Bearbeiten von „LTB 358“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 24: Zeile 24:
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 4/2010]]


Daisy hat von einer Schulkollegin eine Villa in der Wüste geerbt. Doch um ihr Erbe antreten zu können, muss sie alleine drei Nächte in der Villa überstehen. Vom Notar bekommt sie einen Umschlag, in dem sich ein altes Stück Pergament befindet. Kaum hat Daisy das Pergament berührt, überkommt sie ein kalter Schauer. Im Tagebuch ihrer Mitschülerin liest sie, dass nun ein Fluch auf ihr lastet und sie in der dritten Nacht von einem Monster in die Unterwelt mitgenommen wird. Dies soll die Rache der eifersüchtigen, missgünstigen und den dunklen Künsten zugetanen Schulkollegin an der beliebten Daisy sein. In der Nacht kann Daisy nicht schlafen, da sie ständig unheimliche Geräusche hört und Kratzspuren an ihrem Bett vorfindet. Am nächsten Tag kommt ihr Donald zu Hilfe, der sie davon überzeugt, sich nur etwas eingebildet zu haben und das Pergament an sich nimmt. In dieser Nacht kann Daisy wieder gut schlafen, doch nun leidet Donald.
Daisy hat von einer Schulkollegin eine Villa in der Wüste geerbt. Doch um ihr Erbe antreten zu können, muss sie alleine drei Nächte in der Villa überstehen. Vom Notar bekommt sie einen Umschlag, in dem sich ein altes Stück Pergament befindet. Kaum hat Daisy das Pergament berührt, überkommt sie ein kalter Schauer. Im Tagebuch ihrer Mitschülerin liest sie, dass nun ein Fluch auf ihr lastet und sie in der dritten Nacht von einem Monster in die Unterwelt mitgenommen wird. Dies soll die Rache der efersüchtigen, missgünstigen und den dunklen Künsten zugetanen Schulkollegin an der beliebten Daisy sein. In der Nacht kann Daisy nicht schlafen, da sie ständig unheimliche Geräusche hört und Kratzspuren an ihrem Bett vorfindet. Am nächsten Tag kommt ihr Donald zu Hilfe, der sie davon überzeugt, sich nur etwas eingebildet zu haben und das Pergament an sich nimmt. In dieser Nacht kann Daisy wieder gut schlafen, doch nun leidet Donald.


Am dritten Tag wissen die beiden, dass derjenige, der um Mitternacht das Pergament in Händen hält, in die Unterwelt mitgenommen wird. Das will keiner von ihnen, also beginnen sie sich um das Pergament zu streiten. Schließlich bringt Donald Daisy mit einem Trick dazu, das Pergament zu übernehmen und setzt sich in die Wüste ab. Doch ihn packt die Reue, daher kommt er zurück und will an Daisys statten in die Unterwelt. Das will nun Daisy nicht zulassen und wieder streiten sie sich ums Pergament. Um Mitternacht erscheint das Monster Ritsch-Ratsch und will gleich beide Ducks mitnehmen. Doch als das Pergament zerreißt, zerreißt es auch Ritsch-Ratsch. Die Ducks wissen nun, wie sie das Monster loswerden und der Unterwelt entkommen können.
Am dritten Tag wissen die beiden, dass derjenige, der um Mitternacht das Pergament in Händen hält, in die Unterwelt mitgenommen wird. Das will keiner von ihnen, also beginnen sie sich um das Pergament zu streiten. Schließlich bringt Donald Daisy mit einem Trick dazu, das Pergament zu übernehmen und setzt sich in die Wüste ab. Doch ihn packt die Reue, daher kommt er zurück und will an Daisys statten in die Unterwelt. Das will nun Daisy nicht zulassen und wieder streiten sie sich ums Pergament. Um mitternacht erscheint das Monster Ritsch-Ratsch und will gleich beide Ducks mitnehmen. Doch als das Pergament zerreißt, zerreißt es auch Ritsch-Ratsch. Die Ducks wissen nun, wie sie das Monster loswerden und der Unterwelt entkommen können.


=== Magische Machtspiele ===
=== Magische Machtspiele ===
Zeile 40: Zeile 40:
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2016]], [[Donald Duck & Co 85]]
*Nachgedruckt in: [[LTB Sonderedition 1/2016]], [[Donald Duck & Co 85]]


Nach einer Zaubereiveranstaltung haut Micky sich einen Mülleimerdeckel selbst auf den Kopf, da jemand in seinen Geist eingedrungen ist. Dahinter steckt mal wieder das Schwarze Phantom, das ein Spiridium-Amulett sowie ein Zauberlehrbuch gestohlen hat und damit nun soviel Macht hat, andere seinen Willen ausführen zu lassen. Auf den Rat einer Spiritistin hin begeben sich die beiden zum Himalakusch, um den Hattuchan-Yogi aufzusuchen, der ihnen helfen kann, gegen das Schwarze Phantom zu kämpfen. Doch schon die Reise dorthin ist nicht einfach, da das Phantom andauernd versucht, ihre weiterreise zu verhindern. Micky und Goofy landen sogar kurzzeitig im Gefängnis. Doch schließlich können sie sich in der Höhle des Hattuchan-Yogis verstecken. Der Yogi lehrt Goofy seine Kunst, doch das Schwarze Phantom stört sie rüde und Goofy muss ihm entgegentreten. Beim anschließenden Kampf greift Micky ein, indem er das Phantom mit einem Stein k.o. schlägt. Zudem wird eine Spüiridium-Ader freigelegt und das Phantom verliert all seine Kräfte.
Nach einer Zaubereiveranstaltung haut Micky sich einen Mülleimerdeckel selbst auf den Kopf, da jemand in seinen Geist eingedrungen ist. Dahinter steckt mal wieder das Schwarze Phantom, das ein Spiridiumamulett sowie ein Zauberlehrbuch gestohlen hat und damit nun soviel Macht hat, andere seinen Willen ausführen zu lassen. Auf den Rat einer Spiritistin hin begeben sich die beiden zum Himalakusch, um den Hattuchan-Yogi aufzusuchen, der ihnen helfen kann, gegen das Schwarze Phantom zu kämpfen. Doch schon die Reise dorthin ist nicht einfach, da das Phantom andauernd versucht, ihre weiterreise zu verhindern. Micky und Goofy landen sogar kurzzeitig im Gefängnis. Doch schließlich können sie sich in der Höhle des Hattuchan-Yogis verstecken. Der Yogi lehrt Goofy seine Kunst, doch das Schwarze Phantom stört sie rüde und Goofy muss ihm entgegentreten. Beim anschließenden Kampf greift Micky ein, indem er das Phantom mit einem Stein k.o. schlägt. Zudem wird eine Spüiridiumader freigelegt und das Phantom verliert all seine Kräfte.


[[Bild:Geschenk-aus-der-Vergangenheit.jpg|thumb|left|(© Egmont Ehapa)]]
[[Bild:Geschenk-aus-der-Vergangenheit.jpg|thumb|left|(© Egmont Ehapa)]]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: