Der Stammbaum der Ducks

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt das Werk von J. A. Grote. Für Don Rosas Stammbaum der Ducks siehe Stammbaum der Ducks (Don Rosa).


Der Stammbaum der Ducks ist eines von drei Standardwerken von Johnny A. Grote. Darin dreht es sich um die Familie und die Vorfahren von Donald Duck, die ein Detektiv im Auftrag von Dagobert Duck erforscht. Das ganze ist eine Art Roman mit vielen Illustrationen und einem beigefügten Stammbaum, der allerdings in der ersten Version einen groben Fehler enthielt, der Oma Duck zu Donalds Mutter machte. Es wurde aber lediglich ein Bild vergessen und der Fehler wurde später wieder behoben.

Das Ganze basiert nur auf den Werken von Carl Barks und Erika Fuchs.