Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Das Schlaue Buch

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Unter Emil Erpel wurde alles in einem großen, schweren Band zusammengefasst,"
Ich bin jetzt wahrlich kein Don-Rosa-Experte, aber war es nicht Emil Erpels Sohn Emelrich, der das laut Rosa gemacht hat? --Flintheart Glomgold 19:17, 25. Apr 2007 (CEST)
In der DDSH-Fassung, aus der ich das geschrieben habe, heißt er "Fenton Penworthy". Aber er hat das Aussehen von Emil Erpel, eindeutig. Emelrich hat das Buch nur zum offiziellen Buch der Pfradfinder gemacht. --W. Kronf 22:24, 25. Apr 2007 (CEST)
Also, mit "Fenton Penworthy" meint Rosa ganz sicher nicht Emil Erpel: http://duckman.pettho.com/history/chapter1.html Der Artikel muss also in der Hinsicht nochmal überarbeitet werden. --Flintheart Glomgold 22:33, 25. Apr 2007 (CEST)