Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:LTB 390

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte daran erinnern, daß in LTB 395 (genauer gesagt auf Seite 187) die insgesamt 100 000. Seite Lustiges Taschenbuch gefeiert werden kann! Schon in LTB 394 wird voraussichtlich die 3 000. Geschichte zu lesen sein. (2 968 Geschichten bis LTB 390.)

Moin 141.20.12.69,
ich finde es gut, dass du daran erinnerst (ob es stimmt muss ich erst kontrollieren). Wenn es so ist, verwerte deine Informationen in dem du dich in der Duckipedia anmeldest und diese z.B. im Artikel Lustiges Taschenbuch hinterlegst. Die Information ist nämlich nicht uninteressant (ich werde meine Listen gleich mal aufsummieren). Mach mit. :-) Gruß --Schaffi 17:22, 20. Mai 2009 (UTC)
Moin 141.20.12.69,
ich habe jetzt einmal nachgerechnet und komme leider nicht ganz auf deine Werte! Hier das Ergebnis meiner Auflistung bis BAND 390
  • 101.143 Buchseiten LTB (das LTB hat idR 6 Seiten mehr - Seite 1 - 4 Intro mit Inhaltsverzeichnis... und zwei Endseiten - als Geschichtsseiten)
  • 98.797 Geschichtsseiten (Seiten, auf denen tatsächlich Geschichten abgedruckt sind)
  • 2.952 abgedruckte Geschichten
  • Ausgabepreis aller LTB Original 2.492,22 DM oder
  • Ausgabepreis aller LTB Original 1.274,25 EURO
--------> damit komme ich zum Ergebnis
  • die 100.000 Buchseite ist überschritten
  • die 100.000 Geschichtsseite wird voraussichtlich in Band 395 auf Seite 199 abgedruckt
  • die 3.000 Geschichte wird voraussichtlich bei gleichbleibender Geschichtszahl in Band 396 erreicht
--------> eine spannende Geschichte - mal sehen, ob Ehapa was daraus macht!
Gruß --Schaffi 16:40, 2. Jun. 2009 (UTC)