Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album
Produktionsjahre: 1984–1999
Erscheinungsturnus: vierteljährlich
Seitenanzahl pro Heft: 48
Preis: 5,30 DM – 7,80 DM
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Logo der Reihe

Die Comicalbenreihe Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album erschien erstmals 1984. Es war die erste deutsche Comic-Publikation, die ausschließlich Comics von Carl Barks enthielt und auch eine der ersten, die den vormals „guter Zeichner“ genannten Barks würdigte: in Band 1 gab es eine Kurzbiographie des Meisters, Band 3 bis 14 enthielten auf dem Cover den Zusatz „Idee und Zeichnung von Carl Barks“. Die Klassik Alben wurden, ähnlich der Reihe Asterix, als eine Albenreihe für den Kioskverkauf geplant (einige frühe Bände erschienen auch als Hardcover). 1999 wurde die Serie eingestellt, da Ehapa mit der Barks Library eine neue, vergleichsweise teurere Reihe startete, die ähnliche Ambitionen hatte.

Liste der erschienenen Bände[Bearbeiten]