Diskussion:Das Drei-Türme-Kastell

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phantomias ein Roboter[Bearbeiten]

Hallo Arozinos! Könntest Du bitte noch einfügen, in welcher Geschichte das mit Phantomias und dem Glauben, er sei ein Roboter, aufgelöst wird? Ich finde es doch für den Artikel interessant, und habe den Satz, etwas abgeändert, wieder eingefügt. Mir fehlt nur leider das Wissen, in welcher Geschichte diese Ungereimtheit ausgeräumt wird. VG Mattes (Diskussion) 07:11, 1. Aug. 2023 (CEST)

Ich kann es dir sogar direkt an der Geschichte beweisen: Gustav sagt direkt "Ich glaube nicht an diesen Phantomias". Gustav ist in einer vorherigen Geschichte Phantomias begegnet, es war allerdings die allgemeine Meinung, dass Phantomias nur ein Werberoboter sei. So sagt Donald Duck in der Geschichte "Phantomias ist wieder da!": "Erst vor nicht allzu langer Zeit hat eine Expertenkommision festgestellt, dass ein Phantomias-Phantom nicht existiert." Alle anwesenden Zivilisten stimmen dem zu. Auch der Richter. Also ist das ein allgemein bekannter "Fakt" gewesen, dem so gut wie alle Bürger Entenhausens zustimmten. Erst im späteren Verlauf der Geschichte wird das Gegenteil bewiesen, allerdings nur vor einem winzigen Teil der Entenhausener Einwohner. Also ist die Annahme von Gustav durchaus berechtigt. MfG Arozinos (Diskussion) 14:08, 1. Aug. 2023 (CEST)
Lieber Arozinos! Es war keine Bloßstellung von mir an Dich. Ich habe Dich um etwas gebeten, da ich die Geschichte(n) nicht kenne. Ich benötige also keine Beweise für mich selbst, sondern deine Mitarbeit, dass wir in dem Artikel alles korrekt wiedergeben. Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, in welcher Geschichte die Sache um Phantomias und dem Aberglauben der Bürger Entenhausens, er sei ein Roboter, widerlegt wird. Mattes (Diskussion) 14:45, 1. Aug. 2023 (CEST)
Ich habe das keinesfalls als Bloßstellung aufgefasst, falls das dein Eindruck war, entschuldige. Dieser Aberglaube wird von Phantomias selbst in "Phantomias ist wieder da!" widerlegt. Diese Geschichte erschien vor dieser hier. Dennoch ist das keine Ungereimtheit, weil Gustav sich nicht auf Phantomias bezieht, sondern darauf, dass er den Zug anhält(Szene mit Projektor). Also war meine Löschung durchaus berechtigt. MfG Arozinos (Diskussion) 18:49, 1. Aug. 2023 (CEST)
Ich bin dennoch der Meinung, dass man das in den Artikel mit einbauen kann. Ich habe ja bereits den Satz angepasst. Und ich bin mir bewusst, dass er verbesserungswürdig ist. VG Mattes (Diskussion) 21:00, 1. Aug. 2023 (CEST)