Amazin' Fruit

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Originaltüte von Amazin' Fruit von 1992 (© Hershey's)

Amazin' Fruit sind Fruchtgummis die in Amerika von der Firma Hershey's produziert wurden.

Geschichte[Bearbeiten]

1992 begann der Süßwarenhersteller Hershey's mit der Herstellung einer völlig neuartigen Version von Fruchtgummis. Die Amazin' Fruits waren ohne künstliche Farb- oder Aromastoffe und sollten nur gesunde Inhaltsstoffe besitzen.

Die Amazin' Fruits hielten sich nur bis 1997 auf dem Markt und wurden danach aus dem Süßwarensortiment von Hershey's gestrichen.

Lizenzware[Bearbeiten]

Wie bei vielen Filmen, wusste man, dass sich Lebensmittel für Kinder besser verkaufen lassen, wenn die jeweiligen Figuren des neuen Films auf der Packung zu sehen waren. Hershey's wusste das auch und versuchte für ihr Produkt Amazin' Fruit Werbung mit dem Disney- und Jim Henson-Film Muppets – Die Schatzinsel der 1995 in die Kinos kam und druckte zwei Motive des Films auf ihre Packungen.

Auf diesen Packungen war Miss Piggy als Benjamina Gunn und Kermit der Frosch als Captain Abraham Smollett zu sehen.

Außerdem gab es exklusiv zum Film ein kleines Taschenradio – das Muppet Treasure Island Radio – für das einsenden von Coupons, die sich auf der Rückseite der Packung befanden.

Das Aus für die Amazin' Fruit's bedeutete eine weitere Lizenzserie – Jurassic Park – Die vergessene Welt. Die fruchtigen Dinosaurier verkauften sich so schlecht, dass man bei Hershey's entschieden hatte, das Produkt abzusetzen und nicht weiter zu produzieren.

Weblinks[Bearbeiten]