Benutzer Diskussion:Kevin

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großartiger Reboot des Wikis[Bearbeiten]

Hi, das Wiki sieht auf einmal so richtig frisch und neu aus. Lebendiger zuvor. --Onkelosi 18:01, 12. Nov. 2011 (UTC)

Ja, das überkam mich ein bisschen. Ich hoffe, das inspiriert dich auch, weiter mitzuarbeiten. Ich bitte dich nur um eins: wir müssen uns mehr auf die Dinge konzentrieren, die man in einem Disney-Wiki erwartet und weniger Filme, die nur von BV in Nordamerika vertrieben wurden oder irgendwann mal bei ABC im Fernsehen kamen. Das Verbinden höchstens die ganz extremen Fans mit Disney, neue Mitarbeiter und Leser locken wir mit solchen Sachen nicht an. Nichts gegen solchen Artikel, prinzipiell! … aber es gibt eine Menge spannende Themen, über die man schreiben kann uuuuund die neue Leser anlocken. --Kevin 18:21, 12. Nov. 2011 (UTC)

Ja, das ist eine klasse Sache. Okay, ich werde ein bißchen die Nebenschauplätze verlassen. Mal sehen, was wir mit mehr Basisarbeit reinbekommen. --Onkelosi 18:38, 12. Nov. 2011 (UTC)

Das finde ich doch mal motivierend. Auch das neue Erscheinungsbild finde ich gut. Gruß --Schaffi 17:27, 15. Nov. 2011 (UTC)

Alice's Wonderland[Bearbeiten]

Bist du dir ganz sicher, dass dies die erste Aufnahme von Walt Disney in einem Film war. Ich glaube es nicht, weil in der Newman-Reihe hatte er seinen ersten richtigen Auftritt als Zeichner. Hier sind alle erhaltenen Filme der Reihe aus dem Jahr 1921 oder 1922.

Gruß Onkelosi 08:43, 14. Nov. 2011 (UTC)

Du hast recht, das hab ich verwechselt. Danke. --Kevin 11:04, 14. Nov. 2011 (UTC)

Musicals[Bearbeiten]

Mit Tarzan am letzten Wochenende, habe ich nun alle vier großen Disney Musicals bis auf "Aida", "Arielle", "High School Musical" und "Der Glöckner von Notre Dame" gesehen. Meine Frage ist eigentlich nur in welche Kategorie ich die stecken soll? Im Bereich Merchandising werde ich mich jetzt auch wieder mehr austoben und die Listen verfeinern und vervollständigen, wie du vielleicht schon gesehen hast. Aber wenn ich nicht zwischendurch was anderes mach, dreh ich dabei leicht durch, ich seh dann nur noch Listen. Achso ich fahr übernächste Woche nach Brügge zur Disney Eis Ausstellung, wäre da ein Artikel auch interessant?

Gruß ein begeisterte Leser deines Blogteils DisneyanaFan 11:01, 01. Dez. 2011 (UTC)

Ich bin zwar nicht Kevin, aber ich fände es sicher angebracht, wenn die Bühnenmusicals eine eigene Kategorie erhalten. --Sir Donnerbold 07:05, 2. Dez. 2011 (UTC)
Hallo Disneyanafan, erstmal danke für das Lob für meine Artikel. Ich habe gerade ein bisschen geguckt, es gibt schon eine Kategorie "Musical", als Unterkategorie von "Musik". Nur hieß die bis gerade eben "Musicals", was natürlich falsch ist und deswegen hast du sie wahrscheinlich auch nicht gefunden. Ich finde, zur Musik passt das auch ganz gut, da können wir es lassen. Ich habe auf der Hauptseite (unter "Themen") jetzt auch einen Link auf Musical gesetzt, falls du den Artikel schreiben willst, wäre der auch "prominent" verlinkt (muss kein langer Artikel sein, ein paar Sätze + eine Liste aller Musicals von Disney wäre schon ausreichend). Ich will bald die Portale überarbeiten, dann erstelle ich auch das Portal Musik, dort bekommen die Musicals dann eine eigene Ecke. Viele Grüße --Kevin 09:37, 2. Dez. 2011 (UTC)

So in Ordnung? Ich mach mich dann mal wieder an eine meiner endlosen Listen ;-) Gruß DisneyanaFan 13:59, 02. Dez. 2011 (UTC)

Ja, einverstanden. Ich hab die Ordnung ein bisschen verändert. Wir sollten uns überlegen, ob wir die Listen nicht ein bisschen anders gestalten, die in der Duckipedia verwendeten sind, was Quellcode und Layout angeht, eigentlich schon seit Jahren überholt. --Kevin 14:05, 2. Dez. 2011 (UTC)

Registrierung nicht mehr möglich[Bearbeiten]

Wieso ist die Registrierung von Nutzerkonten eigentlich nicht mehr möglich? --MacMoneysac

Hintergrund war vermehrter Vandalismus, weswegen wir die Möglichkeit, sich zu Registrierung, schließen musste. Wir werden das aber jetzt wieder ändern. --Kevin 22:37, 10. Dez. 2011 (UTC)
Achso, was für Vandalismus denn? MacMoneysac

Administrator[Bearbeiten]

Ich danke dir Kevin für diese besondere Ehre! Ich freue mich, dass ich die Duckipedia mit neuen Artikeln und rühren der Werbetrommel unterstützen kann und werde dies auch weiterhin mit Freude machen. Ich wünsche dir einen wunderschönen vierten Advent. Danke - DisneyanaFan 10:28, 16.12.11 (UTC)

Die Ehre ist ganz auf meiner Seite. Es gibt übrigens Fans, die deine Arbeit sehr schätzen. Neulich hat mich jemand angeschrieben, der (als die Registrierung für Neulinge noch gesperrt war) sich anmelden will und, Zitat, „begeistert“ ist von deinen Artikeln über die Sammelfiguren. Vielleicht hast du also bald einen Kollegen! --Kevin 10:43, 16. Dez. 2011 (UTC)

Portal Musik[Bearbeiten]

Hallo Kevin, ich habe mal auf Schaffis Grundlage ein Portal für Musik gemacht. Schau doch mal bitte drüber, die Farbe muss geändert werden, ich bin Farbenblind und hab irgendwas genommen was in Ordnung aussah. Ausserdem fehlt um die Übersichtlichkeit im Portal zu erhöhen eventuell die ein oder andere Kategorie, vielleicht lässt sich da was machen. Ausserdem gefällt mir die Betitelung der Kategorie "Sänger entdeckt von Disney" nicht, da fällt dir auch bestimmt was besseres ein - dafür spreche ich zu viel English. -- Danke DisneyanaFan 13:03, 23. Mai 2012 (UTC)

Duckipedia:Administratoren/Notizen[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine neue Seite: die Administratoren-Notizen. Die Seite dient dazu, die Zusammenarbeit unter den Administratoren besser zu koordinieren und um sie auf wichtige oder außergewöhnliche Vorgänge in der Duckipedia hinzuweisen. Administratoren werden gebeten diese Seite zur persönlichen Beobachtungsliste hinzuzufügen (Stern links neben der Suchbox anklicken). Schau doch mal dort vorbei. --Memm (Diskussion) 12:54, 30. Jul. 2018 (CEST)