Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter
BillBo.jpg
© Disney • Quelle: {{{QUELLE}}}
Label: Disneyland Records
Veröffentlichung: 1972
Datenträger: LP – MC
Produktionsland: Deutschland

Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter ist ein Hörspiel der Augsburger Puppenkiste, das durch Disneyland Records auf Langspielplatte und MC herausgebracht wurde. Die Geschichte ist die Fortsetzung von Bill Bo und seine sechs Kumpane.


Sprecher und Geschichte[Bearbeiten]

Originalaufnahme der Augsburger Puppenkiste

Bil Bo und seine Kumpane tölpeln wieder raubend und plündernd durch die Lande. Doch die geheimnisvollen Reiter lassen sie nicht aus den Augen und machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Sammelwert für Disneyaner[Bearbeiten]

Die Hörspielserie Augsburger Puppenkiste gehört zu einer Disneyland Record Sammlung genauso dazu wie Lassie. Jedoch sind die Schallplatten und die Musiccassetten sehr schwer zu bekommen, da diese hauptsächlich von Hörspielsammlern und Sammlern der Augsburger Puppenkiste gekauft werden.