Didi Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Didi Duck (© Disney)
Didi, der Unartige in MMM 09/2000

Didi (auch Diddi oder Till, brasil. Biquinho, engl. Dugan) Duck ist der Neffe von Dussel Duck. Er wurde vom brasilianischen Zeichner Luiz Podavin erfunden und kommt auch hauptsächlich in brasilianischen Disney-Comics vor. In der Originalkolorierung hat er eine gelbe Hautfarbe, wie ein echtes Küken also. In den Veröffentlichungen im LTB jedoch ist er wie alle anderen Enten weiß. Er ist vier bis sieben Jahre alt.

Didi ist frech und aufmüpfig. Er heckt ständig Streiche aus. Mitunter bringt er sogar seinen Onkel zur Verzweiflung, der zwar selbst anderen auf den Geist geht, mit anderen Plagegeistern aber nicht klarkommt.

Zu seinen besten Freunden gehören seine Freunde Leo, Cynthia und sein Cousin Fränzchen Gans.

Didi Duck in Deutschland[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]