Direct current S.C.T.C. Miami, Fla.

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney
Warnung! Dieser Artikel behandelt ein Disneyana-Merchandise, welcher unter Umständen in Deutschland indiziert ist. Dafür können rohe Gewaltdarstellung, verbotene Symbolik und/oder die explizite Darstellung von kriegerischen Handlungen verantwortlich sein (Jugendgefährdende Schriften und Symbole).


Direct current S.C.T.C. Miami, Fla. ist eine Bedienungsanleitung, die für das U.S. Navy Submarine Chaser Center in Miami während des 2. Weltkrieges entstand.

Für 176-seitige Heft, das die Themen des Magnetismus und der Elektrik behandelte wurde ohne Beteiligung der Disney-Studios, aber mit dessen Genehmigung Donald Duck und seine Neffen für das Cover verwendet.

Auf dem Cover steht Donald vor seinen Neffen, um sie zu unterrichten; diese sind offensichtlich wenig an seinen Themen interessiert. Ein ähnliches Heft mit dem Titel Alternating current S.C.T.C. Miami, Fla. entstand fast zeitgleich.

Weblinks[Bearbeiten]