: Paola Mulazzi
  • Zeichnungen: Fabiona la Cacolucci
  • Gundel hat ein Amulett der Macht aus einem Sack Gold geschaffen, wofür man eigentlich den Glückszehner Dagoberts benötigt. Nun fängt sie an, dass Duck'sche Imperium zu zerstören.

Die Don & Rosa Show

Gustav wird aufgrund seines Glücks in die „Don & Rosa Show“ eingeladen, die daraufhin ein großer Erfolg wird. Nun gibt Daisy mit ihm an bzw. geht mit ihm aus und lässt Donald einfach stehen. Dann wird Donald in die Show eingeldaen und wird der neue Star, zum ersten Mal besiegt er Gustav...

Die Büchse der Pandora

  • Story: Pat & Carol McGreal
  • Zeichnungen: J. Gonzales
  • Minni schnappt zwei Typen auf einem Flohmarkt eine Büchse vor der Nase weg. Daraufhin brechen die Kerle bei Micky ein, um ihm die Büchse zu stehlen. Bei der Büchse handelt es sich um die Büchse der Pandora, aus der einst alles Übel der Welt und die Hoffnung entschlüpft sind. Nur wenn die Büchse heil das Orakel von Hypnos erreicht, verschwindet das Übel aus der Welt. Micky und Minni machen sich auf den Weg nach Griechenland und werden dabei von den 2 Kerlen und ihrem Auftraggeber verfolgt.

Phantomias in der Falle

  • Story: Bruno Enna
  • Zeichnungen: Marco Gervasio
  • Dagobert hat seine Nichte Daisy als Nachrichtensprecherin entlassen. Klaas Klever nimmt sie daraufhin unter Vertrag, aber nur weil sie die Verlobte des besten Freundes von Phantomias ist. Klaas Klever hat vor, bei der Wahl zum Journalisten des Jahres, Phantomias in aller Öffentlichkeit die Maske vom Gesicht zu reißen.

Rätsel um Rita Rührig

  • Story: Alberto Savini
  • Zeichnungen: Lara Molinari
  • Dagobert möchte herausfinden, warum seine Sekräterin Rita Rührig zur Zeit so komisch ist. Dazu stellt er den Detektiv Bogart ein. Mit ihm zusammen beginnt eine kostspielige Verfolgung Rita Rührigs, um herauszufinden was dahintersteckt.

Oma Ducks Kochkünste

  • Story: Sergio Tulipano
  • Zeichnungen: Giorgio Di Vita
  • Oma Duck erzählt Dagobert, warum sie einst ihr gewinnbringendes Restaurant wieder geschlossen hat.

Ein Schweinehirt auf hoher See

  • Story: Paul Halas
  • Zeichnungen: Miguel
  • Donald, ein Schweinehirte, macht sich auf den Weg nach Amerika, weil er sonst nicht Griselda zur Frau bekommt. Deshalb will er es Gustav nachmachen. Er landet bei Piraten und durch einen Sturm kommen sie von ihrem Kurs ab. Nun müssen sie viele Gefahren überstehen, bevor sie wieder nach Hause können...