Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 12

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album

Band 12

Familie Duck auf Ferienfahrt
DDKA 12.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: Juli 1987
Autor: Carl Barks
Übersetzer: Dr. Erika Fuchs
Seiten: 48
Geschichtenanzahl: 3
Preis: 5,90 DM
Weiterführendes
Liste aller Ausgaben der Reihe
Ind.PNG Infos zu KA 12 beim Inducks

Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album 12 – Familie Duck auf Ferienfahrt erschien im Juli 1987. Der Comicband enthält drei Geschichten von Carl Barks mit Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs. Das Cover wurde ebenfalls von Carl Barks gezeichnet.

Inhalt[Bearbeiten]

Familie Duck auf Ferienfahrt[Bearbeiten]

Zukunftsmusik[Bearbeiten]

Der Glühwürmchenfänger[Bearbeiten]

  • Originaltitel: The Firefly Tracker
  • Personen: Daniel Düsentrieb und Helferlein
  • Seiten: 4
  • Storycode: W US 27-02
  • Barksbase: Uncle Scrooge 27
  • Erstveröffentlichung: 1959
  • Deutsche Erstveröffentlichung: Micky Maus 38/1960
  • Handlung: Danie Düsentrieb hat keine wirklich sinnvolle Idee für dem Wettbewerb beim nächsten Erfinderkongress. Schließlich erfindet er einen Glühwürmchenfänger. Wie sich am Ende zeigt, ist seine kuriose Entwicklung nützlicher, als er selber dachte.