Die Entenhausen Collection - Berühmte Gemälde aus Entenhausener Privatbesitz

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eines der Gemälde

Die Entenhausen Collection - Berühmte Gemälde aus Entenhausener Privatbesitz ist eine Ausstellung, die im Sommer 2007 im Kulturzentrum Rendsburg in Schleswig-Holstein gezeigt wurde

Den rund 70 Gemälden, von denen nur ein Teil gezeigt wird, liegen Vorbilder aus Panels von Geschichten aus den TGDD und dem Micky Maus Magazin zu Grunde. Alle Bilder wurden von dem Maler Peter Trautner aus Unna in Zusammenarbeit mit der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen gestaltet und sind vom 23. Juni bis 2. September 2007 der Öffentlichkeit zugänglich. Unter den Werken sind Bilder wie „Der Hund von Whiskerville“, die „Drei Jahreszeiten“ und die Serie „Taler-Maler“.

Die Idee von Friedrich Bitzhenner wurde zunächst in Katalogform (Berühmte Gemälde aus Entenhausener Privatbesitz) von Sigrun Brunsiek und Josef Spiegel verarbeitet, bevor die Ausstellung entstand.