Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Dieter Schlotterbeck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieter Schlotterbeck ist ein deutscher Regisseur.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Seine Karriere begann 1963 als Schauspieler in dem Fernsehfilm Freundschaftsspiel. Ein Jahr später begann er mit der Arbeit als Regisseur, vorerst noch als Regieasssistent bei Filmen wie z.B. Flug in Gefahr (1964) und Bel Ami (1968).

Ab 1973 er begann seine Arbeit als Regisseur mit der Serie Hamburg Transit, ab 1991 führte er Regie bei den meisten Folgen des Disney Clubs. Wenig später drehte er mehrere Tatort-Folgen mit dem schwäbischen Kommissar Bienzle ab. Seine letzte Bienzle Folge hieß Tatort – Bienzle und der Mann im Dunkeln aus dem Jahr 2000.

Neben einigen Tatort-Folgen drehte er auch einige Serienfolgen von Marienhof (1998), Der Letzte Zeuge (2000–2002),Für alle Fälle Stefanie (2002) und Sturm der Liebe (2006–2007) ab.

Weblinks[Bearbeiten]